Crabman
|||||||||||
Mickey_Charon schrieb:allerdings gefällt mir der CMU 810 da besser... hat irgendwie so nen "Mad Scientist" Faktor
Muss man da nicht bis ins Rentenalter warten bevor man mal einen zu Gesicht bekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mickey_Charon schrieb:allerdings gefällt mir der CMU 810 da besser... hat irgendwie so nen "Mad Scientist" Faktor
Soundwave schrieb:selten, aber meiner erfahrung nach ist es schon so, wenn sie mal auftauschen will sie niemand, da kann man noch so viel sh-101 hinschreiben....
Crabman schrieb:Soundwave schrieb:selten, aber meiner erfahrung nach ist es schon so, wenn sie mal auftauschen will sie niemand, da kann man noch so viel sh-101 hinschreiben....
Hat im Gegensatz zur 202 ja sogar noise.Interessant.Das ganze Geschreibsel über die 101 und 202 führte in den letzten Tagen dazu,das ich jetzt selber wieder bock auf`ne 101 bekomme.Scheiss Drogenhändler hier überall
drop it schrieb:also ich finde den 202 ziemlich cool da kommen sachen raus, die man sonst sicher nicht einspielen/programmieren würde. obs gut klingt is natürlich wieder eine andre sache
drop it schrieb:also ich finde den 202 ziemlich cool da kommen sachen raus, die man sonst sicher nicht einspielen/programmieren würde. obs gut klingt is natürlich wieder eine andre sache
Roland SH-101 schrieb:der sequenzer entfaltet seine grösse ja erst mit dem eingehenden trigger signal..
per hand triggern mit ner zweiten sh? joa??
cv / gate out? joa ??
wobei ich den 101seq auch genre mal frei laufen lasse und per gehör/feel das tempo synce.. maximales tempo auch sehr geil.. dann transpose und groof on
funktioniert aber nur im stehen wegen dem shake ass , nicht im pro hype studio sessel topten schleudersitz .
heil rock
[ http://l.yimg.com/eb/ymv/us/img/hv/photo/movie_pix/paramount_pictures/the_school_of_rock/_group_photos/jack_black6.jpg (•BILDLINK) ]
Crabman schrieb:drop it schrieb:also ich finde den 202 ziemlich cool da kommen sachen raus, die man sonst sicher nicht einspielen/programmieren würde. obs gut klingt is natürlich wieder eine andre sache
Aber ist das richtig,das eine Sequenz nichtmal nach dem ausschalten erhalten bleibt?
KalleWirsch schrieb:drop it schrieb:also ich finde den 202 ziemlich cool da kommen sachen raus, die man sonst sicher nicht einspielen/programmieren würde. obs gut klingt is natürlich wieder eine andre sache
ist eher die Acid Maschine, ein Bekannter aus Ge - DD Acid Act nutzt das Teil live ...
Hab die 202 aber noch nicht live im Einsatz gehört ...
wie kann ich mir den SOund vorstellen ? Mischung aus 101 und 303 ?
So Daf ARP mäßig - mit Acidgezwitscher / Acidschraube ?
Crabman schrieb:Eigentlich hätte ich Bock auf`ne 101 im Gehäuse der 202 (also mit ALLEN Funktionen der 101)und dem 101 Spielzeugsequencer anstatt dem hakeligen 202 Sequencer...wär ich sofort dabei^^
dns schrieb:wenn ich eine mc 202 hätte, würde ich aber diese modifikation wohl vornehmen
[ http://www.youtube.com/watch?v=rTvcXLIEi-s (•Youtube VIDEOLINK) ]
The video shows the MC-202 receiving CV/ Gate directly instead of lag/ delay thru internal processor. You can find the mod instruction on
http://www.cykong.com/Synths/Roland%20M ... MC-202.htm
dns schrieb:ja, tust du.
101 hat nen ext clock in, der trigger.
ebenso cv/gate ein- und ausgang.
hier sieht und hört mans ganz gut, der rimshot, mit dem man bei der 707 die trigger setzt tönt gleichzeitig mit der 101
[ http://www.youtube.com/watch?v=7evpfv8j8Ko (•Youtube VIDEOLINK) ]
drop it schrieb:ich kann nicht vergleichen, is mein erster roland synthie, steht jetzt neben der 606 und bald 707
nach 303 klingt sie imo aber nicht, hat zwar accent und "slide" aber das klingt schon ziemlich anders, aber gut ^^ nach 101 klingt sie aber auf jeden fall, is halt nur ein bischen abgespeckt (kein noise und keine unterschiedlichen LFO wellenformen oder so in der art ^^). ich mag sie, aber wenn sich mal eine gelegenheit ergibt, dann hol ich mir auch noch einen 101..
geile deepe bassdrums kann sie auch, die 202
KalleWirsch schrieb:drop it schrieb:ich kann nicht vergleichen, is mein erster roland synthie, steht jetzt neben der 606 und bald 707
nach 303 klingt sie imo aber nicht, hat zwar accent und "slide" aber das klingt schon ziemlich anders, aber gut ^^ nach 101 klingt sie aber auf jeden fall, is halt nur ein bischen abgespeckt (kein noise und keine unterschiedlichen LFO wellenformen oder so in der art ^^). ich mag sie, aber wenn sich mal eine gelegenheit ergibt, dann hol ich mir auch noch einen 101..
geile deepe bassdrums kann sie auch, die 202
trigger sie !!! du erkennst sie nicht wieder !!!
dns schrieb:http://www.cykong.com/Synths/Roland%20MC-202/RolandMC-202-Mods1.htm
hier stehts...
edit:
sorry, es gibt noch ein video, finds nur grad nicht, wo derjenige nen schalter eingebaut hat, da hört man dann die quantisierung durch den prozessor.
und das klingt echt übel....