Behringer Phara-O Mini (Volca Keys Clone)

Definitiv ein Volca Keys Klon. Der hat ja auch das Minikorg Filter. Macht für mich null Sinn, weil jede Menge Volca Keys auf dem Markt sind und der Keys eher unpopulär in der Volca Serie war (aber mein persönlicher Favorit!

Definitiv ein Volca Keys Klon. Der hat ja auch das Minikorg Filter. Macht für mich null Sinn, weil jede Menge Volca Keys auf dem Markt sind und der Keys eher unpopulär in der Volca Serie war (aber mein persönlicher Favorit!
Yep, volca keys klon. Und finde auch, das ergibt keinen sinn.

Hat der Volca Keys Effekte? Ich glaube, hier gibt es einen Delay.
By the way: Warum ergeben Klone keinen Sinn?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Hat der Volca Keys Effekte? Ich glaube, hier gibt es einen Delay.
By the way: Warum ergeben Klone keinen Sinn?
Weil es das Original noch neu für nicht viel mehr Geld und gebraucht sogar günstiger gibt. Und der Volca Keys wie schon gesagt nicht sehr gefragt ist. Delay hat er auch

Die Grafiken sind sehr groß. Könnten sie etwas kleiner gezogen werden (in Bearbeitung nehmen, Grafik anklicken und dann kleiner ziehen)? Außerdem noch ein Tipp: Text als Grafik reinhängen ist eher nicht so gut, weil ihn dann die Forumssuche nicht indexieren kann.

Danke sehr.

Am 23.12.2024 auf Facebook:

PHARA-O MINI
🔗
https://bit.ly/Behringer-PHARA-O-MINI

Embrace the power of the PHARA-O MINI's all-powerful trinity of VCOs, each offering saw or square waveforms to shape your sound. Unleash the multi-mode ring modulator on square waves for metallic sound effects that will transport you to a new golden age of sonic creativity.

List Price: $99 (in stock and immediately shipping from our factory)

Die Grafiken sind sehr groß. Könnten sie etwas kleiner gezogen werden (in Bearbeitung nehmen, Grafik anklicken und dann kleiner ziehen)? Außerdem noch ein Tipp: Text als Grafik reinhängen ist eher nicht so gut, weil ihn dann die Forumssuche nicht indexieren kann.

Danke sehr.
Das mit den Bildern sehe ich nicht da ich alles am Smartphone mache. Da sieht alles "harmonisch" aus.
Sorry dafür.

Das mit dem Text hatte ich probiert aber das sieht dann nicht so gegliedert aus wie auf der Website.

Werd nächstes mal drauf achten.

Das mit den Bildern sehe ich nicht da ich alles am Smartphone mache. Da sieht alles "harmonisch" aus.
Sorry dafür.

Das mit dem Text hatte ich probiert aber das sieht dann nicht so gegliedert aus wie auf der Website.

Werd nächstes mal drauf achten.
Der Editor nimmt beim Reinkopieren immer die Originalgröße des Bildes und auf dem Smartphone kann man nicht erkennen, ob das groß oder klein ist. Bei Behringer sind die Bilder zu 99% recht groß und man sollte sie kleiner ziehen, weil sie sonst auf dem Desktop den halben Bildschirm einnehmen.

Der Editor hier kann auch Gliederungen:
  • Eins
  • Zwei
  • Drei
Oder einfach mit Spiegelstrichen machen, wenn es schnell gehen soll.

Das hat auch gar nichts mit diesem Artikel hier zu tun, es erhöht ganz generell den Lesekomfort für alle anderen und trägt somit zur Qualität des Forums bei.

Soll wohl Korg Mini 700s sein?!
Nein, sie haben nur das Low Pass Filter vom Korg 700s mit reingepackt. Interessant ist daran, dass sie vielleicht am 700s arbeiten und das hier nur eine Zweitverwertung sein könnte, was ich mal vermute. Ich glaube nicht, dass sie das Low Pass Filter nachbauen, nur um damit hier einen $99 Minisynthesizer zu realisieren.

Sie haben ja nicht speziell das Minikorg Filter nachgebaut, sondern einfach einen Volca Keys kopiert
Im schlechtesten Fall ist das so. Kann mir aber fast gar nicht vorstellen, dass sich der Nachbau eines €132 (Thomann) Geräts für $99 lohnt. Daher meine Hoffnung, dass sie eh am 700s dran sind und daher ihre Umsetzung in so einen Volca Keys Nachbau reingepackt haben. Oder sie hoffen, dass einige Kunden nur auf den Preis achten und vielleicht gar nicht realisieren, dass sie das Original sogar schon zu Hause haben.

Ach so, der Thread hier wurde unter "polyphone Synthesizer" eröffnet, aber eigentlich ist das Gerät doch monophon / paraphon, da es nur einen Filter hat. Könnte das verschoben werden? Ich weiß, Behringer bezeichnet das Gerät als polyphon und auch der Volca Keys wird aktiv von Korg als "polyphoner Synthesizer" vermarktet, aber wir können es hier doch besser machen als die Hersteller ;-)

1 Filter = Paraphon. Hat Behringer immer noch nicht verstanden.

1 VCA ? Dann kann ich nicht mal 3 Töne triggern.

Dann kann ich nicht mal 3 Töne triggern.
Du verlangst zu viel. Da soll wieder nur etwas so billig rausgehauen werden, dass man es mal eben so mitnimmt, ob man es benötigt oder nicht.
Komischerweise führt das bei mir zu eine Sättigung nur schon vom sehen... es ist mir einfach scheißegal, was die jetzt als nächstes machen...

1 Filter = Paraphon. Hat Behringer immer noch nicht verstanden.

1 VCA ? Dann kann ich nicht mal 3 Töne triggern.
Der Korg Volca Keys wird von Korg auch ganz offiziell als polyphoner Synthesizer verkauft. Die Marketing-Abteilungen sind da überall gleich.

Das Ding passt ja optisch etwas zu Egyptian Lover's 808 und Turntables

1000011831.jpg

1000011829.jpg

(hoffe die Bildergröße passt hier?!)

Zum Thema Sinnhaftigkeit des Phara-O's: vielleicht dachte Uli auch der Keys ist mit seinen 372 gr viel zu schwer. Jetzt haben die den um satte 12 gr leichter gemacht.

Zurück
Oben