P
ps4074iclr
Guest
Bernie schrieb:
Sehr cool!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bernie schrieb:
Bernie schrieb:versteh ich ja. Ist das besser?
Das sind ja mehrere verschachtelte komplexe Sounds, die nicht nur gepatcht sondern auch getuned werden müssen. Das ganze Feintuning (ich nehme einen Gitarrentuner dabei zu Hilfe) wäre klanglich sicherlich nicht besonders schön anzuhören, das sollte man nicht aufnehmen. Für das Monsterpatch hab ich 3-4 Tage gebraucht.Studiodragon schrieb:Ist auch nach meinem Geschmack Bernie, so eine mysterische Analoge Entführung ... !!!
Du könntest vielleicht auch mal eins machen wo du von null Anfängst, und am Ende gibt es Dschungel Kabel.
Also, der Ton wird dabei von Anfangs einfach dann immer komplexer, und komplexer gestaltet ...
Bernie schrieb:Das sind ja mehrere verschachtelte komplexe Sounds, die nicht nur gepatcht sondern auch getuned werden müssen. Das ganze Feintuning (ich nehme einen Gitarrentuner dabei zu Hilfe) wäre klanglich sicherlich nicht besonders schön anzuhören, das sollte man nicht aufnehmen. Für das Monsterpatch hab ich 3-4 Tage gebraucht.Studiodragon schrieb:Ist auch nach meinem Geschmack Bernie, so eine mysterische Analoge Entführung ... !!!
Du könntest vielleicht auch mal eins machen wo du von null Anfängst, und am Ende gibt es Dschungel Kabel.
Also, der Ton wird dabei von Anfangs einfach dann immer komplexer, und komplexer gestaltet ...
Das Delay paßt wirklich sehr schön da hinein, verleiht dem Ganzen etwas besonderes.Cyborg schrieb:is' jetzt nischt dolles, nur mal so ein Fummel-Zwischenstand und die 2 Bass-linen sind auf der Aufnahme gar nicht zu hören..!? Ich nehme sonst nichts mehr auf. (Vielleicht muss ich doch mal in ein Interface investieren damit von den Demos mehr als nur die Hälfte zu hören ist)
jo, das ist der "wie klingt eine Lava Lampe" Sound....Altered States schrieb:Schönes Interview. Der Neuron-Sound am Schluss, wenn es der denn ist, gefällt mir.
Der besteht aus eigentlich vier verschiedenen Einzelsounds, die einfach nur separat mit dem Micro aufgenommen wurden, das ist also nicht besonders spektakulär.Altered States schrieb:Hast du den Plätscher-Sound mal irgendwo solo zu hören? Also diesen Bach-Sound, auch wenn der im original 4-Kanal ist, ich würde den gerne mal hören. Das Interview fand ich schon deshalb gut weil es nicht so künstlich wirkte. Das war halt so wie du sonst auch hier bist, also normal und ohne Schnick und Schnack.
Altered States schrieb:Ah so, du hast die mit Micro aufgenommen, also echtes Plätschern. Ich dachte halt erst der Sound wäre komplett synthetisch gemacht, also eben nicht aus der Natur und deshalb mein Interesse wie das klingt. So synthetisch müsste ich mir den mal basteln, habe ich bisher nur noch nie gemacht. Ich werde das bei Zeiten mal mit der G2-Demo probieren.
Cyborg schrieb:...Wasserplätschern synthetisch: ein sehr ehrgeiziges Vorhaben Diese Sounds gehören zu denen für Sampler erfunden wurden. Synthetisch ist der Klang nur sehr schwer zu fassen, ich habe noch keinen, täuschend echten gehört.
Studiodragon schrieb:Cyborg schrieb:...Wasserplätschern synthetisch: ein sehr ehrgeiziges Vorhaben Diese Sounds gehören zu denen für Sampler erfunden wurden. Synthetisch ist der Klang nur sehr schwer zu fassen, ich habe noch keinen, täuschend echten gehört.
Ich aber, unser Jarre hat ihn auch mal im ARP 2600 schön nach gemacht, schauhe mal hier ab 2min30...
Gewitter und Regen hab ich aber auch schon recht überzeugend mit dem Modularsystem hinbekommen.Cyborg schrieb:Na, einzelne Tropfen sind auch einfach, mit Wasserplätschern, z.B. das Plätschern eines Baches fehlen da noch Welten.
Bernie schrieb:Gewitter und Regen hab ich aber auch schon recht überzeugend mit dem Modularsystem hinbekommen.Cyborg schrieb:Na, einzelne Tropfen sind auch einfach, mit Wasserplätschern, z.B. das Plätschern eines Baches fehlen da noch Welten.
Schöne Beispiele. Hast du auch was mit Sonne?Cyborg schrieb:Glaub ich. Da kann man prima die verschiedenen Komponenten einzaln einstellen. Donnern kommt viel überzeugender als z.B. aus einem Nord Modular. Apropos: Sauwettermäßig....
Bernie schrieb:Schöne Beispiele. Hast du auch was mit Sonne?Cyborg schrieb:Glaub ich. Da kann man prima die verschiedenen Komponenten einzaln einstellen. Donnern kommt viel überzeugender als z.B. aus einem Nord Modular. Apropos: Sauwettermäßig....
Klangbeispiele bei/von gutem Wetter?...Cyborg schrieb:Womit?
Michael Burman schrieb:Klangbeispiele bei/von gutem Wetter?...Cyborg schrieb:Womit?
Cyborg schrieb:und verschiedenes Sauwetter mit großen Regentropfen, einer überlaufenden Dachrinne und einem Landregen....
changeling schrieb:Cyborg schrieb:und verschiedenes Sauwetter mit großen Regentropfen, einer überlaufenden Dachrinne und einem Landregen....
Also die Regentropfen da klingen für mich eher wie Schnitzel in der Pfanne.
Beim Donner fehlt der Bass. Woher kommt eigentlich das fiepen?
Ein phantastisches Album!Burt schrieb:Etwas OT: Wetter mit Modular und Real-World-Sounds: Wendy Carlos - Sonic Seasonings.
Ich kann das da nicht immer auseinanderhalten.
Tom Noise schrieb:Ich finde die Beispiele ziemlich gut. Man hört ja deutlich, was das darstellen soll. Persönlich bin ich sowieso der Meinung, dass die synthetische Herkunft bei Synthesizermusik auch hörbar sein darf.
Der hundertprozentige Realismus würde zwar den Sportsgeist befriedigen, aber ich finde dass man für die Produktion dann auch gleich Samples benutzen könnte.
Cyborg schrieb:na, das letzte Beispiel sollte ja auch klingen wie das brutzeln eines Spiegeleis.
Bernie schrieb:...Das sind ja mehrere verschachtelte komplexe Sounds, die nicht nur gepatcht sondern auch getuned werden müssen. Das ganze Feintuning (ich nehme einen Gitarrentuner dabei zu Hilfe) wäre klanglich sicherlich nicht besonders schön anzuhören, das sollte man nicht aufnehmen. Für das Monsterpatch hab ich 3-4 Tage gebraucht.