poly700
|
Ich kann mit diesen Autovergleichen eher wenig anfangen. Sorry.
Ich auch nicht. Ich fahre einen Citroen indem ein Mini Cooper Motor von BMW steckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mit diesen Autovergleichen eher wenig anfangen. Sorry.
Komische Verpackung, dann..Vielleicht sind es bloss schwarze Keylabs...
Dann lass doch den (vielleicht nicht ganz passenden) Auto-Vergleich in meiner Aussage einfach weg und nimm, was ich (sonst noch) damit sagen wollte. Und ist das dann auch so ganz falsch?Ich kann mit diesen Autovergleichen eher wenig anfangen. Sorry.
Jetzt werden meine Worte hier aber auf die Goldwaage gelegt ... Der Matrixbrute ist als Flaggschiff genau richtig und hat einfach "alles", was ich mir wünschen würde: Matrix, 2 Filter, 3 OSCs, Paraphonie, flexibles Routing, ordentliche Tastatur, analoge Effekte - üppig ausgestattet bei sehr fairem Preis also. Die "kleineren" Brutes verzichten auf sehr viele Features (allem voran Speicherbarkeit, zweiter OSC, zweites Filter) und sind damit sehr sinnvoll ausgelegt, um mit einem preiswerten Instrument dennoch sehr viele Möglichkeiten zu haben. Dabei ist die Materialqualität des Micro- und des Minibrute nicht schlecht, aber auch nicht top of the line. Ich erinnere mich sehr gut, wie der Minibrute im Musicstore aussah, der dort ca. ein Jahr in der Ausstellung gestanden hatte und von vielen Leuten täglich angefasst worden war. Der sah gar nicht mehr gut aus ...Matrixbrute - ist da nicht gerade der Schnickschnack, was den aus macht? Matrix ist ja schon im Namen - Also wirklich dringend benötigen tut man das nicht. Ob der Bergbauarbeiter das braucht kann ich nicht sagen, kenne jetzt niemanden aus der Branche.
Ich war jetzt bisschen böse bezüglich der Begriffe. Ist nicht so hart gemeint wie es scheint. Ich möchte nur mal zurück werfen, was man daraus machen könnte - es ist eine Einordnung, die vielleicht auch nicht immer passt. Es soll aber wohl "viel Zeug fürs Geld" bedeuten, und ja - das sagte ich ja schon.
.. interessant, schon unter "analog" eingeordnet..arturia kann ja auch gut software, ich bin für einen va!
ja, richtig... interessant, schon unter "analog" eingeordnet..arturia kann ja auch gut software, ich bin für einen va!
War das letzte an neuer Synth Software nicht das Synclavier also FM und additive Synthese?
Haben S
Also ein RhythmbruteDas wäre quasi Spark in autark-Standalone mit dem Gehäuse/der Bedienoberfläche des Drumbrutes drumherum ...damit könnte ich mich anfreunden!
Lasst die Spekulationen doch bleiben und wartet bis das Gerät offiziell vorgestellt wird.
also ein Microbrute ohne Tastatur,
Der Matrixbrute ist ein sehr gut konzipierter Synth, und sehr gut als zentrale Maschine in einem CV Environment einzusetzen. Was mich stört dass der nur 3 Stimmen hat. Das ist für ein Flagschiff zu wenig.Jetzt werden meine Worte hier aber auf die Goldwaage gelegt ... Der Matrixbrute ist als Flaggschiff genau richtig und hat einfach "alles", was ich mir wünschen würde: Matrix, 2 Filter, 3 OSCs, Paraphonie, flexibles Routing, ordentliche Tastatur, analoge Effekte - üppig ausgestattet bei sehr fairem Preis also. Die "kleineren" Brutes verzichten auf sehr viele Features (allem voran Speicherbarkeit, zweiter OSC, zweites Filter) und sind damit sehr sinnvoll ausgelegt, um mit einem preiswerten Instrument dennoch sehr viele Möglichkeiten zu haben. Dabei ist die Materialqualität des Micro- und des Minibrute nicht schlecht, aber auch nicht top of the line. Ich erinnere mich sehr gut, wie der Minibrute im Musicstore aussah, der dort ca. ein Jahr in der Ausstellung gestanden hatte und von vielen Leuten täglich angefasst worden war. Der sah gar nicht mehr gut aus ...Matrixbrute - ist da nicht gerade der Schnickschnack, was den aus macht? Matrix ist ja schon im Namen - Also wirklich dringend benötigen tut man das nicht. Ob der Bergbauarbeiter das braucht kann ich nicht sagen, kenne jetzt niemanden aus der Branche.
Ich war jetzt bisschen böse bezüglich der Begriffe. Ist nicht so hart gemeint wie es scheint. Ich möchte nur mal zurück werfen, was man daraus machen könnte - es ist eine Einordnung, die vielleicht auch nicht immer passt. Es soll aber wohl "viel Zeug fürs Geld" bedeuten, und ja - das sagte ich ja schon.
Du meinst drei OSCs.Der Matrixbrute ist ein sehr gut konzipierter Synth, und sehr gut als zentrale Maschine in einem CV Environment einzusetzen. Was mich stört dass der nur 3 Stimmen hat. Das ist für ein Flagschiff zu wenig.
Ich verstehe es so, dass man ihn allerdings auch "echt" duophon einsetzen kann, indem man das Keyboard splittet und die OSCs auf die zwei Filter verteilt. Ist das nicht so?Er ist maximal paraphon, ansonsten monophon.
Na ja, ein Voyager XL ist das Flaggschiff von Moog und hat nur eine Stimme ganz ohne Paraphonie. Der Matrixbrute gehört halt zur Kategorie der monophonen Analogsynthesizer mit 3 OSCs. Aus dieser Architektur kann man dann das Optimum an "Irgendwie-Doch-Ein-Bisschen-Zwei-Bis-Dreistimmigkeit" herausholen, das ist mehr als fast alle andere monophonen Synths können. Mit polyphonen Synths sollte man den Matrixbrute m. E. nicht vergleichen. Aus meiner Sicht ist das eine ganz andere Instrumentenkategorie.Der Matrixbrute ist ein sehr gut konzipierter Synth, und sehr gut als zentrale Maschine in einem CV Environment einzusetzen. Was mich stört dass der nur 3 Stimmen hat. Das ist für ein Flagschiff zu wenig.
Das hast du absolut richtig dargestellt.Ich verstehe es so, dass man ihn allerdings auch "echt" duophon einsetzen kann, indem man das Keyboard splittet und die OSCs auf die zwei Filter verteilt. Ist das nicht so?Er ist maximal paraphon, ansonsten monophon.
Wie Horn schon sagte, kannst Du aus der Architektur des Synth bis zu 3 Stimmen rausholen. Eigentlich ist es ein Monophoner Synth.Du meinst drei OSCs.Der Matrixbrute ist ein sehr gut konzipierter Synth, und sehr gut als zentrale Maschine in einem CV Environment einzusetzen. Was mich stört dass der nur 3 Stimmen hat. Das ist für ein Flagschiff zu wenig.
Er ist maximal paraphon, ansonsten monophon.
Und er klingt grandios.
Nope.Wie Horn schon sagte, kannst Du aus der Architektur des Synth bis zu 3 Stimmen rausholen. Eigentlich ist es ein Monophoner Synth.Du meinst drei OSCs.Der Matrixbrute ist ein sehr gut konzipierter Synth, und sehr gut als zentrale Maschine in einem CV Environment einzusetzen. Was mich stört dass der nur 3 Stimmen hat. Das ist für ein Flagschiff zu wenig.
Er ist maximal paraphon, ansonsten monophon.
Und er klingt grandios.