Ballermann "Hit" Layla

Ich persönlich rall' sowieso nicht, wie man an dieser ganzen 'musikalischen' Ballermann-Scheiße Gefallen finden kann - aber wenn ich mir die dazugehörige Klientel so ansehe - ja nee, schon klar!

Höre ich da unreflektierte Vorurteile raus? Bitte check mal Deine Privilegien, Brudi!1

EyT7PANWgA0QVqx
 
aber wenn eine Stadt ein Volksfest organisiert empfinde ich das irgendwie nicht als "reine Privatveranstaltung"
Die persönliche Empfindung und die gesetzliche Realität unterscheiden sich ganz gerne.
Ansonsten: Video bis zu Schluss anhören rentiert (ich finde er erklärt echt gut).
 
ich schreibe hier ausschließlich über meine persönliche Empfindung, bin kein Jurist und es interessiert mich auch überhaupt nicht wie da jetzt genau die Rechtslage ist - deswegen schau ich mir das Video auch nicht an 🥱

generell finde ich es einfach ein gefährliches Gebiet wenn staatliche oder "staatsnahe" Instanzen sich in Kunst und Kultur einmischen, deswegen bin ich da auch schnell "getriggered" wie man heutzutage so schön sagt 😬
 
ich finde es aber angemessen das nicht jeder Müll auf Volksfesten gespielt wird. Das muss dann aber natürlich auch auf fremdsprachige Titel angewandt werden. Derartige Musik ist übrigens ein Grund warum ich von derartigen Festen fern bleibe.
Wem das auf diesen Volksfesten fehlt, soll halt woanders hingehen ...
Wenn die Leute, die solche Mucke nicht mögen wie da üblicherwesie läuft nicht hingehen und die Leute, die solche Musik mögen dort auch nicht mehr hingehen sollen, dann kann man Volksfeste ja gleich ganz verbieten anstatt nur darauf abzuzielen, dass kein Publikum mehr kommt.
 
Vorhin auf NDR2 lief im Radio eine zensierte Version von "Farruko - Pepas" (geiler Song btw) und das ist spanisch, dürfte also auch fast niemand der normalen Hörer verstehen.
Generell wird im öffentlichen Radio oder aber zB auch auf MTV vieles zensiert.
 
Ab 4.11 kann man sich das Studio betrachten ;-)

Ikke Hüftgold ganz privat - so lebt der Sänger und Produzent | SAT.1 Frühstücksfernsehen
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Max
Einer von tausenden Ballermann Hits die auch vom Text her in die gleiche Kerbe schlagen.
Top Werbung für diesen Song. Das wird der Sommerhit 2022.

Die Musik ist nun gar nicht mein Fall. Aber das Ballermann- und Party-Volk liebt diesen Song.
Der Text ist halt zum Mitgröhlen, das geht auch noch bei 2 Promille Alk im Blut.

Den Text finde ich schon Grenzwertig. Es geht nun mal um Prostitution ohne da wirklich konkret zu werden.
Aber sie trällern von der schönen, geilen Puffmutter, das Luder...
Tja, die Frau als williges, geiles Fi**objekt.
 
:selfhammer: Das Studio sieht genauso aus wie es klingt.

Das Summerfield Group Studio ist ein 3Mio€ Schuppen, den muss man sich durch Musik erstmal leisten können. In der Keys gab es vor einigen Monaten ein interessantes Interview.
Den Produzenten kennt man übrigens noch von früher als De Leon (zusammen mit DuMonde), da haben sie noch astreinen Trance gemacht. Musiktechnisch haben die es schon drauf, der EDM-Sound der Produktionen ist schon geil gemacht, die Texte sind halt bloß überhaupt nicht meins.
 
1657813767862.png


Empirical Labs Preamp + Distressor, unten irgendwas von Avalon - musste ja ein Hit werden...

omg, gerade gesehen: der Track ist sogar Nr. 1 in den Single Charts
 
Ach ja, alle Jahre wieder das verbotene Entrüstungsliedchen. Echt Gähn. :zzz:
Kenn man doch schon von früher.

Spontan fällt mir da ein z.B.
1983 Frankie Goes To Hollywood - Relax
1985 Falco - Jeanny (Part I)

Ach Gott, waren diese beiden Songs verboten damals. Frankie weil schwul und schweinischer Text und Jeanny weil ... äh weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, war aber ganz ganz schlimm damals. Und im Radio und TV voll auf der Blacklist.
Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein. War aber zumindest musikalisch eine ganze Ecke gehaltvoller als heute, für meinen Geschmack. Relax kann ich mir auch heute noch antun so als apokalyptischer Discostampfer (und weil ich die Sachen vom Trevor Horn mag). Mit Falco konnte ich leider noch nie so recht was anfangen.

So ab 1990 weiß ich nichts mehr, ab da hab ich mich erfolgreich aus allem, was mit Charts zu tun hat ausgeklinkt.

Der Zappa wurde ja weiter oben schon mal erwähnt. Ich muß auch immer grinsen, wenn der Bobbie Brown mal aus Versehen im Formatradio gespielt wird. Ich vermute mal, daß der zuständige Musikredakteur entweder keinen Schimmer hat oder sich jedes Mal ein zweites Loch in seinen Arsch lacht wenns gespielt wird.
 
Wisst ihr überhaupt was das Fest Kiliani in Würzburg ist? Ich kann schon verstehen, dass man solche Musik nicht spielen möchte auf so einen Fest.

Und mir fällt es wahrlich schwer, Frankie Goes to Hollywood und Falco mit diesen Schrott zu vergleichen…
 
Ach Gott, waren diese beiden Songs verboten damals. Frankie weil schwul und schweinischer Text und Jeanny weil ... äh weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau, war aber ganz ganz schlimm damals. Und im Radio und TV voll auf der Blacklist.
Jeanny basierte auf dem Tod junger Mädchen durch einen Mehrfach-/Serienmörder. Bezüge zu Fritz Lang's "M" soll es auch geben. Wer's genauer weiß, darf es gern posten. ;-)
 
Man soll es nicht glauben. Das Boulevard Onlinemagazin "Focus Online" macht in sage und schreib fünf, in Worten 5, Artikeln, Werbung für das, was auch immer.

einerseits halte ich so etwas auch für ekelhaften, zeitgeschichtlich überholten rotz, für den man nicht auch noch werbung machen muss (außer natürlich du bist BILD oder focus, wo ekelhafter rotz ja das programm ist)

andererseits finde ich es irgendwo auch bedenklich, wenn inzwischen die ersten gemeinden in versammlungsauflagen für volksfeste hineinschreiben, dass ein bestimmtes lied nicht mehr gespielt werden darf, weil der text angeblich die öffentliche ordnung stört.

so lange es nicht von den dafür zuständigen stellen indiziert ist und/odr verboten wurde, sollte man es auch nirgendwo anders verbieten und verbannen, nur weil man die macht dazu hat.

sonst verbieten die morgen auch alles was ihnen zu links, zu rechts, zu muslimisch oder zu sonstwas ist, oder man darf den bürgermeister nicht mehr für seine verkehrspolitik kritisieren oder sowas.
 
Beim Stichwort "Falco" kam mir die Idee, "Layla" mit Wiener Akzent zu singen. Da klingt es gleich viel angenehmer.

Vielleicht machen Wanda ja mal ein Cover...
 


News

Zurück
Oben