C0r€ schrieb:
Gruende waeren:
Alle wollen gleich (scheisse) klingen, damit das gut ineinander mixbar ist
Faulheit, alles im Rechner zusammenschieben geht schneller
kein Geld fuer Equipment , Plugins und SW kann man kostenlos ziehen
keine Ahnung dass es besser geht und besser klingen koennte
keine Ahnung von der Bedienung, es werden nur presets verwendet (das ist harte Realitaet!)
keinen interessierts ausser die, die es besser kennen und koennen
Ich hoere nur leute die sich ueber den neuen sound aufregen und bis jetzt nie das Gegenteil.
Auch mit software kann man mittlerweile guten sound produzieren, man muss es nur koennen. Und wenn einer alles macht, vom sounddesign ueber arrangement bis hin zum mixing und "mastering" brauch man sich nicht wundern dass es nicht professionell klingt, auch wenn es so vermarktet/verkauft wird.
dann sage ich das mal, gab auch früher viel schrott... habe da ein paar platten, uiuiui und sowas wurde früher noch auf vinyl gepresst, da ist auswahl was heute noch auf vinyl kommt strenger. man kann es sich auch einfach nicht mehr leisten, so schlechte platten rauszubringen.
auch mit presets wurde schon immer prodziert, also seit es geräte mit speicher gibt, hallo?! aber beknopfte hardware verleitet eher mal zum hand anlegen, das stimmt.
hardware euipment macht denn sound auch nicht unbedingt besser und wenn nachher noch gut gemixt wird, kann auch komplett mit presets wunderbarer supersound enstehen, also so vom klangbild und mix!
es ist auch eine allgemein art des menschen, zu sagen früher wäre alles besser gewesen... kann zu einem gewissen teil auch damit zu tun haben, dass man früher noch alles mit unerfahrenen, frischen, naiven augen und ohren etc. gesehen hat, da war halt alles "geil und wow", mit dem alter legt sich das, man sieht und hört die sachen aus einer anderen nüchternen, gebildeteren und erfahrener perspektive, kein wunder hat man dann den eindruck früher war alles besser!
und wenn man heute den vergleich macht zwischen alten und neue platten, sollte man schon gleiches vergleichen. also dinge mit einem gewissermassen gleichen grad an professionalität