Behringer Spice

Das ist hier der groesste Witz. Wenn Behringer ihre Pre-Produktionen verschickt, dann sicher nicht ohne NDA! Darum verstummen hier doch etliche Forumsmitglieder wenn man mit Behringer ins Bett steigt!
Patrick hat hier ein Gerät von weitem gezeigt, aber nicht über technische Details gesprochen. Außerdem ist die Entwicklung abgeschlossen, wenn er die Geräte bekommt. Daher ist die Frage, inwieweit er durch einen NDA eingeschränkt wird. Aber das könnte nur er persönlich beantworten.

Das ist hier der groesste Witz. Wenn Behringer ihre Pre-Produktionen verschickt, dann sicher nicht ohne NDA! Darum verstummen hier doch etliche Forumsmitglieder wenn man mit Behringer ins Bett steigt!
Im übrigen sind NDAs nicht ungewöhnlich und werden auch von anderen Firmen eingesetzt. Das hat nichts mit "mit Behringer ins Bett steigen" zu tun, sondern Dir wird auch niemand etwas erzählen, wenn er einen NDA von Roland oder Waldorf unterschrieben hat.

Im übrigen sind NDAs nicht ungewöhnlich und werden auch von anderen Firmen eingesetzt. Das hat nichts mit "mit Behringer ins Bett steigen" zu tun, sondern Dir wird auch niemand etwas erzählen, wenn er einen NDA von Roland oder Waldorf unterschrieben hat.

Du musst es ja wissen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass andere Firmen es auch ohne machen! Und ich weiss auch, wie es bei Behringer vor sich geht. Und ja, Deine Aussagen sind fuer mich gar nicht mehr mit “Unabhaengig” in Einklang zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst es ja wissen, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass andere Firmen es auch ohne machen! Und ich weiss auch, wie es bei Behringer vor sich geht.
Du musst nur hier mal im Forum ein bißchen suchen und da findest Du Aussagen von Forumsteilnehmern, die bei verschiedenen Herstellern NDAs unterschreiben mussten.

Und ja, Deine Aussagen sind fuer mich gar nicht mehr mit “Unabhaengich” in Einklang zu bringen!
?

Ich finds gut das es günstige Alternativen zu Moog gibt. Werde meine aber behalten, schauen toll aus und sind sehr wertig vom Material. Der Subharmonicon ist aber mega komplex in seiner Klangerzeugung.

Am 05.11.2024 auf Facebook:

Behringer SPICE - The Polyrhythmic Inspiration Machine

Introducing the Behringer Spice from the Producer Series, a powerful new synthesizer designed for those who crave rich, fat analog sound in their productions. The Spice combines a pure analog signal path with intuitive design and incredible versatility, allowing for endless creativity and complex polyrhythmic grooves.

Now available for only $249, and it is ready to ship from our factory!

Key features include:
- Analog semi-modular polyrhythmic synthesizer with subharmonic capabilities
- Pure analog signal path with VCO, VCF, and VCA for authentic sound quality
- Dual VCOs offering square and sawtooth waves, plus 4 sub-oscillators for an expansive tonal variety
- Stackable oscillators create 6 sound sources for pseudo-polyphonic capabilities
- 24 dB resonant ladder filter with adjustable Cutoff, Resonance, and envelope controls
- Dual 4-step analog sequencer and polyrhythm generator for dynamic, evolving rhythms
- Variable quantizers for tuning intervals with precision
- VCA with Attack, Decay, and Volume controls for nuanced shaping
- VCF envelope generator with Attack, Decay, and Envelope adjustments
- Clock-syncable tempo controls for perfect timing
- Semi-modular with default routings, no patching required for immediate use
- 16 x 16 I/O matrix, giving unprecedented flexibility in patching
- 57 onboard controls for direct, real-time access to all key parameters
- MIDI/USB clocking and comprehensive MIDI support

This is the synthesizer for musicians ready to push boundaries and craft soundscapes that resonate with depth and complexity. Explore the endless possibilities of Behringer Spice.

Main Video: https://youtu.be/3BiGIPSrmnA
Performance: https://youtu.be/r2sqvxgF3oY
Walkthrough Features Video: https://youtu.be/-SV8NAH_z5A
Music Breakdown Videos: https://youtu.be/GAGZCHqPnng

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Cee
Da, wo ich bestelle noch nicht gelistet, mit englishem Netzteil mag ich net...

Sehr cool. Die "subharmonic capabilities" und den "polyrhythm generator for dynamic, evolving rhythms" haben sie anscheinend ganz ordentlich hingekriegt.

Hier das 'How to...' zum Vorstellungsvideo:

2 weitere Videos folgen heute noch...

Jetzt, wo Du's schreibst...🤔
Sehe gerade Edge und Crave haben das Universale mit Wechsel-Länder-Adaptern.
229 Pfund plus mindestens 13,99 Versand macht dann umgerechnet 289,54 € plus Einfuhrzoll - wieviel ist man bereit draufzulegen um das Teil wieviel Tage früher zu haben...?

Da, wo ich bestelle noch nicht gelistet, mit englishem Netzteil mag ich net...
Die deutschen Händler werden den auch in den nächsten Tagen zur Vorbestellung in ihren Shops aufnehmen. Andertons ist da mittlerweile schnell bei Behringer-Sachen, Thomann braucht immer ein wenig und Music Store hinkt häufiger hinterher. Das First-World-Problem bei der ganzen Sache ist eigentlich nur das Thema Lieferdauer, während Andertons den Grind schon ausgeliefert hat, kann einem Thomann nicht mal einen ungefähren Zeitpunkt nennen. Das wird beim Spice vermutlich nicht anders werden. Ich bin da mittlerweile entspannt, weil ich dieses Jahr schon genug Geld ausgegeben habe und in 2024 nur noch den Erwerb einiger Module aus England plane. Daher gucke ich eher nach 2025, was dann bei Thomann angekommen ist und werde in Ruhe das eine oder andere Gerät bestellen, wenn es auf Lager ist.

Hab bei Andertons bestellt, die 229 Pfund der Produktseite verwandelten sich beim CheckOut in 190 (Juhuuu) Versand 15,99 - mach knapp 260 € plus Zoll, war mir jetzt egal, wenn's tatsächlich Ende des Monats noch kommt...

Jetzt, wo Du's schreibst...🤔
Sehe gerade Edge und Crave haben das Universale mit Wechsel-Länder-Adaptern.
229 Pfund plus mindestens 13,99 Versand macht dann umgerechnet 289,54 € plus Einfuhrzoll - wieviel ist man bereit draufzulegen um das Teil wieviel Tage früher zu haben...?
Andertons zieht einem die englischen Steuern ab, das machen die gut. Da dürften noch ca. 40€ drauf kommen (Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer plus DHL Zollbearbeitungsgebühr).

Crave, Edge & Spice Jam:

PS: Wie kamen die wohl auf die Idee, das Zeug (erst seit dem Grind afaik) 'Producer Series' zu nennen?

Meinst du nicht, das man mit einem euklidischen Sequenzer mit mehreren Spuren ähnliche bis identische Ergebnisse erzielt?

News

Zurück
Oben