Behringer - Grind

Ist im Grunde ein Crave (Mother 32) mit Plaits wie im MF anstatt VCO.
scheint so. wobei ich plaits klanglich eher mit einem rolandigen als mit einem moogigen filterkombinieren würde, aber das ist sicher auch geschmackssache. und den crave hatten sie halt schon fertig, da war das die einfachere lösung...
 
Der Vollständigkeit halber hier auch die offizielle Meldung zum "Grind" auf Facebook:


GRIND
🔗
https://bit.ly/Behringer-GRIND

This new hybrid synth is a jack of all trades and you’re going to be the master of all of them! The Behringer GRIND is an amazing sound powerhouse that can do anything from percussion, searing lead tones, thunderous bass lines, drones and dreamy soundscapes.

List Price: $199 (in stock and immediately shipping from our factory)


1727867764304.jpeg
 
Bislang sind die Behringier Geräte aus der "Producer Series" eher an mir vorbeigezogen, ohne großartig meine Aufmerksamkeit zu wecken. Vermutlich nicht zuletzt auch aufgrund des Formfaktors und der Farbgebung. Aber der Behringer Grind hat jetzt tatsächlich meine Aufmerksamkeit und meine Neugier geweckt. Da könnte ich mir tatsächlich vorstellen, diesen einmal anzutesten.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: ZH
Aber man fragt sich doch unwillkürlich, was eigentlich aus dem SPICE geworden ist... :denk:
Im Eingangsvideo dieses Threads hat der gute Mann ein Wortspiel für uns parat, welches Sinngemäß zur Aussage hat, "bevor wir Würzen können (to spice), müssen wir erst einmal mahlen (to grind) :xenwink:.

Da kann sich dann jeder seine Meinung dazu bilden.
 
Warum? Grind kommt von to grind....also mahlen.
Behringer ist international aufgestellt und die Namenswahl dürfte auf Englisch erfolgen. Ich denke nicht, dass der deutsche Begriff, den übrigens auch in Deutschland nicht jeder kennt, von Bedeutung ist.
Das ist mir alles durchaus geläufig, aber als Deutscher lese ich zunächst einmal "Grind" und nicht "Greind" und denke dabei nicht an "mahlen", sondern eher an etwas, das bei hygienedistanzierten Männern unter der Vorhaut vor sich hin gammelt... In meinem sprachlichen Umfeld ist "Grind" allgemein ein Synonym für "Schmodder".
 
Behringer ist international aufgestellt und die Namenswahl dürfte auf Englisch erfolgen. Ich denke nicht, dass der deutsche Begriff, den übrigens auch in Deutschland nicht jeder kennt, von Bedeutung ist.

Auch hier in den Staaten hat der Name Grind eine Zweitbedeutung ! Vielleicht ist das in Asien anders?
 
Das ist mir alles durchaus geläufig,
Hatte von der Arbeit gepostet und das "für den deutschen Sprachraum" überlesen...sorry.
Ich sehe es halt so:
die Namenswahl dürfte auf Englisch erfolgen....
Ich denke nicht, dass der deutsche Begriff, den übrigens auch in Deutschland nicht jeder kennt, von Bedeutung ist.
Ich kenne Grind im Deutschen nur von Grindwalen. Und nicht mal die kennt jeder...
Dass der Begriff englisch ist, müsste doch sehr naheliegend sein, wenn alle anderen Modelle des Herstellers ebenfalls englische Namen/Bezeichnungen tragen.
Und Kiffer werden sofort an Grinder denken und wissen auch gleich was gemeint ist...
 
Was klingt an dem Ding jetzt eigentlich anders als am Crave?
 
Was klingt an dem Ding jetzt eigentlich anders als am Crave?
vermutlich der Oszillator. ;-)

Wer ein Plaits oder Microfreak/Minifreak besitzt, dürfte in der Richtung aber schon ausreichend bedient sein ...

... und: implementiert die Jeannie nicht inzwischen auch einige der Open-Source Osc-Modelle von Mutable?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben