Aktuelle Probleme DNS Netcologne?

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Zugegebenermaßen eher allgemeines Thema: Hat hier jemand seit Tagen heftige Probleme mit seiner Netcologne Netzwerk-Verbindung, ich habe es auf DNS-Probleme eingegrenzt. Minutenweise ist das Netz voll da, und dann längere Zeit wieder garnicht. Bei mir am MBA M2 mit 14.7. Ich habe es im Router die DNS-Standard-Konfig (Netcologne DNS) auf Google DNS manuell geändert, und es scheint damit besser zu sein. Probleme mit allen Geräten: Macs, iPhones, iPads, .... könnte natürlich irgendwie noch Apple-bezogen sein?!

Es gibt DNS Benchmarks, die lokal laufen. GIDF. Damit mal die Server von NetCologne checken und mit dem Rest der Welt vergleichen. Kundendienst anrufen, wenn die Probleme bestehen bleiben.

Online-Tools zum Thema:

Hat hier jemand seit Tagen heftige Probleme mit seiner Netcologne Netzwerk-Verbindung, ich habe es auf DNS-Probleme eingegrenzt. Minutenweise ist das Netz voll da, und dann längere Zeit wieder garnicht. ...
Ein derartiges Fehlerbild habe ich auch immer wieder mal. Alle paar Wochen gibt es Tage an denen habe sehr lange Aussetzer ... manchmal gibt es kurze Störungen ... und dann läuft alles wieder tagelang stabil.

Hintergründe habe ich nicht weiter untersucht. ... Keine Ahnung, ob es das gleiche ist wie bei Dir.
Ich behelfe mir dann i.d.R. mit einer Verbindung über Mobiltelefon.

Solltest Du eine verlässliche Lösung haben, dann interessiert mich das aber natürlich. ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben