A
Anonymous
Guest
Ich habe gesehen, dass wir noch keinen generellen Thread über Analogue Systems haben (die mit dem RS Integrator):
Wer hat denn überhaupt Module von denen?
Wer hat denn überhaupt Module von denen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach das mal. Und den Trapezoid Generator gleich dazu. Sehr sehr geil!verstaerker schrieb:ich wollt mir immer mal den EMS Filter von denen kaufen - habs aber bisher nicht geschafft
Jörg schrieb:Mach das mal. Und den Trapezoid Generator gleich dazu. Sehr sehr geil!verstaerker schrieb:ich wollt mir immer mal den EMS Filter von denen kaufen - habs aber bisher nicht geschafft![]()
Auf der Seite von AS findest du eine PDF, die das sehr schön veranschaulicht.helitron schrieb:was macht der trapezoid generator eigentlich
Jörg schrieb:Auf der Seite von AS findest du eine PDF, die das sehr schön veranschaulicht.helitron schrieb:was macht der trapezoid generator eigentlich
http://www.analoguesystems.co.uk
Herr Schulz schrieb:phaedra kann sicher mehr zu ASys sagen, er hat ja einiges.
phaedra schrieb:Selbst der Zeroscillator nervt mich in dem Moment, wenn ich bei bestimmten Buchsen nach einem Kabel suchen muss, das auch hält. Und es liegt nicht an den Kabeln!
phaedra schrieb:Nur soviel: wäre ich ein guter Deutscher mit ganz normaler Mentalität, würde ich auch ein Moog System zerpflücken.
Feinstrom schrieb:phaedra schrieb:Selbst der Zeroscillator nervt mich in dem Moment, wenn ich bei bestimmten Buchsen nach einem Kabel suchen muss, das auch hält. Und es liegt nicht an den Kabeln!
Tschuldigung, wenn ich OT gehe, aber mir hat mal jemand gesagt, das läge an der Umrechnung von Zentimetern in Inches, dass amerikanische Buchsen ganz minimal größer seien als europäische. Demnach müssten amerikanische Kabel im Doepfer-system besonders fest sitzen.
Kann aber auch sein, dass das Blödsinn ist.
Ich habe übrigens auch ein paar AS-Module (40, 60, 90 und 110), aber mir fehlt der Vergleich mit anderen, um dazu Näheres sagen zu können.
Sorry.
SIGMA schrieb:Ich hab zwei RS-95e, die klingen bei Saw/Square einfach prima, und mit dem großen Finetune-Regler spart man sich die zusätzliche CV-Source
Aber ASys hat auch seine Macken. Warum kann der Heini die Löcher nicht da bohren wo alle anderen auch?Und Key-CV über den Bus nehmen die VCOs leider auch nicht an.
SIGMA schrieb:Warum kann der Heini die Löcher nicht da bohren wo alle anderen auch?![]()
Users please note that all warranties are void when fitting our modules to other manufacturers cases and power supplies this also includes home made units
phaedra schrieb:Die RS95er, mit und ohne E, sind großartige Oszillatoren. Wenn ich Dir etwas empfehlen darf: Ein RS420 Octave Controller wäre durchaus angebracht, wenn Du schnell mal die Oktavlage wechseln möchtest oder alle OSC mit einer gemeinsamen Modulationsquelle verbinden willst.
Die Geschichte mit den Bohrungen hat mich früher auch genervt, jetzt steckt alles in ASys-eigenen Rahmen und der innere Friede ist eingekehrt.![]()
Meines (theoret.) Wissens, ich habe nie einen EMS gehabt, kommt ein Großteil des Sounds vom Übersprechen der Patchmatrix. Das ist umso gravierender, da der EMS mit viel niedrigeren Spannungen arbeitet als andere Synths. => Das ließ sich daher gar nicht imitieren, wenn die EMS-Module innerhalb eines Systems mit anderen Modulen betrieben werden sollen.tongebirge schrieb:Habe das AS EMS Minimonster mit EMS Filter und muss dazu sagen es klingt mehr nach ASys als nach EMS.
also ich hatte mir mehr von versprochen....
phaedra schrieb:Lösung: eine komplette Reihe mit ASys-Modulen oder Schrauben
tongebirge schrieb:Habe das AS EMS Minimonster mit EMS Filter und muss dazu sagen es klingt mehr nach ASys als nach EMS.
also ich hatte mir mehr von versprochen....
tongebirge schrieb:Vergleichen kann ich nicht
tongebirge schrieb:Es klingt halt anders![]()
sonicwarrior schrieb:Wollte nur mal kurz einwerfen, dass man die Module jetzt auch im neuen SchneidersLaden bekommt.
Vielleicht interessant für diejenigen, die nicht bei TBS (über eBay) bestellen wollen.