Wer Lust hat, ein bisschen was zur Thematik zu lesen:
Wolfgang Ullrich: Siegerkunst
Wolfgang Ullrich: Siegerkunst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit gesellschaftlichen Widersprüchen ist was andres gemeint was du dir vll gerade vorstellst. Engels hat beispielsweise in dem kontext vom grundwiderspruch gesprochen. Ein dir durchaus bekannter Widerspruch wäre Lohnarbeit und kapital, also die Tatsache das manch einer arbeiten gehen muss um zu überleben während einem andren die produktionsmittel, also fabrik, Firma usw. gehören und er zum zwecke der maximierung von Profit arbeiten lässt.Also ich hab noch nie Widersprüche in meinem Umfeld festgestellt. Nur meine widersprüchlichen Projektionen. Aber das löst sich eigentlich immer schnell auf.
Das stimmt nicht so ganz bzw. ist zu kurz gedacht. Die Planwirtschaft ist auch eine Form der Marktwirtschaft aber dort wird durch Angebot und Nachfrage der Preis eben nicht bestimmt.Marktwirtschaft ist wenn Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.
Mich wundert es das bei der Begutachtung die Öffnung unten im Rahmen nicht auffiel.
aus einer rein technisch legalen perspektive sind die ja ziemlich doof - denn - abgesehen vom wohl inszenierten medienrummel - dürfte man nun ja - würde man die story ernst nehmen - absolut kein vertrauen mehr in das auktionshaus haben.
wer geht schon zu einem händler der nichtmal fähig ist die sicherheit von gegständen die er gegen provision versteigert zu gewähren.
was wenn im nächsten historischen jaguar eine bombe im motorraum ist als konsumkritik von pussy riot - was wenn in der einzelstück jubiläumsrolex aus platin ein gehäuse aus plastik mit besten grüssen von damien hirst steckt ? was wenn der van gogh aus esspapier ist ?
hat sothebys noch kunden ?
ach schon ? achso - alles klar...
voll die anarcho punks diese engländer - nur eben mit schirm, charme und melone und einem haufen kohle.
Mit Kunst hat das eher nicht mehr zu tun, ist eher so eine Art Monopoly für Superreiche die in lukrative Wertanlagen investieren möchten. Das Geld könnte man besser investieren, zb in sozio-kulturelle Infastruktur in grossstädtischen Brennpunkten die Kunst vermitteln.
Und wie so oft: we agree to disagree, tomf.
Deine Meinung, die du als vermeintliche Wahrheit hier ausgibst, ist halt auch nur spekulativ.
Das haben wir ja schon im Laufe des Threads geklärt.
Ich freu mich über diese bisher einzigartige Aktion in der Kunstgeschichte und sehe sie halt als Selbstermächtigungsgeste des Künstlers.
So hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge...
Das mit der Begutachtung war auf die Echtheit bezogen, das sollte in diesen Sphären schon drin sein.
Ich feiere die Aktion einfach weiter