bartleby
lieber nicht.
wir scheinen noch keinen thread dafür zu haben - wie im behringer-neuheuten-thread zu lesen, arbeitet behringer an einem sds-3-klon:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir scheinen noch keinen thread dafür zu haben - wie im behringer-neuheuten-thread zu lesen, arbeitet behringer an einem sds-3-klon:
Ein Beatstep fällt mir spontan ein oder eine LXR(1) mit Triggerplatine.diese könnte man zb. mit den einzelausgängen einer tr 707 ansteuern,
um andere sounds zu haben bzw. zu erzeugen.
Grundsätzlich ja, der BeatStepPro hat leider keine dynamischen Triggerausgänge.Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Teil mit nem Beatstep richtig Spaß macht.
Der "echte" Simmons-Sound verlässt sich darauf, dass ein wirklich extrem kurzer Nadelimpuls die Klangerzeugung anregt. Ein Trigger wie aus einem Beatstep oder gar ein 707-Audio-Out steuern das Ding auch an, aber der Impuls ist viel länger als der extrem kurze Noise-Burst, den ein Piezo aus einem Drumpad liefert. Entsprechend ändert sich dann halt auch der Sound. Und gerade dieser Mix aus dem Piezo-Burst und dem elektronisch erzeugten "Piuuu" machen die Simmons-Sounds aus.brauchts dafür dezidierte trigger ausgänge..?
die 707 audio (einzel) outs zb. gehen ja auch.
also audio trigger reichen aus.
danke für die gute erklärung...Der "echte" Simmons-Sound verlässt sich darauf, dass ein wirklich extrem kurzer Nadelimpuls die Klangerzeugung anregt. Ein Trigger wie aus einem Beatstep oder gar ein 707-Audio-Out steuern das Ding auch an, aber der Impuls ist viel länger als der extrem kurze Noise-Burst, den ein Piezo aus einem Drumpad liefert. Entsprechend ändert sich dann halt auch der Sound. Und gerade dieser Mix aus dem Piezo-Burst und dem elektronisch erzeugten "Piuuu" machen die Simmons-Sounds aus.
Im SDS V waren SSM 2044 verbaut, im SDS 9 dann CEM 3394 für die analogen Sounds und CEM 3372 als Filter hinter den Samples für Snare und Rim.Ich wusste garnicht, dass das ein Ladderfilter hat. Ich dachte die haben immer CEMs verwendet
Bist du dir da sicher? Meines Wissens nach gibt es einen echten VCO der immer schwingt, sowie eine Envelope die das VCA öffnet. Noise läuft über das VCF.Der "echte" Simmons-Sound verlässt sich darauf, dass ein wirklich extrem kurzer Nadelimpuls die Klangerzeugung anregt. Ein Trigger wie aus einem Beatstep oder gar ein 707-Audio-Out steuern das Ding auch an, aber der Impuls ist viel länger als der extrem kurze Noise-Burst, den ein Piezo aus einem Drumpad liefert. Entsprechend ändert sich dann halt auch der Sound. Und gerade dieser Mix aus dem Piezo-Burst und dem elektronisch erzeugten "Piuuu" machen die Simmons-Sounds aus.
Ja klar das schon (bei allen Modellen), aber der Piezoburst wird dazugemischt.Bist du dir da sicher? Meines Wissens nach gibt es einen echten VCO der immer schwingt, sowie eine Envelope die das VCA öffnet. Noise läuft über das VCF.
Du findest den aktuell bekannten Stand aller Behringer Synthesizer / Drum Machines zu Beginn dieses Threads:Gibts zu dem Teil eigentlich irgendwelche Neuigkeiten? Entwicklungsstand, wird es überhaupt gebaut etc.? Ist das einzige Gerät von Behringer das mich aktuell noch interessieren würde...
bumm piuu schaltung
Gibt es denn (aktuelle) Sequenzer oder Drum-Computer, die derartig kurze Nadelimpulse erzeugen?Der "echte" Simmons-Sound verlässt sich darauf, dass ein wirklich extrem kurzer Nadelimpuls die Klangerzeugung anregt. Ein Trigger wie aus einem Beatstep oder gar ein 707-Audio-Out steuern das Ding auch an, aber der Impuls ist viel länger als der extrem kurze Noise-Burst, den ein Piezo aus einem Drumpad liefert. Entsprechend ändert sich dann halt auch der Sound. Und gerade dieser Mix aus dem Piezo-Burst und dem elektronisch erzeugten "Piuuu" machen die Simmons-Sounds aus.