Behringer Swords (Mutable Instruments Blades)

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
Am 04.12.2024 auf Facebook:

SWORDS
https://bit.ly/Behringer-SWORDS

Channel a wide range of tones, from smooth to downright searing and aggressive, with your new tool to cut through the mix and stand out: the Behringer SWORDS!

List Price: $99 (in stock and immediately shipping from our factory)

1733330038794.jpeg

Wie schon in der Überschrift geschrieben, handelt es sich hierbei um einen Nachbau vom Mutable Instruments "Blades" Modul.

Tribut. Es gibt immer andere, schöner klingende Begriffe. Auch, wenn die MI-Sachen open source sind, finde ich es krass, dass sogar die speziellen Schriftzeichen übernommen wurden. :meise:

Behringer ist nicht die einzige Firma die Mutable Instruments Module neu rausbringt .
Da gibt es Diverse andere Firmen.
Warum regt sich denn da keiner Auf ?
Wahrscheinlich weil Behringer überdurchschnittlich erfolgreich (und deswegen groß) ist. Man muß ihn ja nicht gleich neben Amazon stellen nur weil er versteht wie man Geld verdient.

Nennt man das Leichenfledderei?

Nur mal zwei andere von vielen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Schon klar, mir ging’s nur darum mal ein Nachdenken um diese Nachbauten, die alle ohne substanzielle Verbesserungen daher kommen, anzuregen. Minimoog Klone wie von Arp lasse ich in diesem Sinne nicht gelten, da diese substanzielle Änderungen mitgebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bin da zwiegespalten. Klar wäre eine Weiterentwicklung der geclonten Module im Vergleich zum Original schön - aber gerade bei den MI-Geschichten finde ich das Konzept vom B. ok. Ein leicht anderes Design und ansonsten tolle Module einfach wiederbelebt. Die Originale sind ja leider nicht mehr neu erhältlich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Kann es sein dass behringer in anderen Kulturen wie china bzw grossen teilen Asiens enorme Märkte gerade bei jungem Volk hat, da dort weniger Markenbewussheit bzw Historienkenntnis die Kaufentscheidung beeinflusst?
Wahscheinlich gab es die originale selten dort und behringer kann dort bei Musikern gut punkten?

Kann es sein dass behringer in anderen Kulturen wie china bzw grossen teilen Asiens enorme Märkte gerade bei jungem Volk hat, da dort weniger Markenbewussheit bzw Historienkenntnis die Kaufentscheidung beeinflusst?
Könnte natürlich auch sein, dass dieses Forum eher überaltert ist und die Teilnehmer ein sehr ausgeprägtes Markenbewusstsein haben und deutlich kritischer reagieren, wenn alt bewährtes in Frage gestellt wird oder vom Markt verschwindet:xenwink:.

Ich glaube ganz unpolemisch, behringer hat in mitteleuropäischen kulturen enorme märkte bei leuten mit einer „da kauf ich mir doch gleich mal drei“ mentalität. Thomann verkaufszahlen und gebrauchtangebote würden die these sogar stützen.

Edit: geht auch vielleicht weniger um alter oder markenbewusstsein, als um cant be asked to up my module game… oder so

Find auch hier das optische design hässlich, aber wenigsten hatte emiliedas modul für coolaudio 2164er designed, also dürfte es schwer fallen, die technische seite zu vermasseln.

Zurück
Oben