kpt_maritim
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Hallo Hersteller,
ihr habt ja in den letzten Jahren viele schöne analoge Synthies rausebracht, aber fast alle ohne Effekte. Wie wäre es mal mit einem schönen analogem Multieffekt:
Parametrischer 2 Band EQ + Overdrive + Phaser + Flanger/Chorus mit BBD + Delay + Federhall
Es würde den Gebrauchswert steigern, wenn das ganze noch ein paar CV-Eingänge hätte, damit man die Effekte vom Synth aus steuern kann. Einen Phaser mit dem LFO zu steuern ist eine feine Sache oder warum nicht auch mal mit der Hüllkurve. Vielleicht ist sogar eine kleine Matrix wie beim Microbrute oder Dreadbox Erebus drin, mit der man die Effekte routen kann.
Das müsste sich doch für 300...600 Euro in ein Gehäuse bauen lassen, so dass trotzdem noch eine annehmbare Gewinnspanne für euch übrig ist. In Mono würde doch völlig genügen. Die meisten analogen Synthies auf dem Markt haben eh einen Stereo-Out. Und wer Stereo will, kann ja zwei kaufen und sie mit CVs synchronisieren.
Das wäre vielleicht ein besseres Investment als den siebenundzwanzigsten analog Monofonen Synth raus zu bringen und sich in den Preiskampf mit der Konkurrenz zu stürzen. Hier könnte man mal erster am Markt sein.
Denn so ein Gerät fehlt. Die erhältlichen digitalen Effekte in 19" Gehäusen klingen nämlich freundlich ausgedrückt, sehr gediegen, und etwas ehrlicher formuliert, sterbenslangweilig. Man muss also bei der Gitarrenfraktion gucken, wenn man seinen Klang richtig formen will. Diese Effekte passen aber oft vom Frequenzgang und vom Pegel her her nicht zu einem Synth. Sie haben auch fast nie CV-Eingänge mit denen sie erst richtig nützlich werden.
So jetzt will ich euch Zeit geben, durchzurechnen, ob sich das lohnt.
Viele Grüße
Martin
ihr habt ja in den letzten Jahren viele schöne analoge Synthies rausebracht, aber fast alle ohne Effekte. Wie wäre es mal mit einem schönen analogem Multieffekt:
Parametrischer 2 Band EQ + Overdrive + Phaser + Flanger/Chorus mit BBD + Delay + Federhall
Es würde den Gebrauchswert steigern, wenn das ganze noch ein paar CV-Eingänge hätte, damit man die Effekte vom Synth aus steuern kann. Einen Phaser mit dem LFO zu steuern ist eine feine Sache oder warum nicht auch mal mit der Hüllkurve. Vielleicht ist sogar eine kleine Matrix wie beim Microbrute oder Dreadbox Erebus drin, mit der man die Effekte routen kann.
Das müsste sich doch für 300...600 Euro in ein Gehäuse bauen lassen, so dass trotzdem noch eine annehmbare Gewinnspanne für euch übrig ist. In Mono würde doch völlig genügen. Die meisten analogen Synthies auf dem Markt haben eh einen Stereo-Out. Und wer Stereo will, kann ja zwei kaufen und sie mit CVs synchronisieren.
Das wäre vielleicht ein besseres Investment als den siebenundzwanzigsten analog Monofonen Synth raus zu bringen und sich in den Preiskampf mit der Konkurrenz zu stürzen. Hier könnte man mal erster am Markt sein.
Denn so ein Gerät fehlt. Die erhältlichen digitalen Effekte in 19" Gehäusen klingen nämlich freundlich ausgedrückt, sehr gediegen, und etwas ehrlicher formuliert, sterbenslangweilig. Man muss also bei der Gitarrenfraktion gucken, wenn man seinen Klang richtig formen will. Diese Effekte passen aber oft vom Frequenzgang und vom Pegel her her nicht zu einem Synth. Sie haben auch fast nie CV-Eingänge mit denen sie erst richtig nützlich werden.
So jetzt will ich euch Zeit geben, durchzurechnen, ob sich das lohnt.
Viele Grüße
Martin
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