2
2215
Guest
Die Vergleich zu antiken Synths werden von den "Oldies" in jeden Fall gezogen, auch wenn es kein Klone ist. Der klingt wie das, der klingt wie dies, der sieht wie der aus, etc. In jeder Fall klingen die alle angeblich schlechter als die Originalen.......du hast schon recht. aber wenns am ende nur um "anders' und synth generell geht, braucht niemand - weder behringer noch korg - nen odyssey nachbauen. dann reicht ne eigenmarke.
....
Deswegen taugen diese Reviews alle nichts für mich.
Ich hätte lieber eine neutralere Bewertung, vielleicht von jemanden, der ein Original noch nicht vorher besessen hat.
Für mich ist nur interessant, ob ein Synth gut klingt. Ob er klingt wie ein anderer, interessiert mich nicht. Klar muss sich ein Klone mit dem Original vergleichen. Und diese Vergleich gibt es zurecht, auch wenn diese Vergleiche häufig aber durch die Liebe zum Original sehr einseitig sind.
Es gibt aber auch Leute, die das Original nicht kennen, die sehen hier einen günstigen Synthesizer mit guter Haptik und mit Schieberegel anstatt die üblichen Drehknöpfe. Die betrachten das Gerät aus einem anderen Blickwinkel.