Behringer RS-9 Rhythm Sequencer

Das Ding ist da, und beim ersten Ausprobieren schon mal recht intuitiv zu bedienen. Ich würde mir nur die 16 Steptaster etwas leichtgängiger wünschen. Für andere Anwendungen fände ich das Tastgefühl ja nicht schlecht (zB Start/Stop-Taster). Aber mal so mit einem "Wischer" über die Tasten alle aufeinander folgende Steps setzen, ist leider nicht wirklich drin. Sind die bei der RD-9 auch so "zäh"?
Ja, die sind beim RD-9 auch ziemlich "zäh" finde ich. Habe aber den Vergleich zur RS-9 nicht.
 
Meinte den DcDc wandler.
Ah, ok. Hab die vor einer Stunde bestellt. Den ersten gibts übrigens für 99cent, danach kosten sie 4,99. Da das versandkostenfrei ist, rentiert eine Sammelbestellung nicht, da man ja noch hier in D Porto für den Weiterversand zahlen müsste, das Du nicht zahlen musst, wenn Du direkt bestellst.
 
Hi, ich hab mir auch spontan den RS-9 geholt. Allerdings hab ich gleich Null erfahrung mit Drummachines.
Das Manual ist ja ganz ok, aber ich versteh das mit dem Accent-Ausgängen nicht. Ich nahm an, dass das eine Art 2. Spur ist, auf der ich bei einzelnen Steps eine wählbare Spannung ausgeben kann.
Der RS-9 spielt aber jeden normal gespielten Step ebenfalls auf dem Accent Ausgang. Egal ob ich die Accent Taste drücke oder nicht.
Wo liegt mein Denkfehler bzw. wie programmiert man das?

Zwei weitere Sachen die ich nicht verstehe,
- ist die Formulierung im Manual "um einen Akzent auf dem aktuellen Schritt zu programmieren". Solange der Sequencer nicht läuft, welcher ist da der aktuelle Schritt?
- ist wenn ich die Accent Taste drücke, blinkt die Tap-Taste!?
 


News

Zurück
Oben