microbug
meckerbug
Ich bin heilfroh, den Beatstep Pro und den Stepsequenzer im Accelerator zu haben, da kann man auch komplexe Sachen einfacher reinbasteln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du meinst das Original?Trotzdem ein top funky Song imo!
Du meinst das Original?
The System - You Are In My System (Extended Vocal)
ja, meinte das Original ... die Palmer Version kannte ich bis eben noch gar nicht.Du meinst das Original?
ja, meinte das Original ... die Palmer Version kannte ich bis eben noch gar nicht.
Hier noch das Aktuellste, was ich habe ... das ist auf jeden Fall der dreckigste Bass-Sound, den ich bislang gemacht habe ... Sägezahn in tieferen Lagen klingt einfach nach einer herrlichen lava-artigen Matsch-Suppe. (Ab 0:50 kommt der Bass-Part, wenn man sich das Intro sparen möchte)
Dank Dir! In den Linernotes ist Marcus Miller am Bass erwähnt ... hatte überlegt, ob es eventuell gedoppelt ist? Ich meine jedenfalls, zumindest "auch" eine Bassgitarre rauszuhören?Saugute Version von Dir. Ich würde sagen, der originale Bass ist sehr wohl ein Synth, aber irgendwas wie Prophet, OB-Xa, oder Jupiter8 im Unisono-Modus.
der originale Bass ist sehr wohl ein Synth, aber irgendwas wie Prophet, OB-Xa, oder Jupiter8 im Unisono-Modus.
Aber andererseits: Wenn du dir Y&P - Don't Stop The Music (1980!) anhörst - so einen Sound hat die SOS Band erst 3 Jahre später auf On The Rise gemacht!
Weils gut ist. Schöne Pianofigur. Organischer Basspart! Und ziemlich aktuell queeres setting. Bitte Text ahören! Alles voller Konnotationen. Wie die Miles Davis appearence bei 1:54
https://www.youtube.com/watch?v=A2eU2CG3WN8
Hammer Song ... das gesamte Album ist auch voller Hits
Aloha .-)
Das Cameo-Album ist eines meiner Lieblingsalben aus der Zeit.
Was bei vielen Tracks aus der Zeit auch auffällt ist die Kombination aus Synth-Bass und 'echtem' E-Bass, bei Cameo, aber z.B. auch beim grossartigen 'I feel for you' von Chaka Khan...
Jenzz
Aloha .-)
Das Cameo-Album ist eines meiner Lieblingsalben aus der Zeit.
Was bei vielen Tracks aus der Zeit auch auffällt ist die Kombination aus Synth-Bass und 'echtem' E-Bass, bei Cameo, aber z.B. auch beim grossartigen 'I feel for you' von Chaka Khan...
Jenzz
Auf jeden Fall maximal gelayert und komprimiert.Im Song vermute ich auch ein Mix aus Fretlessbass + Octaver + Minimoog oder so ähnlich