Behringer 369-KT Klang

Warum ist das komplett trockene Signal im Panning zu weit rechts? Erst wenn der 369 eingeschaltet wird rückt das Signal in die Mitte...und bei 2:06 min. zu weit links....wtf
Mit 369 Signal wird alles irgendwie angehoben und kommt nach vorn aber es fehlt die Magie im Sound, da passiert leider nix.
 
Da habt ihr leider recht, ich muss überprüfen was da los ist, eventuell mit den Kabeln etwas.

Ja der Behringer macht das Signal lauter aber viel "Magie" passiert nicht. Ich versuch es demnächst mit einen Dynamischeren Signal.
Eventuell springt er mehr auf Aufgenommene Aufnahmen an.
 
Ich könnte mir vorstellen das es am Spl liegt. Verbreitert der nicht das Stereofeld?
Das kann er ja, aber der ganz rechte Regler am SPL der für die Stereoweite zuständig ist ist auf "0".




Wenn ich mich noch recht erinnere war das Signal vor den Compressor eh Mittig aber nach dem Behringer nicht mehr. Deshalb hab ich das Trockene Signal etwas im Stereobild Verschoben das es nach der bearbeitung des 369er wieder Mittig klingt.

Ich vermute wie schon erwähnt das es am Kabel liegen muss oder im schlimmsten fall am eigang meines Interface.

Das selbe problem hatte ich beim testen des Alesis Equalizer auch bevor er im Rack verbaut war. Ein Kanal war etwas leiser, ich denke da bin ich mit meiner Vermutung am richtigen weg.
 
Okay, ich weiß jetzt wo der Fehler auftritt aber noch nicht warum.


In meinem Interface (Presonus 1810c) sind 2 Line-In eingänge Lauter und 2 dumpfer .

Normalerweise sollte das Signal auf allen 4 Line-Eingängen gleichlaut sein, bei mir ist es nicht so. Eingang 5 und 7 sind gleichleise/dumpf und Eingang 6 und 8 sind gleich laut bzw. klingen im ganzen Frequenzsprektum normal ausgeprägt.

Daher meine Inputs bei diesem Video auf 7 und 8 waren musste ich wegen der im Rücksignal deutlichen Stereobildverschiebung die Audiospur etwas Pannen, damit meine Prozessoren im Rack wenn sie eingeschaltet sind mittig klingen.

Falls jemand so ein Problem schonmal gelöst hat bitte melden :)



Werde ab jetzt mal Kanal 6 und 8 nehmen da diese in Ordnung klingen.
 
Leider nein.

Ich bin gerade draufgekommen das sich wenn ich ein mono signal bei Engänge 5-8 reinschicke kommt es gleichlaut an mit ganzer klarheit. Erst wenn ich in Ableton mit den Utility nach Links Panne verändert sich der Sound zum dumpfen und wenn ich ihn nach rechts drehe bleibt er gleich bestehen. Denke das Problem liegt in der DAW wo. Weiß gerade nicht mehr warum ich gestern Line-In 6 und 8 als Normal gehört habe und die anderen 2 nicht.
 


News

Zurück
Oben