marv42dp
...
haesslich schrieb:achso. andere hersteller machen keine konstruktionsfehler und deswegen hat apple doch eine schlechtere statistik. ich verstehe.
Auch das hat Zolo nicht geschrieben (und bestimmt auch nicht gemeint).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
haesslich schrieb:achso. andere hersteller machen keine konstruktionsfehler und deswegen hat apple doch eine schlechtere statistik. ich verstehe.
Zolo, mein Beitrag hatte einen sachlichen Ton. Ich halte es nicht für angebracht, hier einmal mehr von einer Sachebene auf eine persönlich diffamierende Ebene hinabzugleiten. Ich bin nicht "schwachsinnig" und verbiete mir daher, dass meine Beiträge als "Schwachsinn" bezeichnet werden. Ich dachte, ich hätte klar zum Ausdruck gebracht, dass meine Apple-Laptops stets im täglichen mobilen Einsatz waren und dass nie Probleme mit irgendwelchen Rissen aufgetreten sind. Unter meinen Mac-Laptops war auch ein weißes iBook und ein weißes MacBook.Zolo schrieb:Apple verbaut ja die gleichen Kompenenten wie andere Hersteller auch. Das sind ja ganz neue Töne Umgangssprachlich sagt man, daß Apple bessere Qualität bietet, die - genau wie das Design - seinen Preis hat.
Schwachsinn. Die Risse im Gehäuse sind beispielsweise ein Konstruktionsfehler und treten deshalb bei so ziemlich allen weißen Macbooks früher oder später auf.Markus Horn schrieb:in einer objektiven Statistik würde man feststellen, dass in Apple-Notebooks genauso viele oder wenige Teile kaputtgehen wie in den Notebooks aller anderen Hersteller auch.
Ich hatte ein MBP (auch mit Tiger) und kann alles bestätigen, was hier an Enttäuschungen gepostet wurde.Lothar Lammfromm schrieb:Trotzdem ist ein Macbook Pro ein schönes Produkt. Das sage ich als PC-Mensch. Es gibt da einige sehr schön durchdachte Details. Wobei ich da weniger das überlaute Marketing meine...
Du könntest aber das gleiche Meinungsbild erreichen, wenn Du einen Thread über Toshiba, Acer, Sony oder wen auch immer posten würdest. Du würdest immer Menschen finden, die sich gerade über die Hardware-Fehler dieser Marke schwarzgeärgert haben und andere, die das nicht nachvollziehen können. Wenn Du den Eindruck hattest, Apple liefere überlegene Hardware, so ist der falsch. Dennoch gibt es Argumente für einen Mac gegenüber einem PC (siehe den Titel Deines Threads) - nur haben die nichts mit den Hardware-Komponenten zu tun.Zolo schrieb:Interessant jedenfalls das ich auch hier nicht der einzige bin der sich aufgrund von Mängel/kaputter Hardware etc über Apple geärgert hat.
Aber ich bleibe bei meiner Behauptung: ich finde das dieses Bild bei vielen Leuten nicht zu Apple passt.
marv42dp schrieb:haesslich schrieb:achso. andere hersteller machen keine konstruktionsfehler und deswegen hat apple doch eine schlechtere statistik. ich verstehe.
Auch das hat Zolo nicht geschrieben (und bestimmt auch nicht gemeint).
Du könntest aber das gleiche Meinungsbild erreichen, wenn Du einen Thread über Toshiba, Acer, Sony oder wen auch immer posten würdest
An dieser Kritik ist natürlich etwas dran. Ich würde in kaum einer Hinsicht widersprechen. Allerdings ist die Tatsache, dass es immer noch viele Apple-Fans gibt, für den Anwender durchaus auch von Vorteil. Man kriegt in der Apple-Community z.B. sehr schnell und gezielt Hilfe, wenn es mal ein Problem gibt, z.B. hier:Neo schrieb:Andere Firmen haben Kunden, Apple hat Fans". Da ist was dran. Apple hat sich ja bewußt mit dem Mythos des besseren Computers umgeben und meiner Meinung nach, stimmte das auch mal eine Zeit lang. Diese Zeiten sind aber lange vorbei. Was mir besonders sauer aufstößt, ist der Umgang mit berechtigter Kritik von Käufern. Da wird totgeschwiegen, verleugnet und erst wenn es so offensichtlich ist, das es wirklich jeder weiß, reagiert Apple. Ja, es gibt auch andere Firmen die ähnlich verfahren, aber Apple nahm und nimmt immer noch für sich in Anspruch "anders" und "besonders" und "besser" zu sein. In meinen Augen sind sie das nicht mehr. Ein gutes OS mit veralteter Hardware, gutes Design und schlechter Service, für verhälnismäßig viel Geld.
Schwachsinn. Die Risse im Gehäuse sind beispielsweise ein Konstruktionsfehler und treten deshalb bei so ziemlich allen weißen Macbooks früher oder später auf. Oben auf dem Deckel sind neber der Kammera längliche Auskerbungen. Diese schlagen beim zuklappen und genau aufs Plastik der Unterseite und rufen die Spalten und Risse hervor.
Hi, hi, gutes Zitat - jedenfalls wenn es um die alte "Apple vs. Microsoft" Diskussion geht. Die Diskussion "Apple vs. andere Hardware-Hersteller" ist m. E. ohnehin nicht zielführend.sadnoiss schrieb:Auch Apple greift mal ins Klo - andere firmen haben das Klo gepachtet ...
Du findest also, eine popelige HD 5770 (Straßenpreis 149 Euro) in einer professionellen Workstation zu 4898,99 € ist eine gute Zusammenstellung?sadnoiss schrieb:Die Hardware die Apple liefert ist besser zusammengestellt, aber nicht besser hergestellt.
Um das zu bedienen bedarf's aber mehr Hirnschmalz als bei so einem Computer heutiger Couleur. Da gilt noch: denken statt daddeln.tomflair schrieb:ihr seit alle penner: ich nehm nur sowas - olschool halt
Zolo schrieb:Hallo ? Hast du mal durchgelesen wievielen Leuten alleine hier im Thread das Gehäuse gerissen ist ? Nicht nur großtönig Palaver outputen - auch mal lesi lesi machen ey.
Oh, Mann, die Festplatten in Apple-Notebooks sind immer von einer "anderen Marke" verbaut. Es gibt keine "Apple-Festplatten" - sie kommen stets von Fujitsu, Seagate, Samsung etc. Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Apple-Notebook, das angeblich nie Dein Wohnzimmer verlassen hat, so alles angestellt hast, aber das, was Du hier in diesem Thread berichtest, widerspricht allen Erfahrungen, die ich und sämtliche "real persons", die ich als Mac-Nutzer kenne, jemals gemacht haben. Ich vermute also, dass Du nur jemand bist, der aus dem ein oder anderen Interesse schlechte Stimmung gegen Apple machen möchte ... Man sollte Deine Äußerungen nicht ernstnehmen. Sorry.Zolo schrieb:Apple hat nen besseren Verkaufswert ? Was werde ich wohl für den kleinen Trümmerhaufen noch bekommen ? Das einzig gute an meinem Macbook ist jetzt die Festplatte. Die ist nämlich von einer anderen Marke als Apple verbaut. Hatte mich damals etwas eingelesen bevor ich eine neue Platte gekauft habe. Denn das Modell was Apple verbaut ist bekannt dafür, daß es ziemlich anfällig ist da die Priorität auf der Lautstärke liegt.
[wolfdiskutier]Wie ich oben schon sagte, hauen die länglichen Erhebungen AUF den Laptop unten und nicht in eine Vertiefung. Deswegen entsteht genau an dieser Stelle - ähnlich wie beim Meiseln - diese Kerbe/erste Riss was bei so vielen Macbooks gleich aussieht. Mit den Magneten hat das wenig zu tun. Vielleicht das es ohne Magneten ein weniger länger dauern würde.[/wolfdiskutier]j-lite schrieb:Zolo schrieb:Hallo ? Hast du mal durchgelesen wievielen Leuten alleine hier im Thread das Gehäuse gerissen ist ? Nicht nur großtönig Palaver outputen - auch mal lesi lesi machen ey.
Die gehäuse risse beim weissen mac book kommen durch die magneten wenn man den deckel einfach zuklappen lässt ohne ihn vorsichtig zu zumachen knallen sie zu doll aufeinander und es gibt risse. dieses problem kommt häufiger vor.
HAHAH ich fall gleich vom Stuhl vor lachen. Das wird ja immer geiler hier. Gleich werd ich als Ketzer am Pranger verbrannt Den markierten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...Markus Horn schrieb:aber das, was Du hier in diesem Thread berichtest, widerspricht allen Erfahrungen, die ich und sämtliche "real persons", die ich als Mac-Nutzer kenne, jemals gemacht haben. Ich vermute also, dass Du nur jemand bist, der aus dem ein oder anderen Interesse schlechte Stimmung gegen Apple machen möchte ... Man sollte Deine Äußerungen nicht ernstnehmen. Sorry. In den meisten Foren, die ich kenne, wäre jemand wie Du wegen der hier gemachten Äußerungen sofort rausgeflogen. Aber hier ist man ja (leider) sehr liberal.
Soundwave schrieb:mein macbook pro nach bzw. innerhalb von drei jahren:
- defektes ram bei auslieferung
- akku geht nach einem halben jahr nur noch 30 min, nach 3 jahren keine 2 min
- netzteilkabel bricht vorne
- nach 2 jahren konnte ich keine cds/dvds mehr brennen, nach 2.75 jahren war das laufwerk ganz kaputt
- nach 2.75 jahren geht die festplatte kaputt
- lüfter macht komische geräusche
- usb anschluss auf der rechten seite verliert manchmal die verbindung
- manchmal "dreht er durch/heiss" und lässt videos oder musik nur noch zerhackt laufen, abschalten und abkühlen ist dann angesagt, dasselbe beim musik machen, da geht's dann aber noch schneller...
pesel schrieb:Optisch habe ich auch diese Risse im Gehäuse
salz schrieb:Ich hatte ein MBP (auch mit Tiger) und kann alles bestätigen, was hier an Enttäuschungen gepostet wurde.
Markus Horn schrieb:Aber hier ist man ja (leider) sehr liberal.
Ja, eben, aber darum geht es in diesem Thread ja offensichtlich überhaupt nicht. Es wird nur danach gesucht, wie man möglichst auf Apple eindreschen kann.trigger schrieb:überhaupt,sollte es nicht um die ergebnisse gehen die man mit den rechnern erzielt,also dem output?
Markus Horn schrieb:In anderen Foren bezeichnet man jemand wie Dich als "Troll", Zolo. Meiner Meinung nach versuchst Du unter dem Deckmantel einer seriösen Diskussion gezielt schlechte Stimmung gegen Apple zu machen. Ich weiß nicht, ob Du ein wirtschaftliches Interesse damit verfolgst oder ob Du nur ein bisschen übernächtigt und leicht angetrunken bist, aber Dein Gehabe ist einfach lächerlich.
Markus Horn schrieb:Ja, eben, aber darum geht es in diesem Thread ja offensichtlich überhaupt nicht. Es wird nur danach gesucht, wie man möglichst auf Apple eindreschen kann.
Oh ja, Du kannst Dir Deine Schmalspur-Ironie wirklich sparen. Ich habe in meinen Beiträgen überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, dass ich genau wie Du gelegentlich auch einmal schlechte Erfahrungen mit Apple-Hardware gemacht habe. Ich konnte mir in diesen Situationen immer leicht helfen und habe daher diese Erfahrungen ganz anders bewertet als Du. Wenn Du Dir ein bisschen Mühe gegeben hättest, die defekten Hardware-Komponenten Deiner Macs zu ersetzen, wie Du es bei Deinen DOSEN auch immer tun musstest (und musst), würdest Du hier jetzt keine großen Töne spucken.Zolo schrieb:Du kannst aufatmen - dein Weltbild nimmt kein Schaden, denn du wußtest genau das ein Macbook keine fehler haben kann. Ich habs mir schon gedacht, das es zu dick aufgetragen war. Macuser wissen daß ihre Rechner unfehlbar sind - es war offensichtlich das mir das keiner abkaufen würde.
Zolo schrieb:Übrigens: schreibe ich eigentlich nur auf überhebliche Postings so grießkrämig, fresch und überheblich. Das regt mich nämlich immer auf. The return of the sound des forest und so
Ok jetzt mal unter uns: in welcher Sekte muss man denn sein, daß man ein kaputtes Gehäuse, Akku und Festplatte am Ende possitiv bewertet?Markus Horn schrieb:Ich habe in meinen Beiträgen überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, dass ich genau wie Du gelegentlich auch einmal schlechte Erfahrungen mit Apple-Hardware gemacht habe. Ich konnte mir in diesen Situationen immer leicht helfen und habe daher diese Erfahrungen ganz anders bewertet als Du.
Weiß ich nicht, bei mir war in 10 Jahren nie ein Akku oder ein Gehäuse defekt und nur ein einziges Mal eine Festplatte. Der Hersteller dieser Festplatte war Seagate. Die hätte also genausogut in einem Toshiba-, Acer- oder Sony-Notebook verbaut sein können.Zolo schrieb:Ok jetzt mal unter uns: in welcher Sekte muss man denn sein, daß man ein kaputtes Gehäuse, Akku und Festplatte am Ende possitiv bewertet?Markus Horn schrieb:Ich habe in meinen Beiträgen überhaupt keinen Zweifel daran gelassen, dass ich genau wie Du gelegentlich auch einmal schlechte Erfahrungen mit Apple-Hardware gemacht habe. Ich konnte mir in diesen Situationen immer leicht helfen und habe daher diese Erfahrungen ganz anders bewertet als Du.