Die Gesinnungspolizei für Mindset und Empfindungshygiene hat soeben angeordnet dass das Gerät allgemeinverbindlich ausnahmslos als Doppelplusgut zu bewerten ist.
Da erkennt sich wohl einer in seinem Spiegel wieder. Immer erst vor der eigenen Tür kehren, wäre mein Ratschlag. Und vor allem dabei nicht unsachlich werden.
Ich musste mir erstmal diese eklatanten Streifen aus den Augen waschen... Sonst hätte ich nichts mehr gesehen...
Soll das eine optische Täuschung oder ähnliches sein...
Du hast nicht ganz Unrecht, denn die Streifen wären bei einem Streifenhörnchen sicherlich besser aufgehoben, da sie die Augen verwirren können. Aber bedenke mal, wie groß das Gejammer wäre, wenn Behringer sich stattdessen für ein anderes, nicht mehr originales Design entschieden hätten. Ich meine auch, dass man nicht alles Problematische von damals in die Gegenwart übernehmen muss. Aber das Originaldesign scheint doch den meisten sehr wichtig für die Kaufentscheidung zu sein. Daher ist die Übernahme dieses Vintage Designs auch eine immens wichtige Absatzfrage, die man nicht einfach beiseite wischen kann.
Mal eine eher rhetorische Frage: hast Du wenigstens auch das Originaldesign kritisiert?
Würde ich dir Recht geben. Aber auch nur dann wenn das Verhältnis Ankündigung und Release einigermaßen im Einklang wären. Ja.
Aber hier driftet es leider immer mehr auseinander. Und ich würde mal sagen, was eher wie eine Bombe einschlagen würde, wäre eine Ankündigung mit anschließendem Release. ( Sagen wir Mal ne Karenzzeit von 4 Wochen).
Und auch ja. Ich war Mal derselben Meinung wie du. Aber diese Ungleichmässigkeit wird langsam aber sicher etwas ermüdend.
Und nein. Ich brauche das Zeugs nicht zum Überleben und zum Aufnehmen / Recording, habe ich eh schon fast zuviel.
Glaub mir, ich warte auch sehnsüchtig auf manches Gerät. Aber dennoch quängle ich nicht wie ein kleines Kind - und das machen leider viele - herum und werde ungerecht, nur weil ich meine undisziplinierten Gefühle nicht im Griff habe und dafür einen Sündenbock suche.
Ist wie beim Fußballstammtisch; jeder Zuschauer weiß alles und kann alles besser, weil die Emotion meint, über der Weisheit zu stehen.
Ich freue mich über jede Info, denn so kann ich auch über einen längeren Zeitraum einen besseren Überblick gewinnen. Behringer haben für die Verzögerungen einen triftigen Grund, den Außenstehende sicherlich nicht unbedingt nachvollziehen können. Aber bevor man ungerecht wird, sollte man sich doch mit Vorverurteilungen und Häme zurückhalten. Überhaupt gehört es zum Leben, manche Dinge so hinnehmen zu müssen, wie sie nun mal sind. Da nützt auch kein infantiles Geplärre was, sondern vergiftet nur noch mehr die Stimmung.
Vor allem vermisse ich in diesem Land Toleranz (vor allem ein Problem bei den narzisstischen 'Gutmenschen'). Wenn jemand z.B. den Wunsch hat, dass Behringer das Gerät ankündigt und es spätestens in genau 4 Wochen - und keinen Tag länger - in den Läden stehen soll, weil er sonst durchdreht, empfehle ich, dass er mal an seinem kranken Ego arbeitet und sich selbst nicht so wichtig nimmt. Für so einen beschränkten Kindskopfcharakter kann doch die Firma nichts. Das ist aber eine Frage der Selbstreflexion und Selbstdiziplin, also des Erwachsenseins. Druck erzeugt eh nur Gegendruck, also nützt das Geschrei nichts und stiftet nur Unfrieden.
Man kann es nicht jedem rechtmachen. Mancher sollte mal seinen absolutistischen Anspruch aufgeben und aufhören, sich mit seinem Gequängel als die Mitte des Universums auszugeben. Manche versuchen auch, die vermeintlichen Fehler Behringers für eine eigene Ego-Show zu instrumentalisieren. Bestes Beispiel ist u.a. dieser Devo-Mann, der sich durch seine permanente Hetze wohl mehr Aufmerksamkeit für seine kranke Persönlichkeit und beschissene Musik erhofft. Das ist armselig.
Was wäre denn jetzt objektiv eine Vernünftigkeit zwischen Ankündigung und Auslieferung? Das wird immer ein subjektives Problem sein. Die Frage müsste eher sein, warum man meint, dass der Anspruch, dass Behringer es einem genau rechtmachen muss, gerechtfertigt sei.
Nebenbei bemerkt: wenn Behringer längere Zeit schweigen, dann ist es auch wieder nicht recht. Dann wird gar spekuliert, ob die Firma bereits pleite sei, ob die Angestellten vielleicht zu arbeiten gezwungen sind, weil keine Löhne mehr ausgezahlt werden, ob die Entwickler gekündigt haben, weil sie die Sklavenpolitik von Master Uli nicht mehr unterstützen, usw. Was veranlasst also so viele Leute zu absurden Spekulationen? Es kommt immer wieder auf das Gleiche heraus, nämlich die wirkliche Ursache von Unzufriedenheit. Und die liegt beim Einzelnen. Und dies werden die meisten nicht gerne lesen, weil es das Ego enorm ankratzt: sie haben einen Kreativitätseinbruch und lenken sich von diesem durch Frust, Häme und Hetze ab.
Oder warum sind andere entspannter?
Ich persönlich finde die Neuigkeiten nicht "ermüdend". Ich bin sogar recht froh, dass es noch dauert, bis meine Kaufkandidaten in den Läden stehen, weil ich zuvor noch Wichtigeres kaufen muss.
Richtig, Schnellschüsse bringen gar nichts. Sowas bestätigt nur die Hater, dass Behringer nix kann oder nix taugt. Darauf warten manche ja nur.
Und ganz sicher ist eines: wenn Behringer könnten, würden sie sicherlich auch schneller liefern. In der Zeit können die Dauernörgler ja mal versuchen, einen Teleportierer (Beamer) zu erfinden. Müsste ihnen ja leicht fallen, da sie alles besser wissen.