S
Sebastian R.
||||
Bucket Brigade Device -ICs, die gibt´s doch eigentlich gar nicht mehr ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur Behringer. Boss hat in seinem DC-2w Dimension C Waza Craft zwei BBDs V3207 von CoolAudio drin. CoolAudio beliefert nicht nur Firmen aus dem Music Tribe Konzern, sondern auch andere bekannte Hersteller.Doch die gibts. Behringer baut die in seine Pedale.
Beim Neutron, Pro-1 und K-2 ist die Anordnung auch oben Midi In und Midi Thru auf der Rückseite. Beim Wasp, beim Model D und beim CAT haben sie beides nach oben gepackt. Keine Ahnung, welcher Logik das folgt.tja, bei der solina waere vorn in der tat auch noch platz fuer midi thru gewesen - haben sie beim wasp ja auch so gemacht.
bei den drei wuerde ich das auf das geringe platzangebot auf dem panel wegen der vielen bedienelemente und buchsen zurueckfuehren.Beim Neutron, Pro-1 und K-2 ist die Anordnung auch oben Midi In und Midi Thru auf der Rückseite.
Den VC340 haben sie sehr gut hinbekommen. Im Vergleichstest ist er sehr nah am Original.Wenn es klingt!
Sie haben auch den Namen „Logan“ registriert. Wäre also gut möglich, dass nach dem Solina String Ensemble auch irgendwann noch die Logan String Melody 2 kommt. Uli Behringer scheint String Machines zu mögen.Den VC340 haben sie sehr gut hinbekommen. Im Vergleichstest ist er sehr nah am Original.
Also denke ich bei Behringers weiß man wie Strings geht..
Man muss ja nicht alle haben, die Solina war eh mein Liebling.Sie haben auch den Namen „Logan“ registriert. Wäre also gut möglich, dass nach dem Solina String Ensemble auch irgendwann noch die Logan String Melody 2 kommt. Uli Behringer scheint String Machines zu mögen.
Allerdings ist der Markt begrenzt und sie werden sich die Verkaufszahlen bestimmt gut angucken.
Dafür mit echtem Stereo-Ensemble-Effekt (6x BBDs). Habe auch eine 310er hier.Ich habe das Teil in der unhandlichen Variante in Form der Eminent 310.
jo, der Sound ist schon ziemlich einmalig, aber das Ding ist definitiv zu groß, zu schwer zu viel Orgel drumherum ...Dafür mit echtem Stereo-Ensemble-Effekt (6x BBDs). Habe auch eine 310er hier.
Es wäre toll, wenn Behringer nun mal polyphone Hüllkürven machen würde, hatte das Solina nicht!!
Damals war Stereo bei Instrumenten die keine eingebauten Stereolautsprecher hatten eigentlich sehr selten, oder? Bei der Eminent 310 ging es ja auch nur um den Raumklang. Der Instrumentenausgang ist mono. Nur der Kopfhörerausgang ist Stereo.Warum wurden die Strings der 310 eigentlich damals nie einzeln angeboten?
Das stimmt. Da ich das gute Stück für 60€ kurz hinter der Niederländischen Grenze erwerben konnte und die einzige Bedingung Selbstabholung war, war mir das aber erstmal egal. Für den Preis werde ich das Stück immer wieder los, falls es mir irgendwann zu viel werden sollte.jo, der Sound ist schon ziemlich einmalig, aber das Ding ist definitiv zu groß, zu schwer zu viel Orgel drumherum ...
Warum wurden die Strings der 310 eigentlich damals nie einzeln angeboten?
[…] Warum wurden die Strings der 310 eigentlich damals nie einzeln angeboten?
Genau:Wenn Du mal hinten in die Elektronik der Eminent hineingeschaut hast, wirst Du wissen, warum.
Da unterschätzt Du aber die Eisenbahner. Als ich Kind war hatten wir viele Jahre Modelleisenbahnen, große Anlagen. Mein Vater hatte ein Hobby, er kaufte gebrauchte Anlagen auf und zerlegte, säuberte und verkaufte die Teile, die er selber nicht gebrauchen konnte. Dadurch hatten wir immer viel Schienen- und rollendes Material. Märklin H0, aber auch mal Minitrix. Ist aber eben schon viele Jahre her.Das bringt doch jeden epochengetreuen Modelleisenbahner im Handumdrehen auf die Palme.
Wo kämen wir denn dahin? Verbesserungen? Wozu das denn? Ich will weiterhin meinen 6V-Käfer fahren:
"Machen Sie mal das Fernlicht an." --
"Herr Wachtmeister, das ist schon das Fernlicht." --
"Das soll ein Fernlicht sein? Ich zeige Ihnen mal, was ein Fernlicht ist." --
"Herr Wachtmeister, um dieses Fernlicht beneide ich Sie."
Stephen
Da unterschätzt Du aber die Eisenbahner. [...]
das geht heute aber alles in klein.
Kauf ich. Supergeil zum mitnehmen ...endlich mal was für mich ...danke Uli!
Ach so meinst Du das. Ja, das ist so eine eigene Sparte für sich, was ich aber auch verstehen kann. Kein Historienfilm würde funktionieren, wenn die Leute darin mit Handys rumlaufen würden. Und wer sich eine bestimmte Epoche vorgenommen hat, muss natürlich auch darin bleiben und sich an den damals vorhandenen Mitteln orientieren.Ich fürchte, du verstehst nicht ganz, was ich mit epochengetreu meine:
Epoche I : 1835 - 1920
Epoche II : 1920 - 1945
Epoche III: 1945 - 1970
Epoche IV: 1970 - 1990
Epoche V : 1990 bis heute
Dogmatische Modelleisenbahner durchmischen keine Epochen -- also keine P8 zeitgleich mit BR52-Kriegslok und ICE auf einer Anlage. Keine unverglasten Wiking-Modelle mit Herpa-Hightech und Albedo-Werbemodellen.
Wo kämen wir also hin, wenn der originalgetreue Solina-Clone plötzlich polyphone Hüllkurven hätte? Oder der originalgetreue ARP 2600-Clone vernünftige Hüllkurven?
Stephen
[…] Kein Historienfilm würde funktionieren, wenn die Leute darin mit Handys rumlaufen würden. […]
Ihr Nachbau basiert auf Mk. II.Immer unter der Prämisse, daß das Teil nicht klingt wie ein Solina Mk. IV (also wie das mit den Leuchttastern), könnte ich eventuell auch mal schwach werden.
Stephen