Behringer Spice

Und, Ihr Glücklichen, die Ihr einen gekriegt habt (ich war zu lahm und muss jetzt auf Rückläufer oder die Palette, die bald in Köln ankommt, warten...) - wie isser, der Spice? Technisch alles fein? Macht er musikalisch das, was ihr euch vorgestellt habt?
Andertons hat das Teil auf Lager, falls Du das Gerät dringend für den nächsten Welthit brauchst :konzert:

Eigentlich sollte das Teil doch (ähnlich) wie das Subharmonicum klingen und da war die Begeisterung in der Vergangenheit doch bei ein paar Leuten nicht ganz so groß, oder? Zumindest hatte ich so den Eindruck.

Same here.

Aber man hört, wie die VCOs klingen und die Wirkung der Regler und Knöpfe.
Ich leider nicht! Ich höre nur, wie die VCOs klingen, wenn man sie auf lediglich diese eine Art & Weise nutzt. Ist mir nicht Aussagekräftig genug. Da das Original sehr satt klingen kann, muss ich noch auf andere Demos warten, um zu urteilen!

Und, Ihr Glücklichen, die Ihr einen gekriegt habt (ich war zu lahm und muss jetzt auf Rückläufer oder die Palette, die bald in Köln ankommt, warten...) - wie isser, der Spice? Technisch alles fein? Macht er musikalisch das, was ihr euch vorgestellt habt?

Wäre toll, etwas zu dem Schätzchen zu hören!
in einem Satz: Spice ist ziemlich redundant, wenn man schon ein paar Sachen stehen hat und bietet zu wenig, wenn man zu wenig stehen hat. Sound ist ok, wird aber auch sehr schnell langweilig.
Für mich ergeben sich zwei Szenarios:
a) Im Verbund mit Crave oder einem kleinen Modularsystem, um die fehlenden Möglichkeiten auszugleichen
b) In Reverb und Delay ersaufen, damit es eine schöne generative Ambient-Sauße wird. Das Resultat kann man dann klanglich aber auch mit etlichen anderen Geräten erreichen.

Macht er musikalisch das, was ihr euch vorgestellt habt?
Wie auch der Subharmonicon macht er überhaupt nicht, was ich mir vorstelle. Genau das ist für mich der Witz daran.
Sprich: Auch wenn die Sequenzer sehr abgespeckt sind, bringen die unterschiedlichen Divider für die jeweils 4 Steps immer wieder neue und unerwartete Muster hervor. Ich mag das sehr.

P.S.: Zum gezielten Arbeiten ist das aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Nicht nur Happy Accidents, wie man in dem Demovideo oben hören kann.
Und für's Protokoll, bevor sich irgendjemand angegriffen fühlt: Man KANN damit auch recht gezielt vorgehen, wenn man das Ganze Konzept musikalisch erfasst und verinnerlicht hat. Persönlich finde ich Rumdaddlen aber auch ergiebiger.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee

Neueste Beiträge

Zurück
Oben