Moin .-)
Was es allerdings gibt ist, daß innerhalb Rev.C unterschiedliche Fertigungswochen auch unterschiedlich klingen. Dies konnte / musste ich damals bei meinem Prophet 600 erfahren. Es war mir aufgefallen, daß besonders obertonarme Sounds (beide Oszis Dreieck und Filter weit zu) auf allen 6 Stimmen immer mit so einer leichten, sirrenden Verzerrung überlagert waren (so, als ob bei einer Endstufe die Bias-Justage nicht stimmt). Durch entsprechende Versuche habe ich herausgefunden, daß dies offenbar mit der kapazitiven Last am Ausgang (Pin14) zu tun hat... Hängt man 100pF dran nimmt die Verzerrung deutlich ab, verschwindet aber nicht ganz (auch bei höheren Kapazitäten).
Da mich das irgendwie genervt hat habe ich kurzerhand 6 andere CEM3372 Rev.C besorgt. Diese waren alle aus einer Fertigungswoche ca. 25 Wochen später (weis leider die Wochen nicht mehr genau.... Neuer Besitzer wurde damals Forumsmitglied 'Dunkle Kunst', evtl. kann der ja nochmal nachsehen...) als die ersten.
Eingebaut, alles abgeglichen und siehe da: Alles clean, ohne die geringste Zerrung....
Also muß es da wohl irgendwelche Unterschiede geben...
Jenzz