An die Nutzer von DX7 kompat. Hardware-Synths

Für welche Art von Snds würdest du d. DX7 kompat. Synth. nutzen wollen, entspr. Snds vorausges...

  • Sowohl als auch, je nach Anwendung.

    Stimmen: 21 47,7%
  • Modernere und auch experimentellere Sounds, z.B. digitale Stabs, metallische Percussions, boese FM-B

    Stimmen: 19 43,2%
  • Vintage DX-Sounds z.B. E-Pianos, Gloeckchen, Fretless Bass etc.

    Stimmen: 4 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Dann sind wir uns ja einig, wieso machst du dann so einen Lärm? Naja, Komponist mit regelmäßigen GEMA-Abrechnungen und so weiter und Aufführungen noch heute? Da wünsch ich dir noch weitere 35 Jahre und mehr Glück mit. Man wird noch Jahrtausende deine Lieder singen.
 
Moogulator schrieb:
DX7-kompatibel wäre aber auch FM8. Summa ist kein Hardwarefaschist.

Eher nicht, denn Ich werd z.B. gezielt mit Aliasing etc. als Textur arbeiten, bin mir nicht sicher ob die Sachen beim Import dann nicht an Ausdruck verlieren. Ich muesste die Sounds dann erst entsprechend anpassen und bin an sich kein Freund von Importsounds.
 
Hmm, du meintest also doch die Hardware. Aber schon alles rauf bis zum FS1R? Da gibt es aber auch Unterschiede vom alten DX7 bis zum zweiten vorallem und später auch.
 
Zwischen TX802 und TX7 halten sich die Unterschiede an sich in Grenzen, auf dem TX7 klingts dann vielleicht im Bass Bereich ein wenig rauer und nicht ganz so Bass lastig.
 
Jetzt haette man nur noch wissen muessen dass sich die Pitch EG vom DX7II bzw. TX802 irgendwie in jeder Einstellung anders als die von DX7 bzw. TX7 verhaelt....;-)

Was den FS1R betrifft, hab ich das gerade mal getestet und es bleibt vom Britzeln der Sounds auch nicht mehr all zu viel uebrig ;-)
 


Zurück
Oben