Nur OnTopic Behringer 2500

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
So schade ich das finde, aber mit AMSynths bin ich glaub ich durch. Was ist das denn für eine Geschäftspraktik dir anzubieten, dich per Mail informieren zu lassen, wenn ein Produkt wieder verfügbar ist, nur um von Insidern zu erfahren, dass du leider vergeblich wartest, wenn du nicht in der Facebook Gruppe bist, in der die drei Module, die er dann bastelt, direkt angekündigt werden? Ob dieser Satz jetzt zu viele oder zu wenige Kommata enthält, vermag ich nicht zu sagen ...
Ich nehm zwar gerne etwas Schuld auf mich, Rob mit mehr als zwei Mails belästigt und ihm seine kostbare Zeit geraubt zu haben, in denen ich nach dem Modul gefragt habe, dass er mir jeweils eine Woche zuvor zugesagt hatte. Aber dann einen Kunden einfach zu ghosten halte ich nicht gerade für vertrauenswürdig.
Ja, da hast Du auch noch zusätzlich ein persönliches Problem mit Rob, wobei ich das gar nicht verstehe, da ich ihm ein paar Mal geschrieben habe und er hat da auch immer freundlich und zügig geantwortet.

Abgesehen davon gefällt mir das Design der 2500er Module nicht. Das passt eher zu den TipTop Buchla Modulen mit dem Blau.
Das kann ich gut verstehen. Gerade bei den Modulen, die die Behringer 2500er Module erweitern, hätte ich ein ähnliches Design wie die Behringer 2500er Module gut gefunden. Also z.B. die blauen Striche oben und unten weglassen. Die Module werden immer an ein Behringer Modul gekoppelt sein, daher fände ich eine optische Annäherung schon gut.

Er wandelt auf Eliane Radigues Pfaden. Viele Oszillatoren. Nice.

(müsste man aber mit Tape Loops noch etwas weicher machen, oder die Originaloszillatoren klingen irgendwie harmonischer)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Moment fast keine Eurorackmodule für Moog-Behringer System 55, Roland-Behringer System 100 und Arp-Behringer 2500 kaufen. Alle haben lange Lieferzeiten ( mehrere Monate ).

Was genau ist mehr oder weniger ausverkauft? Die Behringer-Dinger kann ich mir kaum vorstellen… (siehe Marvin und Meanie -> “streng limitiert“ 😂😉)
Versuch mal eines der Moog, ARP, Roland 100m Clone zu bekommen - das ist gar nicht mehr so durchgehend möglich - die sind wohl ausverkauft aber noch nicht nachproduziert. Das meine ich. Kein Vorwurf - eher eine Frage, ob sie dies tun oder nicht.

Man kann im Moment fast keine Eurorackmodule für Moog-Behringer System 55, Roland-Behringer System 100 und Arp-Behringer 2500 kaufen. Alle haben lange Lieferzeiten ( mehrere Monate ).
Gerade mal bei Music Store geguckt... ja, manche Sachen sind ausverkauft, aber andere sind auf Lager. Bei Thomann ist das so ähnlich... es sind auch einige Synthis ausverkauft, aber alles nachbestellt. Die lange Lieferdauer ist ja normal, Thomann bestellt Lieferung per Schiff und das dauert von China. Außerdem bauen sie gerade die Fabrik in China um, dadurch könnte für eine Übergangszeit auch die Produktion etwas langsamer gehen. Und, was jetzt auch noch dazu kommt: ab dem 29.01. ist chinesisches Neujahrsfest, da geht erstmal gar nichts, viele Fabriken schließen, weil viele Arbeiter zu ihren Familien fahren und dann erstmal nicht da sind (und teilweise danach auch nicht mehr wiederkommen).

DAS Problem - wenn du ein System aus den wichtigen Modulen willst - geht das oft heute nicht mehr. Rolands 500 ist wohl auch ausverkauft.

Seit dem Deepmind in Sachen Synth wird immer noch alles mW produziert.
Lieferverzögerungen OK, aber die gibt's woanders ja ebenfalls. Hab nen dreiviertel Jahr auf die Filterbank von Tip Top Buchla gewartet. Auch das wurde als Limited deklariert und gibt es immer noch.
Von daher, keine Panik.
Ärgere mich eher über die stetigen Preisreduktion über die Jahre, wobei das seitens Behringer ein feiner Zug ist dem Kunden was zurück zu geben.

Roland-Behringer System 100
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir gerade ein entsprechendes Behringer System 100 zusammengestellt und musste mir die Module bei drei verschiedenen Händlern, z.T. mit Wartezeit zusammenkaufen. Hat funktioniert, war aber tatsächlich recht mühsam, zumdest dann, wenn man nicht jeden aufgerufenen Preis bezahlen will.

Einige Module haben inzwischen Wartezeiten von mehreren Monaten.

DAS Problem - wenn du ein System aus den wichtigen Modulen willst - geht das oft heute nicht mehr. Rolands 500 ist wohl auch ausverkauft.
Behringer hat keine Module eingestellt. Die werden alle auch weiterhin produziert. Lieferstatus bei Thomann ist nur eben nicht morgen, sondern in mehreren Wochen. Kein Grund zur Panik.

Wär' ich jetzt der letzte - dh du weisst, dass die die Auflagen auffüllen? Kommt so ein Wasp auch wieder - ich weiss das wirklich nicht.

Wär' ich jetzt der letzte - dh du weisst, dass die die Auflagen auffüllen? Kommt so ein Wasp auch wieder - ich weiss das wirklich nicht.
WASP steht bei Thomann auf "in 2-3 Wochen". Es gibt auch noch diverse andere Produkte von Behringer, die auf "in 2-3 Wochen" stehen, wahrscheinlich ist das ein kompletter Container, der da unterwegs ist. Und die anderen Module... sie sind ja alle weiterhin im Angebot und Behringer bietet auch weiterhin das System 55 an, daher müssen sie alle Moog-Module auch produzieren. Es gibt bisher keinen Synthesizer oder Modul aus ihrem mittlerweile breiten Angebot, was sie wieder eingestellt haben.

Interessant, Danke. Also theoretisch könnte man zB ein System 55 oder sowas bald wieder bauen. Oder eben ein 2500.
Finde es dann ok, wenn man weiss - ok so in diesem Jahr geht das weiter - aber wenn das stellvertretend ist für Weissnich - dann ist mir lieber man würde es abkündigen - Monate ist schon lang, wenn du so etwas jetzt planen wolltest. Das ist natürlich klar, dass so eine große Palette schwer zu halten ist - aber …
hab ich mir einfach logistisch schon gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung "Lieferbar in mehreren Monaten" ist eine Standardmeldung von Thomann, wenn sie noch kein Lieferdatum vom Hersteller genannt bekommen haben. Wird dann auch irgendwann umspringen auf die Wochenanzahl.
Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass man inzwischen mehrere Monate auf Module warten muss. Ich beobachte das Geschehen jetzt seit Anfang Mitte November und da waren sowohl im Musicstore, wie auch bei Thomann Module nicht lieferbar, die aktuell immer noch mit mehreren Monaten angegeben sind.

Interessant, Danke. Also theoretisch könnte man zB ein System 55 oder sowas bald wieder bauen. Oder eben ein 2500.
Finde es dann ok, wenn man weiss - ok so in diesem Jahr geht das weiter - aber wenn das stellvertretend ist für Weissnich - dann ist mir lieber man würde es abkündigen - Monate ist schon lang, wenn du so etwas jetzt planen wolltest. Das ist natürlich klar, dass so eine große Palette schwer zu halten ist - aber …
hab ich mir einfach logistisch schon gefragt.
Thomann hat das System 55 auf Lager. Wer lieber alles einzeln kauft und sich zusammenstellt, kann das machen. Es kann natürlich immer mal sein, dass ein Händler nicht alle Module am Lager hat, aber für die Lagerhaltung ist der Händler zuständig. Im Zweifel muss man sich das zusammensuchen, Thomann z.B. hat den 921 VCO aktuell nicht da, Music Store auch nicht, bei Muziker.de liegen aber 5 auf Lager.

Das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass man inzwischen mehrere Monate auf Module warten muss. Ich beobachte das Geschehen jetzt seit Anfang Mitte November und da waren sowohl im Musicstore, wie auch bei Thomann Module nicht lieferbar, die aktuell immer noch mit mehreren Monaten angegeben sind.
Welche Module meinst Du z.B.?

Naja, wenn ich mein großes System nachbauen würde, müsste ich zusammenstellen oder aber 55er ordern und dazu stellen. Das ist aber auch nur ein "demo" , die Zusammenstellung ist nicht immer perfekt. Ich würde zB wegen der Kopplung der VCOs mit Treiber und ohne auch etwas anders damit umgehen (müssen) - deshalb hab ich ja 2 weitere VCOs - die nicht Moog sind.
Die Wünsche können wild sein.

Naja - klar - das die Läden verschiedene Module oder Kombis auf Lager haben. Kann sogar sein, dass einige Module noch vergriffen bleiben und andere schon wieder lieferbar. Naja - will das nicht zu sehr auswalzen - fand es nur sehr überraschend, da ich mal die Idee hatte ob ich mein System kleiner kriegen könnte und wenn ja wie.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben