Von all den Demos bin ich nicht überzeugt, dass die Summierung der 12 Stimmen etwas vom Sound nehmen. Wenigstens sind die Beispiele auf YouTube ziemlich zahm. Daher bin ich gar nicht so sehr am 12er interessiert.
Du meinst, es gibt keinen Unterschied?
Glaube ich auch.
Die Stimmen werden nach os 3.0 etwas knapp.
Ich bin sicher, viele Patches auf youtube sind layer und stereopatches. Das macht beim polybrute 3 Stimmen.
Dazu kommt dann noch das neue. hüllkurvenmassaker. Mit velocity geht das an vielen synth ähnlich, aber man hat halt mehr möglichkeiten beim pb12.
Für mich wird genau andersrum ein Schuh draus.
Von den anderen großen Polys bekommt keiner den PolyBrute Sound hin, geschweige denn bietet diese Möglichkeiten.
Für mich die beste Kiste!(hab den 6er)
Das Stimmt.
Ich muss mal alle Fragen, die einen PB haben, da ich nie Antworten dazu bekomme.
Ich bin etwas zwiegespalten gegenüber dem Polybrute.
Es geht um die Filter und wills mal erklären.
Der Bereich kurz vor Selbstoszillation ist ja ein Besonderer. Da gibt es ein schmales Parameterband, wo der Synth die harmonischen schön rausschält.
Diesen Bereich hab ich ausgelotet und ganz tolle Sounds für mich entdeckt. Besonders beim pb, bei dem man resonanz und alles mögliche modulieren kann.
Bis zu in etwa zu diesem Punkt kann ich nichts schlechtes sagen.
Ist euch nicht aufgefallen, dass der Polybrute bei diesen Sounds ganz anders klingt, als alles was es sonst so gibt?
Selbst sowas wie ein prologue oder Rev2.
Ich kann hier alle vin Sequential nennen, murmux und muse. Egal ob man das nun gut findet oder nicht.
Klingt dann irgendwie hohl und pappig für mich.
Außerdem klingen steiner und ladder zueinander ähnlicher, als zum beispiel das Ladder vom muse und das im PB.
Es wurden einige ladder in neueren polysynths verbaut und ich war erstaunt, wie unterschiedlich die alle klingen.
Das soll auch kein rumhacken sein. Ich denke jeder, der meine Posts liest ab und zu weiß, dass ich auf diesen Bereich besonderen Wert lege. Was meint ihr?
Um noch was gutes zu sagen.
Immer wenn ich am polybrute hänge, bin ich von dessen oszillatoren sehr begeistert.
M.e. klingen die lebendiger und organischer als in allen sequentials oder im muse.
Selbst ohne modulation phasen die schön und sind schön weich. Seidig würde ich sagen. Und der polybrute hat sicher mit am meisten Low end auf dem markt.
Wenn ich nach dem pb an den ob6 gehe, merkt man deutlich, wie steif die oszillatoren von sequential oft sind.
Trotzdem ist das Tuning sehr gut.