micromoog
Rhabarber Barbara
Leute, es darf hier im Thread „müde“ und „wache“ geben.
Nicht streiten, sind alle Meinungen erlaubt
Nicht streiten, sind alle Meinungen erlaubt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme nur noch den Holzhammer, Gummihammer sind voll out!
"Wokeness" im Synthie-Bereich?Leute, es darf hier im Thread „müde“ und „wache“ geben.
Nicht streiten, sind alle Meinungen erlaubt
ja, aber sie bieten nicht den fleischigen ,fetten Sound und klingen dafür brillianter.Digitale legen in der Vielfalt aber noch eine Schippe drauf.
Das eine wird wohl das andere nach sich ziehen. Wie alt ist denn der TO? Könnte am hohen Alter liegen ? keine Ahnung. Kenn ihn ja nichtSolange man nicht musikmüde ist, besteht kein Grund zur Sorge.
Nee, hier geht es um die Frage der analogen Müdigkeit.... Hier geht es um Analog- und Digitalsynths.
@Scenturio : Du musst mir keine Glühbirnen senden, ich bin keineswegs des Analogen müde, ganz im Gegenteil.Nee, hier geht es um die Frage der analogen Müdigkeit.
Aber der Hinweis war berechtigt und ich habs hinzugefügt.Du musst mir keine Glühbirnen senden, ich bin keineswegs des Analogen müde, ganz im Gegenteil.
So in der Art sieht's hier auch aus, aber auch mit ein paar analogen Geschmacksrichtungen von Zartbitter bis Milka.Dann lieber "aus jedem Stall ne Kuh": Was analoges, was hybrides mit Wavetablen, eine Prise FM und ein paar Samples ... und das dann nach Belieben mit FX würzen.
Reverb und Delay hab ich immer in den Auxwegen für alles - der Stereo-Chorus hängt bei mir hinterm Polaris und bewirkt dort wahre Wunder.Fun Fact: hinter meinem Prophet-5 (der ja eher konservativ aufgebaut ist) hängen fest ein Stereo-Chorus und ein Mooer-Reverb - und man kriegt immer was geiles und interessantes damit hin.
Dann lieber "aus jedem Stall ne Kuh": Was analoges, was hybrides mit Wavetablen, eine Prise FM und ein paar Samples ... und das dann nach Belieben mit FX würzen.
Moooooooment mal!Alles Neue oder Alte ausser eklige Rompler-Synths aus Ende 80er - 2000er ist toll.
Granular und PM fehlt. Da ist noch Luft nach obenGenau, Merci Vielfalt!
Hier auch: Rein FM (Yamaha DX/TX), FM/Rom (MODX), Additiv (K5000), hybrid (Pro VS, ESQ), Romplig (XV5080, JD), VA (Nordlead), Analog (diverse), Samplig (Emu, Roland).
Wavetable (Microwaves)
Also im Grunde die (imho) wichtigsten Syntheseformen vorhanden.
Wenn der V-Synth auch als Granular durchgeht?Granular und PM fehlt. Da ist noch Luft nach oben
Nix da, keine Ausreden. Da geht noch was.Wenn der V-Synth auch als Granular durchgeht?
PM ist abgespeckt im Nordwave vorhanden…
Komm ick jetzt im Fernsehen?
Das Herz war für diesen Satz gedacht. Da steckt nämlich der Kern der Wahrheit drin, der analoge Synths meiner Meinung erst so richtig interessant werden lässt.Von Müdigkeit bzgl. Analogtechnik würde ich aber auf keinen Fall sprechen. Nur macht sie bei fest verdrahteten Polys m. E. nicht so viel Sinn wie bei Modularsystemen und Monosynths.