Analogue Solutions Nyborg-24 vs Leipzig-S

Sidewinder schrieb:
Der oft kritisierte Resonanz-Regler wurde beim Leipzig-S korrigiert. Steht auch in den Specs auf der Internetseite von AS.

Stimmt! Danke! Dort heißt es zu beiden Versionen (Desktop wie Keyboard): "New improved Resonance control."

Stellt sich nur die Frage, seit wann bzw. ab welcher Seriennummer (Desktop wie Keyboard) dies implementiert ist.

Anders formuliert: Könnte es sein, dass man bei einem heute neu erstandenen Gerät einen mit "not improved Resonance Control" erwischt?

phonos schrieb:
Stellt sich nur die Frage, seit wann bzw. ab welcher Seriennummer (Desktop wie Keyboard) dies implementiert ist.

Anders formuliert: Könnte es sein, dass man bei einem heute neu erstandenen Gerät einen mit "not improved Resonance Control" erwischt?
Es klingt verrückt, aber frag doch einfach direkt bei Analogue Solutions nach.... ;-)

http://analoguesolutions.com/contact

Bei seinem "Rundgang" zum alten Leipzig drückt Moogulator sein Unverständnis aus, dass man dem Leipzig keinen dedizierten Regler für die Release spendiert hat. Die neueren Leipzig-Modelle haben ADSR-Envelopes.

Bei den Nyborgs hat man sich wieder für Decay-/Release-Kombi-Regler entschieden.

Für mich bisher ein Ausschluss-Kriterium.

Nur: Stellt dies Eurer Meinung nach wirklich ein Problem dar, wenn man bedenkt, dass selbst der Minimoog Model D als Hüllkurve nur ADSD zur Verfügung stellt?

Wahrscheinlich stand genau dies hinter Tom Carpenters Design-Entscheidung?

Rastkovic schrieb:
phonos schrieb:

Es klingt verrückt, aber frag doch einfach direkt bei Analogue Solutions nach.... ;-)

http://analoguesolutions.com/contact

Ich habe nicht gerade die besten Erfahrungen mit Mr. Carpenters Kommunikationsverhalten gemacht.

Muss man Dich neuerdings um Erlaubnis bitten, wenn man etwas im Forum posten möchte?

Das Internet ist uns allen bekannt; die Existenz von Suchmaschinen und Herstellerseiten ist uns ebenfalls allen bekannt!

Ich wollte trotzdem in unserer behaglichen Runde nachfragen.

Was soll diese Süffisanz? Schlechte Feiertage verbracht?

Alles in Ordnung mit dir?

:)

phonos schrieb:
Ich habe nicht gerade die besten Erfahrungen mit Mr. Carpenters Kommunikationsverhalten gemacht.
Wenn man bei so einem kleinen Unternehmen nicht mal einfache Fragen stellen kann, dann würde ich mir das mit einem Kauf zweimal überlegen. Immerhin könnte man hinterher auf den Support angewiesen sein....

Ich hatte mal ein Problem mit der Clock vom Octatrack und dem Leipzig-S und Tom hat mir immer sehr schnell auf meine Mails geantwortet.

@phonos: Mein Leipzig-S ist ca. 1 Jahr alt und hat nicht mehr das Problem mit der Resonanz.

Zuletzt bearbeitet:
Sammy3000 schrieb:
Ich hatte mal ein Problem mit der Clock vom Octatrack und dem Leipzig-S und Tom hat mit immer sehr schnell auf meine Mails geantwortet.

@phonos: Mein Leipzig-S ist ca. 1 Jahr alt und hat nicht mehr das Problem mit der Resonanz.

du hasts aber auch nicht lange ohne forum ausgehalten :lollo:

Sammy3000 schrieb:
Ich hatte mal ein Problem mit der Clock vom Octatrack und dem Leipzig-S und Tom hat mit immer sehr schnell auf meine Mails geantwortet.

Danke, Sammy3000! Mir ging es letzten Endes darum, PWM auf diesen Umstand mit dem ungünstigen Verhalten des Resonanzregelweges hinzuweisen und dass er sich nicht 100% sicher sein kann, aus welcher Charge das Modell stammt, welches er von Musicstore beziehen wird...

patilon schrieb:
Hab den Support bzgl. Leipzig auch einmal benötigt.. war völlig zufriedenstellend.
Ich hatte mal die Möglichkeit, einen nigelnagelneuen Leipzig-SK zu erwerben, den jemand aus England nach Deutschland mitgebracht hat, da er diesen Synth im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit Tom Carpenter erhielt.

Ich hatte mich im Vorfeld mit Mr. Carpenter in Verbindung gesetzt: Er bestätigte mir obigen Sachverhalt und räumte mir als dem potentiellen Käufer im für ihn typischen Steno-Stil "warranty one year" und "does not include postage" ein. In einer weiteren Mail ergänzte er, dass die Garantieleistung nicht bei Beschädigungen durch den Versandkurier oder den Benutzer, sondern nur bei "fault due to my workmanship" in Kraft tritt, um mit folgendem Satz abzuschließen: "I can tell the difference" .

Das erschien mir ein bisschen zu vage und heikel. Nach seiner Antwort fand ich, dass es besser wäre, etwaige Garantieinanspruchnahmen lieber über Thomann, Musicstore et altera abzuwickeln.

Ich stelle mir vor, dass zur Not die Mitarbeiter von Thomann aufgrund des diskreten Aufbaus der Leipzig-Modelle in der Lage wären, selbst Reparaturen vorzunehmen...

News

Zurück
Oben