GKMsound
Systemimmun
Die 2N3904 sind von Reichelt und ich habe Q6 gerade getauscht da sind nach dem Einschalten 3,2V sinkend am Emitter. An R33 5,6V und am Kollektor 12V stabil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PasstBasis-Emitter-Spannung eines funktionierenden NPN Transistors ist immer noch 0,7V
Wie ist das gemeint?wird aber von der Last runter gezogen, die muss man rein rechnen, dazu muss man sie komplett finden ....
JaHat dein Multimeter einen Transistortester (hfe Messbereich)?
Das ändert nix. An Basis Q6 sind es 2,6V fallend.Trenne mal R37
So ist es inetwa auch mit abgetrennten R37, wobei es beim einschalten der PSU mehr ist und nun nach 10 min ist es an R36 auf 1,45V gefallen.die Basis-Spannung nur 5,6-3,1=2,5V ist, an der Basis-Emitter-Strecke 0,65V abfallen, können an R36 nur etwa 1,85V anliegen
C15 - ist an R33 etwa 3,4V , an + ist 0V und geht zu Pin 7 U3.C15 ist falsch rum.
Miss mal die Spannung an dem Teil....
Meinst Du echt? Ist es doch so einfach? Ich hatte den Elko schon mal getauscht weil ich dachte er ist defekt.Leider (...didaktisch pisst mir das gerade so richtig in die Suppe...) ist der Plan an der Stelle falsch.
Hm, da komme ich überschlägig auf was anderes, die müssten knapp richtig rum sein. (Wenn alles funktioniert. )C20 und C26 sind ja dann auch falsch-rum ?
Ich danke Dir in jedem Falle für die Beiträge (sind ja sonst keine mehr).Alles vorbehaltlich
Warum hatte er das so gemacht? Eigentlich wollte er ja Platz auf der Platine sparen.den ganzen +V1 und +V2 Murks