Huch, sorry, ich dachte ich sei in nem anderen Thread ;)Liebe PC-Freunde:
Bitte das Thema dieses Threads beachten. Da steht nicht AMD vs. Intel sondern es geht um ARM (!).
Gut, Linux gibt es für alles und jedes, aber Haupteinsatzgebiet am Desktop ist dann halt doch auf Intel. Nur die wenigsten Leute wollen ihre Anwendungen aus den Sourcen kompilieren.
Das kriegt keine Mensch mehr koordiniert und die Anwendungsentwickler kriegen auch die Krise, wenn es die Binärkompatibilität nicht mehr gibt.
ich fürchte du liegst falschHm, ich dachte bisher, bei Debian gäbe es alle 40000 Pakete fertig kompiliert für alle unterstützten Plattformen? Liege ich da falsch?
Um mal auf mich selbst zu antworten ... Die Spekulationen um ein AR-Headset scheinen sich zu verdichten:Wer die jährlich steigenden Rechenleistungen von iPhones und iPads beobachtet und sich schonmal gefragt hat: Wie machen die das und, vor allem, was ist das ultimative Ziel des Ganzen, dem sei der folgende Artikel bei ArsTechnica ans Herz gelegt:
https://arstechnica.com/gadgets/2018/11/apple-walks-ars-through-the-ipad-pros-a12x-system-on-a-chip/
Es geht unter anderem um AR und VR und (mal wieder) um die Frage, ob Apple demnächst Intel mit Laptop-und Desktop-Prozessoren aus eigener Fertigung Konkurrenz machen wird.
Kuo claims the first generation of Apple's AR glasses will only act as a display, with a nearby iPhone performing all of the processing, including rendering scenes, providing a data connection, and location-based services like GPS. It is unclear if the accessory would be connected by a cable or take the wireless route and use Bluetooth, Wi-Fi, or another similar technology for close-range communications.

Keine Ahnung, in wiefern man dadurch ggf. die Apple-Patente verletzen würde
Noch gibt es keine Desktop-Systeme und das Konzept passt irgendwie zu Apple. Edit: Es gibt div. Systeme im Server Bereich mit PCIe und RAM Steckplätzen.
[OFFTOPIC] Ich habe die Soundkarte ASUS Essence STX II 7.1 in meinem AMD Threadripper 3960X System eingebaut. Funzt und macht keine Macken. Es gab mal Gerüchte, dass die Treiber verbesserungswürdig wären, aber bei mir auf Windows 10 kein Problem.[OFFTOPIC]Ist vielleicht etwas OT, aber wer, wie ich, eine ASUS Essence STX (I oder II)-Soundkarte verwendet, muss auf Intel setzen, da die Karte inkompatibel mit allen AMD-Chipsätzen ist. Generell sollte man sich im Vorfeld informieren, ob Probleme mit Zusatzkarten bekannt sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.