Aktive Monitore für EDM

T

Thx2

||
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach "Preiswerten" aktiven Monitoren die ich als Hauptmonitore in meinem Studio verwenden kann (zum gegenhören hab ich nachwievor meine Yamaha NS-40m)
Der PAARPREIS sollte die Maximalgrenze von 5000€ nicht übersteigen und die Monitore sollten auch wirklich für alle Stufen vom Aufnehmen, durchs effektieren/mixen bis zum Mastering taugen.

Ich habe jetzt die hier gefunden:
https://www.thomann.de/de/focal_twin_6_be.htm

Meint ihr die wären sowas oder gibts da bessere alternativen ?
 
Also nix für ungut, aber wenn ich mir Monitore für bis zu 5k das Paar kaufen möchte, weis ich doch was ich will...

Wie wärs mal mit Probehören? ;-)

Wenn Du aber einfach nur den Highscore im "haufen Kohle innerhalb kurzer Zeit rauswerfen" haben willst geb ich Dir gern meine Bankverbindung. :D
 
The Marx Trukker schrieb:
Ich wollte erst was Ernsthaftes schreiben,

dann habe ich gesehen, wer den Thread eröffnet hat :mrgreen:

Spucks aus oder muss ich erst meinen Nick ändern ? :mrgreen:
Nee echt also die Frage ist (wie alle) echt, wirklich - ernstgemeint !
 
ich getrau mich gar nix mehr zu sagen, sonst bekomme ich von jemandem der forumselite wieder schelte meine musik wäre zu beschissen um das maul aufzureissen... :mrgreen:
 
Also wer glaubt das ich das ganze nicht ernst mein der drückt bitte diesen Smilie: :supi
Echt der Wahnsinn hier. WIE in herrgotts namen kommt ihr auf soeinen Bullshit.

Nochmal: die Frage IST ernst gemeint :) :school:
 
113919_Kinder-CD-Player_xxl.jpg
 
shiroiyuki schrieb:
Also nix für ungut, aber wenn ich mir Monitore für bis zu 5k das Paar kaufen möchte, weis ich doch was ich will...

Wie wärs mal mit Probehören? ;-)

Wenn Du aber einfach nur den Highscore im "haufen Kohle innerhalb kurzer Zeit rauswerfen" haben willst geb ich Dir gern meine Bankverbindung. :D

Ich denke die Antwort war auch ernst gemeint. Wenn du so viel für deine Boxen ausgeben möchtest, dann solltest du Probehören. Es gibt keine andere Antwort dazu - auch im hochpreisigen Studiobereich ist vieles eine Geschmacksfrage.
 
Thx2 schrieb:
WIE in herrgotts namen kommt ihr auf soeinen Bullshit.

Gaaanz einfach: Klick auf Deinen Forumsnick, dann auf 'Alle Beiträge anzeigen', dann auf die höchste Seitenzahl klicken. Kaffee oder Tee kochen und loslesen :D
Ich empfehle laue Bürozeiten dafür ;-)
 
shiroiyuki schrieb:
Thx2 schrieb:
WIE in herrgotts namen kommt ihr auf soeinen Bullshit.

Gaaanz einfach: Klick auf Deinen Forumsnick, dann auf 'Alle Beiträge anzeigen', dann auf die höchste Seitenzahl klicken. Kaffee oder Tee kochen und loslesen :D
Ich empfehle laue Bürozeiten dafür ;-)

insbesondere:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=75&t=65309

oder auch

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=75&t=64654

Thx2 schrieb:
Kleine Frage jetzt nochmal,
möchte dafür kein neues Thema eröffnen.

Ich hab mir eine neue Endstufe gekauft, sie hat eingänge mit Klinke L & R, mein Mischpult hat das gleiche bei "Controll Room Out", soll ich jetzt da ein stereo klinken kabel also mit L und R klinke kaufen
ode zwei einzelne Klinke kabel ?

http://www.nicht-lustig.de/comics/full/040816.jpg

http://autoego.files.wordpress.com/2008 ... .jpg?w=550
 
@Thx2: Warum lässt du dir nicht ein Studio von einer professionellen Firma für Akustik-Studiobau bauen? Die machen das alles und eine Vorort-Beratung zum Thema " preiswerte Monitore" machen die sicher auch.
 
Thx2 schrieb:
!
Bitte helfen, danke

Geithain RL 902

Klein & Hummel O300

Martion Bullfrog

Ich kann Dir auch ein Paar Schuhkartonboxen empfehlen; wenn´s auf denen gut klingt, klingt´s überall gut.

"EBM" heißt ja "Echte Bums Musik". Aber was heißt "EDM"? Elektrische Deppen Musik?

Stephen
 
bratze schrieb:
@Thx2: Warum lässt du dir nicht ein Studio von einer professionellen Firma für Akustik-Studiobau bauen? Die machen das alles und eine Vorort-Beratung zum Thema " preiswerte Monitore" machen die sicher auch.
also ab einer gewissen grösse von boxen muss man sich sehr mit der akustik des raumes ausseinandersetzen. und wenn man 5000 euro für monitore ausgeben will und das geld und die ambitionen scheinbar vorhanden sind, wäre das herholen von profis sicher eine überlegung wert.

was bringen einem die besten boxen, wenn man den sound nicht hören kann.
 
falls es kein prestige objekt studio wird, sondern der musik dienen soll kann ich ein self-made pro setup nur zu sehr empfehlen und just sogar anbieten ;-)

es sind die alesis monitor two
41_-1270289523.jpg
also die grossen mit dem 10" bässen.
sehr ausgewogen und gut positioniert ( an die wand gehängt) mit einem genelec 1032 vergleichbarem sound.

die dazu benötigte endstufe ist allerdings keine normale, sondern eine k+h 280.
die kommt dem leistungspektrum als auch der linearität der boxen sehr aufwertend und hörbar rund entgegen.

alles in allem ein ca 800,-euro paket das den rest deines budgets noch für raumeinmessungoptimierung und auch diverse andere elektrische helferlein schont.

dieses setup wird wenn dann nur von den neuen genelec 8260 abgelöst werden, weil größe und präsenz eben doch wichtig ist.
in diesem sinne.let the bass kick.
 
Kann mir einer die Hauptunterschiede zwischen "Klein & Hummel O300" und "Alesis Monitor Two" aufzeigen.
Also klar, ich denk mal die 0300 sind besser, das auch ne andere Preisklasse ist aber trotzdem. Kann man wirklich mit beiden gut arbeiten ?

Wie gesagt ich will mit dem Monitor vom Aufnehmen einzelner Spuren, durchs Mixen/Effektieren/EQn bis zum Mastering alles machen.

Edit: EDM = Electronic Dance Music
Edit2: die O300 sind "midfield" seh ich grad, macht das was aus wenn sie recht nah bei mir stehen ?
 
Nur dumm für euch das ich es ernst meine :roll:
Frage siehe letzes Posting von mir ;-)
 
Thx2 schrieb:
und die Monitore sollten auch wirklich für alle Stufen vom Aufnehmen, durchs effektieren/mixen bis zum Mastering taugen.

Genauso wie ein Jupiter 8 noch lange kein Garant für`n Hit ist so wenig nehmen einem teure Monitore das Mischen ab wenn man keinen Plan hat,was man da macht.Du setzt wie so oft an der falschen Stelle an.Das Problem sitzt zwischen den Ohren.
 
@Thx2
Sorry, aber du kommst rüber wie jemand der sagt," Eh Leute, ich habe Kohle satt und kann mich nicht entscheiden welchen Ferrari ich kaufen soll", aber dabei noch nichtmal einen Führerschein hat.
kein Wunder wenn es dann schwer fällt, dich ernst zu nehmen.
 
Genauso wie ein Jupiter 8 noch lange kein Garant für`n Hit ist so wenig nehmen einem teure Monitore das Mischen ab wenn man keinen Plan hat,was man da macht.
Naja das Problem ist das ich mit meinen Aktuellen Monitoren nicht alles so hören kann wie ich es will. Der Klang ist einfach iwie dumps/matsch und keinesfalls eine gute Basis zum Produzieren.
Sind ja auch nichtmal richtige Monitore. Naja so komm ich nicht weiter.

:doof:
 


News

Zurück
Oben