Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leedoeslala schrieb:silent hills wirds wohl viele geben
doom & doomsday und all so was wohl auch
da es sich um komplett andere Medien handelt halte ich eine Verwechselung auch für ausgeschlossen
Caine schrieb:ich wollte mal fragen ob man sein albumnamen nach einem spiel bennenen darf? z.b. Quake, Doom, Silent Hill usw? [...]
ppg360 schrieb:Caine schrieb:ich wollte mal fragen ob man sein albumnamen nach einem spiel bennenen darf? z.b. Quake, Doom, Silent Hill usw? [...]
Die Frage ist "warum?" -- willst Du originell sein oder nur ein Abklatsch von irgendwas?
Obwohl... so eine Platte, die "Mensch, ärgere mich nicht!" oder "Spitz, paß auf!" heißt, das hätte schon was.
Stephen
ppg360 schrieb:Obwohl... so eine Platte, die "Mensch, ärgere mich nicht!" oder "Spitz, paß auf!" heißt, das hätte schon was.
Auch nicht ohne.the acid test schrieb:Siehe Herr der Ringe. Viele Bands greifen da auf Begrifflichkeiten vom Buch zurück.
Burzum, Uruk-Hai, Sauron, etc. pp.
Ich wäre im Zweifel lieber vorsichtig. Sind ja viele Abmahner unterwegs, heutzutage.Middle-earth Enterprises, formerly known as Tolkien Enterprises, is a trading name for a division of The Saul Zaentz Company, located in Berkeley, California. The company owns the worldwide exclusive rights to certain elements of J. R. R. Tolkien's two most famous literary works: The Lord of the Rings and The Hobbit. These elements include the titles of the works, the names of characters contained within as well as the names of places, objects and events within them, and certain short phrases and sayings from the works.
Caine schrieb:ich wollte mal fragen ob man sein albumnamen nach einem spiel bennenen darf? z.b. Quake, Doom, Silent Hill usw?
oder ist das auch rechtlich bedenklich?
leedoeslala schrieb:silent hills wirds wohl viele geben
da es sich um komplett andere Medien handelt halte ich eine Verwechselung auch für ausgeschlossen
Moogulator schrieb:früher oder später werden alle generischen Englischen 2-Wortkombinationen irgendwem gehören.
Cyborg schrieb:leedoeslala schrieb:silent hills wirds wohl viele geben
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich habe noch gut in erinnerung, dass APPLE gegen eine Kaffee/Bistro-Betreiberin klagte weil sie einen angebissenen Apfel als Logo benutzte.
Es kümmerte weder Apple noch die Rechtsprechung, dass das Logo der Frau anders aussah. Wenn ein Geschäft zu machen ist, sind alle ganz schnell bei der Sache.
Du wirkst bei dem Thema sehr kompetent, hast du eine juristische Ausbildung?leedoeslala schrieb:das könnte ärger geben
dead space ™ ist als trademark eingetragen
wie bekannt bist du denn? also verkaufst du davon mehr als 3000?
wenn nicht - kann klappen - merkt keiner
Caine schrieb:[...] inoffiziell soll es ein tribut sein also fans finden es auch zufällig evtl.
leedoeslala schrieb:müller, maier, schmidt?
so und jetzt bitte alle kevins aufstehen
snowcrash schrieb:Du wirkst bei dem Thema sehr kompetent, hast du eine juristische Ausbildung?leedoeslala schrieb:das könnte ärger geben
dead space ™ ist als trademark eingetragen
wie bekannt bist du denn? also verkaufst du davon mehr als 3000?
wenn nicht - kann klappen - merkt keiner
http://www.discogs.com/search/?q=dead+space&type=all