Ich finde die Serie peinlich wenn man diese ganze Lobhudelei im Vorfeld wahrnimmt und dann sich dieses Ergebnis anschauen muss.
Z.B. eben genau dieses, in der Weltkritik auch angesprochene, darstellen von Klischees.
Wenn sich z.B. ein Halunke mit seinen Homies trifft und sich so abgrundtief peinlich eindeutig dann ein Gespräch wie aus einem billigem Mafiamovie entwickelt.
Das finde ich richtig peinlich und für mich nichts mit "großen" Kino von Welt zu tun oder einer "neuartigen" und "einzigartigen" Story.
Auch sage ich nochmal, das alles "zu klein" dargestellt und ausgestattet ist.
Die Szenen die in fahrenden Autos stattfinden sind von der Schattierung usw. so schlecht gemacht das man wirklich denken könnte das Auto fährt ein einem Filmstudio der 30er Jahre, das wäre von der Ausstattung her aber am Thema vorbei.
Des weiteren war der Potsdamer Platz der größte Verkehrsknoten Europas damals, da reichen 10 Piepel die über den Platz gehen nicht aus.
Das reale "Moka Efti" war bestimmt doppelt bis dreimal so groß und ausgestattet.
Die FX sind echt mies.
Die Story ist auch völlig aus dem Ruder gelaufen, durch das verwursten des Drehbuchschreibers passt der rote Faden aus dem Buch nimmer.
Es ist etwas ganz anderes, wobei ich oft nicht verstehe was da jetzt gerade woraus entwickelt wurde.
Die Protagonisten gibts noch, machen aber völlig andere Dinge.
Für Volker Kutscher ist das imho keine Werbung für sein Buch, welches ich fantastisch finde.
Mir hätte sich der Magen an seiner Stelle umgedreht wenn ich das Ding gesehen hätte.
Vielleicht wars aber auch Topwerbung für sein Buch diese ganze Selbstbeweihräuchere der Serie.
Jetzt platzt mir echt der Kragen. Ich hab vorhin eine weitere Folge geschaut. Hab noch mal besonders auf die VFX geschaut . Das Zeug ist gut. Es funktioniert auf jeden Fall.
Besser geht immer. Aber das muss man sich erstmal leisten können.
Ich finde du suchst hier absichtlich Dinge die Serie schlecht zu machen nur weil DU enttäuscht bist, weil DU etwas anderes erwartet hattest.
Wenn etwas peinlich ist dann ist das Dschungel-Camp und diverse andere Formate die darauf abzielen Leute vorzuführen.
Das hier ist ne liebevoll produzierte Serie. Das sieht man. Wenn man will.
Was redest du denn über großes Kino und neuartiger Story? Keine Ahnung wer das behauptet hat, aber vielleicht übst du lieber Kritik an denjenigen die das so bewerben, als an den Filmschaffenden. Danke!
Die Serie ist unterhaltsam - da ist nichts neu oder besonders innovativ. Aber es ist ne spannende Geschichte und es transportiert glaubhaft eine Stimmung in der Stadt die zu der Zeit so gewesen sein könnte.
Es ist keine Doku übers Moka Efti oder die Weimarer Republik - es ist Unterhaltungsfernsehen. Und dieses "das Buch ist viel besser" kann ich nicht mehr hören.
Es scheint mir doch recht logisch , wenn man ein Buch gelesen hat , das man das mit seiner eigenen Vorstellung wie Charaktere agieren und die Gegend aussieht , ausgekleidet hat. Der Regisseur aber auch - der hat dann eben versucht mit den verfügbaren Mitteln
seine Version umzusetzen. Enttäuschung ist da doch irgendwie vorprogrammiert.
Sag doch einfach das es dir nicht gefällt und gut ist , aber dieses rumgedräsche wie peinlich und unfassbar schlecht alles ist finde ich unfassbar und regt mir grad wirklich sehr auf. Hauptsache meckern!
Versuch mal selbst n Film oder gar ne Serie zu machen. Dann verstehst du auch was du eigentlich von dir gibst.
Selbstbeweihräucherung der Serie? Hab ich denn irgendwas verpasst? Wie macht sie das denn?