A
Anonymous
Guest
System700 schrieb:Wollte den Sound via LFO mod rechteck shape etwas aufzumotzen aber beim sine-out hab ich am lfo kein level regler und so kann ich nur den tri-out benützen. Oder gibt es noch einen extra Abschwächer den ich noch nicht gefunden habe ?
Wie gesagt sorry hab mich mit dem AS noch nie richtig beschäftigt und bin froh über alle tips
Verkaufen oder weiter try and error, mehr kann ich dazu nicht sagen!
Vielleicht noch eins: Wenn es am LFO keinen Abschwächer gibt, so gibt es doch am RS90 einen regelbaren CV-Eingang. RS160 Control Mixer böte sich auch noch an...wenn Du einen hättest! RS165 Signal Mixer vermisse ich auch!
Wer hat das System zusammengestellt?
So blöd es klingt, wenn man von zwei Sachen reichlich haben sollte, sind es Mixer und Multiples, wird aber gerne gerade von Newbies unterschätzt.
Hier ist so ein Beispielfall, wie ein System mit vielen Filtern und Oszillatoren eigentlich doch nicht so brauchbar ist.
Klanglich sind die VCOs von ASys eigentlich recht ergiebig, dafür sorgen schon die PWM und die regelbaren Formen des Sägezahns, die ja in Mittelstellung eine Triangle-Wellenform anbieten. Es ist auch zu beachten, dass die Ausgänge bei ASys, sowohl Audio als auch CV, mitunter recht stark kommen können, also ist "volle Pulle" nicht unbedingt das Allheilmittel, um gute Klänge zu erzielen.
Überarbeiten, mental und auch die Komponenten!