D
decrepit
.
hallo zusammen!
vor knapp 3 jahren habe ich in einem club in unserer stadt die performance eines dark ambient künstlers (schloss tegal) erleben dürfen. 2 stunden musik und video. es war eines der schönsten konzerte die ich erleben durfte.
seither geistert in meinem kopf immer wieder die idee herum, es doch selber mal zu versuchen. da aber nicht über die finanziellen möglichkeiten verfügte (war noch in der lehre) verdrängte ich diese idee immer wieder.
ein foto seines equipments:
http://www.schlosstegal.com/Photos/phot ... /Ox_01.jpg
hab mir das immer folgendermassen vorgestellt:
- er erzeugt geräusche mit dem synth
- sampelt diese teilweise
- fügt neue klänge von seiner harddisk in das laufende musikstück ein
- mischt das ganze am laptop ab
lieg ich daneben?
benötig man nur einen computer, die nötige software und einen synthesizer?
wie erzeugt beispielsweise eine roland MC-303 oder eine yamaha RS7000 ihre klänge? also gemeint ist, ob ich nur diese eine hardware benötige um diese art von musik (in meinem fall ambient) zu erzeugen?
welches equipment würdet ihr einem anfänger empfehlen? wo etwa das preis/leistungsverhältnis stimmt. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber es wird wohl machbar sein einfachen, monotonen und düsteren sound zu erzeugen.
wäre über tipps sehr dankbar.
lieber gruss,
decrepit
vor knapp 3 jahren habe ich in einem club in unserer stadt die performance eines dark ambient künstlers (schloss tegal) erleben dürfen. 2 stunden musik und video. es war eines der schönsten konzerte die ich erleben durfte.
seither geistert in meinem kopf immer wieder die idee herum, es doch selber mal zu versuchen. da aber nicht über die finanziellen möglichkeiten verfügte (war noch in der lehre) verdrängte ich diese idee immer wieder.
ein foto seines equipments:
http://www.schlosstegal.com/Photos/phot ... /Ox_01.jpg
hab mir das immer folgendermassen vorgestellt:
- er erzeugt geräusche mit dem synth
- sampelt diese teilweise
- fügt neue klänge von seiner harddisk in das laufende musikstück ein
- mischt das ganze am laptop ab
lieg ich daneben?

benötig man nur einen computer, die nötige software und einen synthesizer?
wie erzeugt beispielsweise eine roland MC-303 oder eine yamaha RS7000 ihre klänge? also gemeint ist, ob ich nur diese eine hardware benötige um diese art von musik (in meinem fall ambient) zu erzeugen?
welches equipment würdet ihr einem anfänger empfehlen? wo etwa das preis/leistungsverhältnis stimmt. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber es wird wohl machbar sein einfachen, monotonen und düsteren sound zu erzeugen.
wäre über tipps sehr dankbar.
lieber gruss,
decrepit