Behringer BCR2000 tauglich um Yamaha TX7 zu editieren?

der/die stereopinger sind ja auch am überlegen, wie ein controller für den DX7/TX7 aufgebaut sein könnte und am ende immer noch bezahlbar ist. mit den bisherigem konzept der anderen controller ist es wohl nicht sinnvoll umsetzbar. da die aber als bausatz schon 238,- eur kosten wird der DX controller dann wohl auf jeden fall teurer werden.
238,- finde ich für nen controller aber schon nicht ganz ohne...

irgendwie will ich das aber trotzdem unterstützen. je nachdem wie sehr das weihnachtsfest noch reinhaut werde ich mir wohl mal den matrix 6 controller raus lassen...

@citric: kannst du sagen wer den jellinghaus nachbauen will? ist das ein bekannter name? wie gesagt: will man das jellinghaus konzept für den TX7 nutzen, kommt man um ein display imo nicht drum rum. oder es muss ein poti mit 32 festen rastpunkten und entsprechender beschriftung für die algo auswahl ran. einfacher wäre aber wohl ein kleines zifferndisplay und pfeiltaster rauf/runter und der jeweilige algo wird dann als ziffer angezeigt...
 
sagen wir mal so ich darf noch nicht sagen wer es ist. ist aber nicht mode machines :) er hat schon mehrere controller gebaut.
Er kommt aus der Ecke BENELUX. Mehr darf ich aber echt nicht sagen :) fotos vom proto bekomme ich auch noch ... er ist aber schon beim Gehäuse desighn angekommen, also schon fast fertig :)
der controller wird auch kompatibel zu fb01 udn ander e4 op und konsorten. Er arbeitet hier schon sehr sehr lange drann.

Billig wird es definitiv nicht.
 
ich hab jetzt mal ein paar SYSEX SOundbänke von früher aus dem Netz gezogen.
Es gibt hunderte davon. Ungelogen.

Das klappt prima, die in ein Dexed.cart.zip file zu packen und in den VST order zu latschen, wo auch dexed sich befindet (wie auch auf der HP beschrieben).
Und dann per 'CART' ne Bank zu laden.

Hammer, was es da für Sounds gibt von früher :supi:
Hab jetzt bänkeweise JMJ Tribute Sounds und so Zeug usw. usf.

Muss mich gerade mal beruhigen gehen ,lol.

Dass das Dexed Ding umsonst ist, find ich immer krasser.
 
Geht mir genauso. Hammer was es da an Baenken im iNet gibt und es ist ein Kinderspiel sie in Dexed zu laden. Ich nehme sie als Ausgangsbasis für Soundvariationen. Dabei bin ich als eigentlich VST-Verweigerer richtig auf den Geschmack gekommen. Super um mein etwas schmales Hardware Setup zu ergänzen und ebenso um meinen TX 7 zu füttern.
 
citric acid schrieb:
habe heute erfahren das ein freund den Jellinghaus Controller nachbaut :) erst mal nur eine kleine auflage für freunde. wenn der dann bugfrei ist etc..geht er in eine kleine produktion :) infos folgen asap :)

ich habe den jellinghaus programmer aber leider reagiert der dexed nicht auf die Regler. Sehr schade
 
Nicht mal ein DX200 oder FS1R reagieren auf einzelne DX7 Sysex Befehle reagieren, sondern nur auf Voice Dumps...
 


News

Zurück
Oben