patilon schrieb:
Hab den Support bzgl. Leipzig auch einmal benötigt.. war völlig zufriedenstellend.
Ich hatte mal die Möglichkeit, einen nigelnagelneuen Leipzig-SK zu erwerben, den jemand aus England nach Deutschland mitgebracht hat, da er diesen Synth im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit Tom Carpenter erhielt.
Ich hatte mich im Vorfeld mit Mr. Carpenter in Verbindung gesetzt: Er bestätigte mir obigen Sachverhalt und räumte mir als dem potentiellen Käufer im für ihn typischen Steno-Stil "
warranty one year" und "
does not include postage" ein. In einer weiteren Mail ergänzte er, dass die Garantieleistung nicht bei Beschädigungen durch den Versandkurier oder den Benutzer, sondern nur bei "
fault due to my workmanship" in Kraft tritt, um mit folgendem Satz abzuschließen: "
I can tell the difference" .
Das erschien mir ein bisschen zu vage und heikel. Nach seiner Antwort fand ich, dass es besser wäre, etwaige Garantieinanspruchnahmen lieber über Thomann, Musicstore et altera abzuwickeln.
Ich stelle mir vor, dass zur Not die Mitarbeiter von Thomann aufgrund des diskreten Aufbaus der Leipzig-Modelle in der Lage wären, selbst Reparaturen vorzunehmen...