Tom Noise
*****
Der Übergang ist je nach Pegel fließend bis zur Verzerrung. Nicht clipping im digitalen Sinne. Vielleicht passt Saturation besser.Clipping oder Verzerrung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Übergang ist je nach Pegel fließend bis zur Verzerrung. Nicht clipping im digitalen Sinne. Vielleicht passt Saturation besser.Clipping oder Verzerrung?
Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Ergibt Sinn, jedoch würde ich solche Signale ohnehin vorverstärken wollen.Gitarren oder alle Arten von Mikrophonaufnahmen
Stimmt, und jetzt weiß ich das auchBeim FS kannst Du erst einmal ohne Vorverstärkung anfangen, einbinden kannst Du diese immer noch.
Ah ja. Positives gibt es auch zu berichten!Ich habe mit meinem schon einige Aufnahmen gemacht. Das Rauschen ist bei mir im Normalbetrieb nicht zu hören. Mit dem Pegel habe ich auch keine Probleme.
Mir gefällt der Klang besser als der Doepfer.
Ob er wie das Original klingt kann ich nicht beurteilen.
Wäre interessant dazu eine Info zu lesen von jemanden der auch das Original besitzt.
Vielleicht sollte man bei Erstlieferungen der Firma B. generell je 2 Stück bestellen und vergleichen?Habe einen zweiten hier, bei dem Up/Downshift vertauscht sind.
Kill the PhaseVielleicht sollte man bei Erstlieferungen der Firma B. generell je 2 Stück bestellen und vergleichen?
Na ja, vielleicht ja doch. Dann scheint es so zu sein, dass es Module gibt, die mit manchen Cases nicht funktionieren...? Wäre natürlich dumm. Bin etwas ratlos, wie ich damit jetzt umgehen soll.Aber hilft Dir jetzt auch nicht weiter
Soweit ich das bisher beurteilen kann, würde ich sagen: nein.Spinne ich?
Hast du einfach mal die ausgegebenen Spannungen der beiden/drei Cases verglichen?Na ja, vielleicht ja doch. Dann scheint es so zu sein, dass es Module gibt, die mit manchen Cases nicht funktionieren...?
Ja ist richtig herum. Ich hab noch mal nachgemessen mit einem Multimeter. Die Cases liegen alle im Bereich um die + 11,9 bis 12 Volt. Die minus 12 V scheinen in beiden Mantis Cases aber etwas schwächer zu sein, da kann ich nur - 11,9 V messen. Vielleicht liegt es auch daran. Wäre trotzdem komisch da alle anderen Module keine Probleme machen.Macht der Stecker im Case ev. keinen sauberen Kontakt?
Ich nimm mal an eingesteckt ist es richtig rum.
Mal noch ne dumme Frage, bei deinen Tests in versch. Cases, hast du das Modul jedesmal komplett alleine in dem Case getestet oder sind da jeweils noch andere Module mit drin gewesen?Ja ist richtig herum. Ich hab noch mal nachgemessen mit einem Multimeter. Die Cases liegen alle im Bereich um die + 11,9 bis 12 Volt. Die minus 12 V scheinen in beiden Mantis Cases aber etwas schwächer zu sein, da kann ich nur - 11,9 V messen. Vielleicht liegt es auch daran. Wäre trotzdem komisch da alle anderen Module keine Probleme machen.
Vielleicht sollte man das auslagern, ist glaub ich auch etwas OT. Habe dem Support geschrieben, mal sehen was die sagen. Werde bei Tiptop auch mal anfragen.
Edit: Jetzt wird es schräg. Wenn das Case eingeschaltet ist und ich den Stecker vom Kabel dann erst am Modul anstecke funktioniert es. Nur nicht wenn es vor dem Einschalten schon verbunden ist. Als wenn die Spannung nicht ausreicht, wenn es vor dem Einschalten angeschlossen ist. Verrückt.
Habe es mit anderen Modulen in den verschiedenen Cases gehabt. So richtig blicke ich auch nicht durch was da los ist. Ich habe mal die Schaltnetzteile der beiden Mantis miteinander getauscht und dann funktionierte es plötzlich. Ein paar Mal an und aus geschaltet, kein Problem. Jetzt hatte ich es eine Zeit lang ausgeschaltet und es geht wieder nicht. Wenn ich den Schalter am Case einschalte und nur den Stecker vom Netzteil anstecke, geht es auch. Ich habe die Vermutung dass die Schaltnetzteile entweder zu schwach sind oder so langsam schwächer werden, vielleicht auch die Kondensatoren im Case... keine Ahnung. Ärgerlich, weil das nur beim Behringer 1630 Probleme macht.Mal noch ne dumme Frage, bei deinen Tests in versch. Cases, hast du das Modul jedesmal komplett alleine in dem Case getestet oder sind da jeweils noch andere Module mit drin gewesen?
Naja, das ergibt ja schon Sinn, weil die nächsten Leute evtl. auch in das Problem laufen, sollte es an der "Empfindlichkeit" des Moduls liegen. (Soll heißen, dass es Abweichungen nicht gut ab kann oder so.)Sorry für das Geschreibe übrigens, aber ...
Ja, das meinte ich. Dachte ja, dass das andere Modul kaputt war aber anscheinend ist die Spannung im Case nicht die Richtige bei mir. Das hätte ich mal eher ausprobieren sollen. Irgendjemand anderes hier hatte doch auch dieselben Probleme? Meine da was gelesen zu haben.Naja, das ergibt ja schon Sinn, weil die nächsten Leute evtl. auch in das Problem laufen, sollte es an der "Empfindlichkeit" des Moduls liegen. (Soll heißen, dass es Abweichungen nicht gut ab kann oder so.)
Verstehe ich auch nicht. Funktioniert aber tatsächlich. Das Problem wäre damit auch gelöst, wenn nicht ausgerechnet dieses Case halt mit dieser Seite nach unten stehen würde.Probier mal den zweiten Power Input beim Mantis. Das soll das Problem lösen. Ist mir jedoch nicht klar wieso das ein Unterschied machen sollte.
Bist Du denn mit dem Strombedarf der drei positven Rails innerhalb der je 1A und beim negativen auch innerhalb 1A? Tut der Bode, wenn er alleine am Strom ist?Irgendwann erwacht der Bode dann auch zum Leben.