TimotheusVanDieren
||||||||||
Ich mag sie groß.
Schade, dass mein Korg Odyssey nichts mehr wert ist.
Schade, dass mein Korg Odyssey nichts mehr wert ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag sie groß.
Schade, dass mein Korg Odyssey nichts mehr wert ist.
Bin ich absolut bei Dir. Ich finde das 1zu1 Nachbauen einfach langweilig. Warum macht man aus dem Teil nicht einen tollen neuen Synth. Ich meine der Erfolg gibt Behringer Recht, als langjähriger Synthesizer Fan finde ich das aber genauso langweilig wie Remakes von guten Songs oder Filmen. Ist ganz nett um sich damit mal wieder zu beschäftigen, aber danach beachtet man es kaum noch.Schade das sie die ganzen Kisten monophon bauen.. 4-6 stimmig für 899€ wäre ein richtiger Kracher..
Warum soll er nichts mehr wert sein?
Das ist doch ein absolut toll klingender Monosynth
Bietet Korg nicht schon Kindergrösse an?
Keine Frage!
"Nichts" war überzeichnet. Aber der Behringer ist deutlich günstiger, hat Effekte und einen Arp/Sequenzer. Das wird den Preis der Karps schon drücken. Aber wenn es sich lohnt ...
Das Demo empfinde ich soundtechnisch schon ein bisschen mau, mit geschlossenen Augen hätte ich da vermutlich nicht auf den Odyssey getippt, könnte auch ‚irgendein’ Synth sein, der nett klingt. Aber ich mag Fader!
Ja, das tun sie bisweilen.Man kann‘s auch übertreiben...
Nein, falsche Herangehensweise. Man sollte immer seinen Augen trauen.
Das ist die Größe die sinnvoll wäre, aber sehr schwache MIDI Implementation - Note on / off, wie beim MS20 auch.Bietet Korg nicht schon Kindergrösse an?
vielleicht haut Arturia ein Minifreak raus ....irgendwas in der Richtung soll noch kommen.
Meist kommt in Herbst was neues von Arturia,vielleicht überrascht uns Roland in August mit was neues .... 8.08 Day
Oh ja klar, seid dem Roland die Userschaft regelrecht verarscht hat mit den Turnschuhen in 808 Farben, werden hier Rolandprodukte boykottiert, egal was noch kommt!Yves Usson, der Mini/Micro/Matrixbrute-Entwickler, hat mir Anfang des Jahres erzählt, Arturia arbeitet an einem Poly. Vielleicht kommt er ja dieses Jahr noch.
View: https://m.youtube.com/watch?v=Px7lrfKEQZ0
Das Demo empfinde ich soundtechnisch schon ein bisschen mau, mit geschlossenen Augen hätte ich da vermutlich nicht auf den Odyssey getippt, könnte auch ‚irgendein’ Synth sein, der nett klingt. Aber ich mag Fader!
Dann haben sie wohl nur das Datum aktualisiert und den alten Test nur recycelt...Das ist der Test des Vorserienmodells!
November 2018
stimmt, der rauscht und kratzt und klappert gar nicht so wie mein alter ARP...Schade, klingt leider wirklich nicht nach odyssey.
Findest du denn, dass er nach Odyssey klingt?stimmt, der rauscht und kratzt und klappert gar nicht so wie mein alter ARP...
irgendwie fehlt das charakteristische geknacke sobald man einen fader auch nur anguckt.
Findest du denn, dass er nach Odyssey klingt?
bin zwar nicht gefragt, aber ich finde das man da selber Hand anlegen muss. So kann man das nicht abschließend beurteilen.Findest du denn, dass er nach Odyssey klingt?
Der Behringer klingt schön moogig. Das ist sogar noch besser als wenn er so dünn wie ein ARP klingen würde.
Was machen eigentlich der Großhandel für Korg und der Einzelhandel mit ihren Lagerbeständen? Ausverkuf für 345 Euro? Hatten ja lange genug Zeit, sich was zu überlegen.
der Karp klingt aber nach Arp, ich finde auch, dass es da schon einen Eigenklang gibt, drahtig und präzise würde ich jetzt mal sagen, aber natürliuch schwierig zu beschreiben.bin zwar nicht gefragt, aber ich finde das man da selber Hand anlegen muss. So kann man das nicht abschließend beurteilen.
Für mich ist der aber komplett uninteressant. Ich liebe den Ody Sound, hab aber keine Lust diese ganzen uninspirierten Nachbauen von Korg und Behringer zu unterstützen. Die sollen gefälligst endlich mal eigenes Know How in die alten Kisten stecken und die Konzepte ordentlich erweitern.