API 512C PreAmp - Probleme mit Phantomspeisung

solitud

||||
Ich verwende einen API 512c in einer original API Lunchbox als Vorverstärker für ein Kondensator Mikrofon.
Ich hatte das Problem, dass das Mikrofon außer Rauschen kein Signal mehr ausgegeben hat. Nach Messen der Spannung am Mikrofoneingang des 512c stellte ich fest, dass anstatt der erwünschten 48V Phantomspannung nur ca. 9-10V anliegen.

Ich habe das Netzteil der API Lunchbox am Modulstecksockel gemessen und die gibt 48V aus, ist also o.k., so dass ich denke das im 512c irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Bemerkenswert ist, dass wenn man Phantomspeisung aktiviert die Spannung von 0 auf 10.9V steigt und dann nach ca. 4 Minuten auf 9.5V fällt und da dann bleibt.

Defekter Schalter, irgendein Kurzschluss, defekter Kondensator? Nur welcher. Ich finde leider kein Schema von dem 512c. Hat jemand eine Idee wo man schauen könnte oder ob es so typische Kandidaten für den Defekt gibt, die man als erstes checkt?

Und wenn nicht, meine zweite Frage: kennt ihr jemanden am besten in Berlin, der sowas repariert?

PXL_20240929_081206928.jpg
 


News

Zurück
Oben