Moogulator
Admin
Mir kommts so vor, als würde hier einer geadelt für etwas, was er SO garnicht unbedingt angedacht hatte. Vollkommen überbewertet von der entsprechenden Konsumszene.
Schon erstaunlich.
Schon erstaunlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du Hofmanns Substanz mal in den Tee bekommen hast, und zwar gegen deinen Willen und ohne dein Wissen, dann denkst du über Drogenbegeisterung vermutlich etwas anders.
Neo schrieb:Jede Substanz ist Risikobehaftet.
droelf_ schrieb:Wäre es nicht ein ideales Modell alle Drogen freizugeben, die Substanz selbst aber nur in einer solchen kontrollierten Umgebung einnehmen zu dürfen (d.h. beim Psychater oder Arzt). Denn: Bei einer Bewusstseinsveränderung *verändert* man das Bewusstsein, genauso wie man bei einer Operation im Krankenhaus den Körper verändert (wenn etwas erkrankt ist!). Nur läßt man Operationen am Körper von Profis machen, keiner würde auf die Idee kommen, das einfach mal selbst zu probieren, mit nicht-sterilem Operationsbesteck aus dem Baumarkt (analog: Verschnittene Substanzen vom Schwarzmarkt) und ohne jeden Plan, wie genau zu verfahren ist (analog: Set, Setting, Nachbereitung der Erlebnisse im Rausch).
ja... stimmt. das hatte ich eben noch nicht angeschnitten.Moogulator schrieb:Das ist der Fehler: Es erweitert nicht, es verstärkt. So wie ein Hörgerät. Man kann keine Erleuchtung erwarten. Sorry, so ist das - Aber lustige Bilder und Geschichten, Gefühle und so weiter.
das tut mir leid und macht Deine position verständlich, sorryLothar Lammfromm schrieb:Soll ich mich jetzt bei dir schämen, weil ein ehemaliger Studienkollege hängen geblieben ist
die erleuchtung kommt genau in dem moment, wo die bilder, geschichten und sonstigen geistesinhalte aufhörenMoogulator schrieb:Das ist der Fehler: Es erweitert nicht, es verstärkt. So wie ein Hörgerät. Man kann keine Erleuchtung erwarten. Sorry, so ist das - Aber lustige Bilder und Geschichten, Gefühle und so weiter.
nur wenn man an die erleuchtung durch drogen glaubt… aber dann solllte man einiges anderes hinterfragen- falls man dazu in der lage ist.ekki808 schrieb:…die erleuchtung kommt genau in dem moment…
erleuchtung ist ein anderes wort für "nicht denken"klangraum schrieb:nur wenn man an die erleuchtung durch drogen glaubt…
oder nicht-tun ? (…C.C. läßt grüßen…)ekki808 schrieb:erleuchtung ist ein anderes wort für "nicht denken"klangraum schrieb:nur wenn man an die erleuchtung durch drogen glaubt…
.. man könnte auch sagen "nicht wissen"
oder nicht-tun ? (…C.C. läßt grüßen…)ekki808 schrieb:erleuchtung ist ein anderes wort für "nicht denken"klangraum schrieb:nur wenn man an die erleuchtung durch drogen glaubt…
.. man könnte auch sagen "nicht wissen"
glücklicherweise nichtklangraum schrieb:braucht man dafür (nicht denken-wissen-tun) unbedingt drogen ?
bei drogen ist neugier ein treibendes element.Hieroglyphone schrieb:…dass die Jungen Leute heute in der streng rationalisierten Welt sich ein wenig Magie und irrationales herbeisehnen…
ekki808 schrieb:zB viele medikamente, die heute noch verwendet werden... was hast denn Du nützliches in Deinem leben gemacht außer rumzuspammenREADYdot schrieb:Tja, wenn er dann auch nützliche Sachen ausser LSD zu erfinden, gemacht hat, soll er in Frieden ruhen...
falsch, nach einer echten Erleuchtung ist man wirklich befreit von vielen Dingen, das ist durch Chemie allein nicht möglich, quasi "erleuchtet werden". Es ist keine Frage von dran glauben oder sowas, die Erfahrungen die man braucht sind nötig, diese sind aber nicht zwangsweise ausreichend. Daher ist das mit Erweiterung und Erleuchtung doch sehr drogenromantisch verschoben, nur hat das eben andere Wirkungen. Erleuchtung und Erweiterung klingt super, aber das bekommt man SOO nicht, wohl aber andere Eindrücke. Das möchte keiner bestreiten.ekki808 schrieb:erleuchtung ist ein anderes wort für "nicht denken"klangraum schrieb:nur wenn man an die erleuchtung durch drogen glaubt…
.. man könnte auch sagen "nicht wissen"
ekki808 schrieb:oder wer betreibt wirklich ernsthaft längerfristig meditation, therapie usw.? fast niemand. aber wenn, dann häufig leute mit psychedelischer vorbildung
und jmd in hohem alter stirbt ist das doch kein grund zum trauernREADYdot schrieb:Hier wird mehr über nen Albert als über einen Stockhausen oder Moog oder Barron getrauert.
psychedelika sind aber keine suchdrogen wie alkohol oder heroin.READYdot schrieb:Und Drogen SIND Scheisse. Jemand der was anderes behauptet versucht nur sich selbst ein ruhiges Gewissen einzureden. Und ich weiss von was ich rede...
woher weisst Du das alles eigentlich so genau, bist Du erleuchtet?Moogulator schrieb:falsch, nach einer echten Erleuchtung ist man wirklich befreit von vielen Dingen, das ist durch Chemie allein nicht möglich, quasi "erleuchtet werden". Es ist keine Frage von dran glauben oder sowas, die Erfahrungen die man braucht sind nötig, diese sind aber nicht zwangsweise ausreichend. Daher ist das mit Erweiterung und Erleuchtung doch sehr drogenromantisch verschoben, nur hat das eben andere Wirkungen. Erleuchtung und Erweiterung klingt super, aber das bekommt man SOO nicht, wohl aber andere Eindrücke. Das möchte keiner bestreiten.
Nicht denken bedeutet es nicht, sondern ohne Anstrengung. Dies kommt aus anderen Gründen, nicht weil man nicht denkt oder nicht anstrengt. Bitte nicht mystifizieren oder romantisieren.
langfristige praxis sicher ohne, bloß wer fängt ohne damit an?sunflyer schrieb:Und wieso keine langfristige Praxis ohne eine solche?
da werden einige indische yogis und babas aber was anders behauptenMoogulator schrieb:Das wird natürlich nix, bisher ist noch keiner mit LSD, Kiffen oder sonstwas in dieser Sache weitergekommen.
grad psychedelika können einem ja dabei helfen, keine drogen mehr zu nehmen bzw gar nicht erst damit anzufangenMoogulator schrieb:Kann man nehmen oder nicht nehmen und auch ignorieren. Eindeutig ist jedoch, dass die Drogenmenschen nicht unbedingt sehr glücklich und einfach durchs Leben kommen, dafür muss man nicht einmal 2mal hinschauen Da kenn ich genug Leute *G*
glaub nicht daß die wegen lsd depri schieben, wohl eher wegen alkohol, zigaretten und anderen drogenMoogulator schrieb:Die meisten schieben Depri, sind arbeitslos und etwas langsam bzw aufgedreht.