A
Anonymous
Guest
Lummerland schrieb:hosh schrieb:.
Ich habe bisher auch noch kein Gerät unter den Fingern gehabt, dass über den Midi-Out die eingehenden Daten ungefiltert wieder ausgibt. Wer macht denn bitte so ein Konzept? Ich bin mir so langsam gar nicht sicher, ob nicht vielleicht auch ein Hardwarefehler bei meinem Gerät vorliegt...
Die USB Treiber benutze ich auch nicht,die sind nicht Multi Client-fähig und produzieren bei mir nur lässtige brummschleifenartige Nebengeräusche.
Ich finde das Durchschleifen der Midi-In- Daten an den Midi Out beim Pro-12 durchaus sinnvoll. So kann ich alle Midi und Controller-Daten auf einmal im Sequencer (Nuendo) auf einer Spur aufnehmen. Man darf natürlich nicht den Midi-In vom Pro-12 mit dem Midi-Out zum Pro-12 im Sequencer verbinden/aktivieren, dann gibt es auch bei mir chaos. Sogar das Rumschrauben am Pro-12 Editor kann man so im Sequencer aufnehmen .Logic ist ja Midi-mäßig viel komplexer als Nuendo, vielleicht hast du ja was übersehen.
Jörg
Dass ein Gerät seine Daten am Midi Out sendet, ist auch absolut gewünscht. Aber bitte nur die Daten, die das Gerät selbst produziert. Eingehende Midinoten und - Befehle haben am Midi Out nichts verloren - das nennt sich dann in der Regel Midi Thru.