Analog Rytm MKII Live Set Process

Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem, ich habe soweit meinen ersten Track fertig und wollte diesen in das zweite Pattern kopieren (Kopie von A1 zu A2) und dort die Kick und den Bass ändern, allerdings mache ich irgendwas was falsch, denn, die Änderung wird auch bei A1 übernommen und ich verstehe nicht wieso das so ist. Was mache ich falsch beim Kopiervorgang?

BG
Toni
Beide teilen sich ein Kit. D.h. änderst du den Sound bei dem einen und speicherst, dann àndert sich auch das andere.
Schau dir im manual dienspeichetstruktur an.
Das ist wichtig sonst lóschst du versehentlich mal deine Arbeit oder so.
Frust vorprogrammiert.

Beide teilen sich ein Kit. D.h. änderst du den Sound bei dem einen und speicherst, dann àndert sich auch das andere.
Schau dir im manual dienspeichetstruktur an.
Das ist wichtig sonst lóschst du versehentlich mal deine Arbeit oder so.
Frust vorprogrammiert.
Das ist jetzt kein Spass, ich war in den Einstellungen und hab nachgeschaut, nichts konkretes gefunden, dementsprechend nichts verstellt, es nochmal ausprobiert und jetzt funktioniert es^^

Zum Thema Transitions gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen:

- Totale Improvisation. Dabei entsteht der Übergang durch Änderung, Verwerfen und Neukreationen von Pattern und Sounds.

- Looper. Eine Audio-Sequenz des bestehenden Songs dient zur Vorbereitung und den Übergang zum nächsten Song. Alternativ kann ein langes One Shot Sample einer anderen Quelle eingespielt werden.

- Arrangierte Transition. Hierbei erstellt man die Pattern in einer Art und Weise, dass man Teile eines Songs in den nächsten einarbeitet.

- Zeitliche Überlappung. Dafür braucht es zwei Grooveboxen, weil der Übergang aus den unterschiedlichen Längen der Pattern resultiert. Bsp. Groovebox A spielt das Pattern des neuen Tracks, während Groovebox B noch Teile des Songs fertig spielt und dann beim Wechsel in den nächsten Song einsteigt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben