changeling schrieb:Ich wollte wieder was beisteuern (diesmal dann auch etwas lauter, damit der Track nicht mehr gnadenlos untergeht).
Fetz schrieb:wenn es ein Pegelziel gibt. Sonst Pegelwettrennen
Ja, aber nicht als solcher - ich werde mir noch 'nen cooles Pseudonym überlegen :Pmonozelle schrieb:- audiotrainer
audiotrainer schrieb:ich werde mir noch 'nen cooles Pseudonym überlegen :P
audiotrainer schrieb:Ja, aber nicht als solcher - ich werde mir noch 'nen cooles Pseudonym überlegen :P
fairplay schrieb:Fetz schrieb:wenn es ein Pegelziel gibt. Sonst Pegelwettrennen
...bin gerade relativ planlos wie man sowas dezentral organisieren sollte (evtl. mit Hilfe des wiederholt verlinkten Plugins?)...oder regelt daß dann der Compilation-Master?...
monozelle schrieb:Ich sollte vielleicht mal zu einem Synth-Treffen gehen, um nach und nach die Leute mal kennenzulernen...
fairplay schrieb:...weil es im Vorgänger-Thread grad ein Thema ist: die Verbreitung der Compilation (dort: upload bei last.fm) könnte man im Vorfeld klären...generell und ganz global...
...z.B. meinerseits: offen für alles - gerade wenn mein Beitrag weiterhin als Teil des Projektes/der Compilation erkennbar ist...
monozelle schrieb:fairplay schrieb:Fetz schrieb:wenn es ein Pegelziel gibt. Sonst Pegelwettrennen
...bin gerade relativ planlos wie man sowas dezentral organisieren sollte (evtl. mit Hilfe des wiederholt verlinkten Plugins?)...oder regelt daß dann der Compilation-Master?...
Das sollte zentral laufen. ...
Fetz schrieb:messt über die den RMS Pegel. Der sollte bei -8dB liegen. (...) sollte der Pegel mindestens 2dB kleiner sein (-10dB RMS an der lautesten Stelle)
grandezza-records schrieb:.... ganz nach pharagonischer tradition.

Monokit schrieb:@Fetz: ... und zwotens klingen die totkompromierten Sachen einfach nicht mehr. Was soll das eigentlich überhaupt, auf alles nen Kompressor und Limiter draufzuknallen was bei 12 nicht aufm Baum ist? Muß doch nicht sein. Wirklich nicht
Sorry, aber ich bin draussen - dieses komische Reaktion, meine Überlegung zu einem bedachten und gezielten Umgang mit Pegel mit "ich will doch nix Plattkomprimieren" und "fieser Eingriff in die künstlerische Gestaltung" abzulehnen, nervt mich. Also vergesst einfach was oben steht, ich bin wohl zu blöde, das so zu formulieren, das da etwa sinnvolles bei rumkommt.StoneRose schrieb:zum Thema Pegel: ... Da möchte ich gar nicht dass das Dynamikmässig zusammengestaucht wird, er ist schliesslich keine R'n'B-Produktion die so laut wie möglich daherkommen muss
Fetz schrieb:Sorry, aber ich bin draussen
Fetz schrieb:dieses komische Reaktion
Monokit schrieb:@Fetz: Ich würde (und Sadnoiss machts wahrscheinlich auch so) die einzelnen Stücke ein bißchen von der Lautstärke anpassen.
monozelle schrieb:Kleiner Serviervorschlag. Vielleicht hilfts ja bei der Inspiration.
![]()
Bin noch am Schrauben. Ein Roboter muss noch dazu, das ist Pflicht. Und Raumschiffe vielleicht. Und Synthesizer. Was meint ihr so dazu? Mehr Laserstrahlen?
sadnoiss schrieb:Habe schonmal ein bißchen Vorräte gekauft: weltraumschwarze Rohlinge und feine Kartonhüllen zum Einkleben in das "Schundheft" :D
Wobei wir uns ja immer noch nicht auf eine Auflage geeinigt haben ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.