Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über die Modmatrix kannst Du die auf (fast) beliebige Ziele wirken lassen.wenn die dritte Hüllkurve auch auf die Pitch wirken kann
Denkst Du etwa, ich schreibe hier meine Meinung und Erfahrung ohne passenden Background ?
Nur weil ich Humor habe, bedeutet das nicht das andere keinen haben..
Naja, wer aus dem PolyBrute keine druckvollen Sounds rausholen kann… da sollte man doch eher vorsichtig sein, wenn es um Meinung geht. Vielleicht mal die Effekte ein bisschen runter drehen?
Gordon Reid ist ja nun sehr lange dabei und hat über die Jahrzehnte seine Kompetenz bewiesen! Man muss aber nicht immer seine Meinung teilen, aber es dann als schmierige Schleichwerbung zu bezeichnen zeigt doch nur, dass hier die Grundlage für eine vernünftige Kritik fehlt.
Deine Meinung ist also die einzige Objektive, weil du den Synth mal in einem GAS Anfall kurz für fünf Minuten getestet hattest. Das war doch das was du damit sagen wolltest, oder?da ist Objektive Meinung nicht so gefragt..
Deine Meinung ist also die einzige Objektive, weil du den Synth mal in einem GAS Anfall kurz für fünf Minuten getestet hattest. Das war doch das was du damit sagen wolltest, oder?
Wenn man mit dem Polybrute innerhalb dessen bleibt, was er kann, ist er eine gutklingende Maschine. Was die Maschine darüberhinaus sein möchte, erreicht sie nicht. Versuch mal eine Matrix 1000 scheisse klingen zu lassen, geht nicht, du kannst den Sound vielleicht gerade nicht gebrauchen , Okay, aber man hat dem Brute an vielen Stellen schnell gerissen. Das sensible Gainstaging ist nicht das Problem, eher wie das Gesamtkonzept mit dem Pegel umzugehen weiß .. aber das sind schon wieder Dinge, die ich mir nur nach 5 Minuten mit dem Synth anzumaßen glaube
Du scheinst Fachmann zu sein. Wer einen Synth in 5 min deklassieren kann, der muss es Faustdick hinter den Ohren haben. Alle Achtung.
80% ist also Mist vom PolyBrute. Mann, da habe ich ja noch eine Menge zu erkundschaften.
Ja, verglichen zum Matrix-1000 finde ich eher 80% Mist beim Oberheim! Ich habe aber nur den 12er und der bekommt ordentlich Konkurrenz vom PolyBrute, meiner Meinung nach.
Sicher, wer den Wavefolder voll rein dreht und das Filter offen fährt, der bekommt was er anfordert. Nicht mein Ding, aber vielleicht ja ein Teil der 80% Mist? Aber was ist denn mit dem Sync oder der FM. Die Filter sind Geschmacksache, aber der Ladder klingt so geil wie mein MiniMoog. Der dünnt auch aus, bei höherer Resonanz. Muss dann auch Mist sein, oder? Man lernt immer wieder dazu.
läuft.Freude am Streit und Gezanke. Sonst nix
Ja langweilig. Blubber, alles Fanboys hier, nörg.läuft.
Mir sind mit dem Super-6 weitaus mehr nicht schöne Sounds “gelungen“ als mit dem Polybrute. Finde schon, dass der PB auch breite Sweetspots hat.aber wenn ich auf einem Super 6 keinen beschissenen Sound rauskriege, ist das Ding schon ein lebender Sweetspot, muss ich neidlos anerkennen.
Hier stimme ich allerdings zu 100% zu.Sogar der Summit als eigentlich ziemlich charakterloses Allerweltschwein macht es mir schon schwierig, nicht gut zu klingen
das kann ich irgendwie nur schwer nachvollziehen...der Polybrute kann in 80% seiner Einstellungen Mist klingen
Die sind mir einfach nur egal, weil diese Sounds nicht brauche.„Schön“ ist ja relativ. Die viel geliebten/gelobten Oberheim Trompeter aus einem Oberheim finde ich einfach nur scheisse .
das kann ich irgendwie nur schwer nachvollziehen...
Einerseits ist PB sehr vielseitig: kann leads, pads, knackige bässe, etc. Andererseits sehe ich ihn definitiv auf der "sweetspotigen" Seite. Wirklich noch nie empfunden, dass ich gegen PB kämpfen muss.
Zwei Sachen würden PB mMn gut tun: eine Fatar und eine andere Anordnung der Envelopes: von oben gesehen, entweder "VCA, VCF, Mod" oder "Mod, VCF, VCA"
@Plasmatron
Es klingt einwenig danach, dass man alles reindrehen soll, was ein Synthie anbietet?
Lass uns Metallizer als Beispiel nehmen...
An sich würde ich den Effekt weder gut noch schlecht bezeichnen... vielleicht speziell. Sollte man einen Chorus über alles legen? Natürlich nicht.
Hängt halt alles vom Einsatzzweck und vor allem Kontext ab.