Miss Magic Pad
Sternenfee
MOD-Hinweis: Abspaltung aus https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/behringer-k2-kritik-vergleiche-erwartungen.153499, weil es hier um eine konkrete Problemstellung geht.
--------------------------------------
Habe mich wohl etwas zu früh gefreut.
Das Sample an Hold hat einen Fehler. Und zwar erscheint am Ausgang des SH-Moduls zusätzlich das Abtastsignal. Bei ganz geringer Release Time des EG 2 fällt das nicht ins Gewicht; und so hatte ich wohl das SH nach Erhalt des Gerätes getestet.
Ich habe mir fast die Nacht um die Ohren gehauen, um das Problem zu lösen. Abhilfe schafft ein Tiefpass mit 5,6K Serienwiderstand mit 150 nF nach Masse, unter Verwendung des VCA als Spannungspuffer.
Die Frage ist nur, soll ich das so handhaben, oder das Gerät zurückschicken?
Hier zuerst das Gestöpsel mit Eigenbau Tiefpass, sowie ein Audiobeispiel mit/ohne Tiefpass. Der Tiefpass wirkt auch bei Pink Noise wie auch bei Verwendung des Modulationsgenerators als Abtastquelle.
Audio-Beispiel. Zuerst mit Tiefpass, dann ohne:
Anhang anzeigen SH Problem K2.mp3
--------------------------------------
Habe mich wohl etwas zu früh gefreut.
Das Sample an Hold hat einen Fehler. Und zwar erscheint am Ausgang des SH-Moduls zusätzlich das Abtastsignal. Bei ganz geringer Release Time des EG 2 fällt das nicht ins Gewicht; und so hatte ich wohl das SH nach Erhalt des Gerätes getestet.
Ich habe mir fast die Nacht um die Ohren gehauen, um das Problem zu lösen. Abhilfe schafft ein Tiefpass mit 5,6K Serienwiderstand mit 150 nF nach Masse, unter Verwendung des VCA als Spannungspuffer.
Die Frage ist nur, soll ich das so handhaben, oder das Gerät zurückschicken?
Hier zuerst das Gestöpsel mit Eigenbau Tiefpass, sowie ein Audiobeispiel mit/ohne Tiefpass. Der Tiefpass wirkt auch bei Pink Noise wie auch bei Verwendung des Modulationsgenerators als Abtastquelle.
Audio-Beispiel. Zuerst mit Tiefpass, dann ohne:
Anhang anzeigen SH Problem K2.mp3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: