Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die X-Serie ist erst seit heute bei Thomann im Shop aufgenommen. Ist nicht ungewöhnlich bei ihnen, dass neue Behringer Produkte ab Samstag im Shop zu finden sind.Jetzt sehe ich es auch. Standen die Preise gestern schon bei Thomann im Shop fest? Als ich nachschaute, war das neue Design noch nicht angeboten. Finde ich schon frech. Angeblich jetzt limitiert? Was soll man bei all der Spekulation noch glauben. Am besten schnell vergessen. Für einen neuen Look solche Preiserhöhungen? Das ist eher was für olle Rentner, die sich auf Butterfahrten ausnehmen lassen wollen.
ich hatte den Eindruck, dass der DM eher mit dem Juno 106 vergleichbar ist. Hatte nie einen originalen Juno 60, aber der Juno-60-Modus beim Ju-06a klang schon anders als der Deepmind ohne Effekte.Ich hatte einen Original Juno 60 und einen Deepmind parallel im Studio.
Da könnte man ja fast annehmen, dass es gewollt ist die größeren Modelle zu verkaufenFür Europa sind das unverbindliche Preisempfehlungen des Herstellers. Was der Händler am Ende daraus macht, steht noch mal auf einem anderen Blatt. Thomann hat die Deepmind X Serie jetzt im Onlineshop aufgenommen. Die derzeitigen Preise bei ihnen:
Deepmind 6: 498€
Deepmind 6X: 679€
Deepmind 12: 699€
Deepmind 12X: 799€
Deepmind 12D: 584€
Deepmind 12XD: 639€
Gerade beim 6er fällt der deutliche Preisunterschied von fast 200€ auf - nur für eine andere Farbgebung finde ich das deutlich überzogen.
Das mit der angeblichen Limitierung war auch wieder nur eine Vermutung oder Behauptung eines anderen Kommentars. Man muss da ganz schön aufpassen, was man da kolportiert. Am besten immer die wahren Fakten abwarten. Wer immer auch warum für solche Verkaufspreise verantwortlich ist, der hat für mich einen Schatten. Aber auch sowas findet seine Käufer.Die X-Serie ist erst seit heute bei Thomann im Shop aufgenommen. Ist nicht ungewöhnlich bei ihnen, dass neue Behringer Produkte ab Samstag im Shop zu finden sind.
Davon, dass die X-Serie limitiert sein soll, war bisher nicht die Rede. Stand so nicht in den Beschreibungen und auch im Video wurde das m.E. so nicht gesagt. Macht es aber auch nicht besser. Mal ehrlich, wer kauft denn einen Deepmind 6X für fast 200€ mehr, nur weil der ein anderes Farbschema hat? Wenn das Gerät 4980€ kosten würde, dann wäre das in meinen Augen immer noch ein ordentlicher Aufpreis, aber bei einem 498€ Gerät stimmt die preisliche Relation nicht.
Na, dann guck Dir bitte nochmal den Screenshot an, den ich bei Kommentar #61 reinkopiert habe. Die Antwort mit "limited edition" kommt vom offiziellen Behringer Social Media Team und ist somit eben nicht "nur eine Vermutung oder Behauptung".Das mit der angeblichen Limitierung war auch wieder nur eine Vermutung oder Behauptung eines anderen Kommentars. Man muss da ganz schön aufpassen, was man da kolportiert. Am besten immer die wahren Fakten abwarten. Wer immer auch warum für solche Verkaufspreise verantwortlich ist, der hat für mich einen Schatten. Aber auch sowas findet seine Käufer.
Ok, ich war jetzt nicht mehr sicher, ob der Kommentar von irgend jemandem oder von Behringer selbst stammte. Und auch Behringers Begründung für den Preis, bei gleicher Technik, den können sich die geneigten Sammler von mir aus irgendwo hinschieben oder damit glücklich werden. Man muss jetzt auch nicht jeden Kommentar auf die Goldwaage legen und eine Diskussion draus machen, oder? Das letzte Wort kannst Du jetzt wieder haben. Die Fakten sind ja jetzt da.Na, dann guck Dir bitte nochmal den Screenshot an, den ich bei Kommentar #61 reinkopiert habe. Die Antwort mit "limited edition" kommt vom offiziellen Behringer Social Media Team und ist somit eben nicht "nur eine Vermutung oder Behauptung".
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Behringer verkauft ja weltweit und der Preis von 498€, der üblich bei deutschen Händlern ist, findet sich so nicht unbedingt in anderen Ländern wieder. Bei Alto Music aus den USA z.B. ist der Unterschied zwischen Deepmind 6 und 6X gar nicht so groß, weil dort der Deepmind 6 standardmäßig schon deutlich teurer ist. Habe mir gerade mal einen australischen Musikhändler angeguckt und auch da liegt der normale Deepmind 6 bei fast umgerechnet 750€, der Deepmind 12 bei 900€ (die X-Serie wird da noch nicht angeboten).Da könnte man ja fast annehmen, dass es gewollt ist die größeren Modelle zu verkaufen![]()
Ich finde die Aussagen des Keyboard-Artikels insgesamt ein wenig komisch. Nicht nur, dass angeblich das Display der X-Serie besser wäre, auch wäre angeblich die Firmware und die App überarbeitet worden - für beides gibt es auf behringer.com aber gar keinen Hinweis und auch nicht in der Kommunikation auf Facebook. Die aktuelle Firmware der normalen Deepminds ist die Version 1.1.2 von 2016 - und bei der X-Serie ist kein Firmware-Eintrag vorhanden. Das gleiche gilt für die App.Verwirrend finde ich die Aussage von Keyboards, das Display sei verbessert worden.
Denn dazu finde ich sonst nirgends etwas erwähnt.
Auf der Behringer-Seite finde ich auch keine neue Firmware. Die letzte datiert aus 2018, soweit ich das sehe.
Ohne meine Aussage überprüft zu haben, behaupte ich, dass wir hier die günstigsten Gear-Preise auf der Welt haben. Wenn es irgendwo was günstiger gibt, dann weil es dort produziert wird.der Preis von 498€, der üblich bei deutschen Händlern ist, findet sich so nicht unbedingt in anderen Ländern wieder.
Natürlich verursacht das nicht so einen Aufpreis. Und das mit der Limitierung... ich sage nur "gelbe TD-3", ursprünglich als "limited edition" angekündigt, gibt es immer noch zu kaufen. Heißt jetzt "Acid Smiley Edition". Behringer ist ein Massenproduzent und keine Manufaktor, "limited" muss m.E. bei denen immer noch eine gewisse Stückzahl sein, damit sich das lohnt.Also das Lackieren einer Frontplatte verursacht im limitierten Rahmen solche Aufpreise? Da muss man in BWL aber wirklich geschlafen haben, wenn man sowas glauben will. Und limitiert ist da sicher nichts, sonst hätten die das bei der Vorstellung klar hervorgehoben. Vielleicht auf 10.000 Stück, aber das hat mit limitiert nichts zu tun.
Ich find es auch schade, dass Behringer hier eine wirklich Chance verpasst. Modernes Design, Detailverbesserungen, zeitgemäßes Display, usw. Der DM hat ja seine Vorzüge, aber es mangelte einfach an zu vielen Stellen als ich den DM6 und danach dem DM Desktop hier hatte. Das ist natürlich mein reines subjektives und Empfinden was ich hier zum Ausdruck bringe!
Ich würde es in gewisser Weise noch verstehen, wenn sie den Neptune-80 demnächst rausbringen würden. Dann könnte man Deepmind und Neptune designtechnisch aufeinander abgestimmt nebeneinander stellen. Der wurde im Februar 2023 als funktionierender Prototyp vorgestellt... hmm... aber eigentlich würde ich eher den Polyeight erwarten, der sollte von der Entwicklung bzw. Betatests weiter sein als der Neptune. Und zwei Tastengeräte in einem Jahr? Und wir wissen nicht, ob nicht noch ein Pro-16 in 2025 kommt.Jeder will vom juno Design hype Kuchen halt was abhaben.![]()
Da ja intern wohl die gleiche Hardware arbeitet, müssten die Geräte eigentlich kompatibel sein. Es ist offiziell nur von einer Änderung des Designs geredet worden, Hinweise auf eine Änderung der Hardware gibt es nicht (außer in Gerüchten).Ich bin eher gespannt ob die angeblich überarbeitete Firmware dann auch für den "alten" Deepmind erscheinen wird...
Das wäre dann eine komplette Neuentwicklung incl Gehäuse, entsprechend teurer und zeitaufwendiger und vielleicht auch zu nah am kommenden JT-16 (oder wie der JP-8 Klon heißt). So ein Paintjob ist dagegen schnell gemacht.Verstehe nicht, warum Behringer die einzige interessante Eigenentwicklung nicht weiter entwickelt.
- Zweiter vollwertiger Oszillator
- Poly Aftertouch Keybed vom UB-XA
- OLED Display
Den würde ich kaufen.
Theoretisch ja, allerdings kann man problemlos in der laufenden Serie zB Speicherchips gegen ein entsprechend pinkompatibles, größeres Modell austauschen, im Falle des Flashspeichers hätte das dann mehr Platz für Erweiterungen der Firmware als das bisherhige Modell und wäre dann nicht mehr kompatibel. Nur mal so als Gedankenspiel.Da ja intern wohl die gleiche Hardware arbeitet, müssten die Geräte eigentlich kompatibel sein.
Sooo viel schenken die sich nicht, vor allen die DCO in 60 und 106 klingen für mich ziemlich ähnlich. Ging hier konkret auch um die Aussage, dass die DCO im Deepmind „weak“ klingen würden. Und der rohe Sound der Oszillatoren war schon sehr ähnlich zwischen Juno 60 und Deepmindich hatte den Eindruck, dass der DM eher mit dem Juno 106 vergleichbar ist. Hatte nie einen originalen Juno 60, aber der Juno-60-Modus beim Ju-06a klang schon anders als der Deepmind ohne Effekte.
Als Chefentwickler wurden damals Pete Sadler und Rob Belacham genannt. Rob Belacham hat irgendwann Music Tribe verlassen, Pete Sadler arbeitet aber heute noch bei Music Tribe. Im übrigen: die haben ja auch noch eine ganze Reihe von weiteren Entwicklern und wahrscheinlich werden auch damals neben Pete und Rob auch noch weitere Personen beteiligt gewesen sein. Und: wozu gibt es Projektdokumentationen?Wurde der Deepmind damals nicht von einem Team entwickelt, dass heute gar nicht mehr für Behringer tätig ist? Falls ja, dürfte es vermutlich auch mit einer technischen Weiterentwicklung jenseits von oberflächlichen Farbänderungen eher mau aussehen.
Es ist ja schon ein Unterschied, ob Du ein Gerät als Gerät in Rahmen der Anforderungen entwickelst oder ob Du eine Plattform entwickelst, die offen ist, um darauf verschiedene Geräte zu entwickeln. Sehr wahrscheinlich war der Deepmind nie als Plattform ausgelegt, sondern wirklich nur "der Deepmind".Warum hat man eigentlich erst eine neue Entwicklungsplattform für die späteren Polyphonen entwickeln müssen und nicht einfach die bereits vom Deepmind vorhandene genommen?