Ich bin in einer Brockenstube gestern über dieses Messgerät gestolpert. Hioki Model A-10:
Anhang anzeigen 239517
Würde man so etwas haben wollen?
Zum Unigor 6e noch: Das ist ja mit FET-Vorsufe und somit äquivalent zu den Röhrenvoltmetern, von denen ich sprach. Was ist der Vorteil eines 6e in heutiger Zeit günstiger und genauer DVMs?
Vor allem Wichtig für alle Kreativen und Musiker ist hier der Aufkleber "Burn-Out Proof" über dem rechten Drehregler.
- Sollte also ein Pflichtkauf werden.
------------------------------
- Also ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch ein historisches Multimeter mit noch diesen roten digitalen Anzeigen der ersten Taschenrechner hier im Keller,
das waren ja noch vor LCD Displays die ersten elektronischen Anzeigen nach den Röhren. Habe ich leider kein Foto von, da es von einem Kumpel aus der Erbmasse
seines verstorbenen Vaters kam, und ich es eigentlich nie benutzt hatte. Es war in so einer schwarzen Kunstleder-tasche mit Druckknopf zum Aufklappen.
Bei den Artikeln war auch ein noch historischeres Zeiger-Messgerät wie hier das oben gezeigte mit dabei. Aber das brauchte eine Batterie innen, die ich nicht mal kannte.
war so ein Zwischending zwischen Baby und Monozelle. Das habe ich damals einem Bekannten meines Vaters weitergegeben, der als pensionierter Elektriker
sowas sammelte. Vielleicht kann hier jemand mal schreiben, wie diese Batterien hiessen.
Leider auch alles weg bei der Flut.