Nur OnTopic ÖRR möchte Reform - alles verkleinern (wegen OT geschlossen), hat keinen Sinn.

Randgruppenfernsehen
Wenn du so willst - ja. Ich denke, dass auch die Leute genau wegen der Privaten und finanzdominierten Art nicht aufgehen.
Das mit HD kann sein, ggf. lohnt ein Re-Scan von Sendern? Es gibt nämlich auch einen frz Arte, den du nicht sehen kannst (vermutlich rechtliche Gründe) - den deutschen Arte mit ggf. frz Inhalten schon, da geht auch HD.

Hab ich auch erst später begriffen und ich bin einer, der schonmal für Jahre TV abstinent war aber auch mal total medienfreakig (das war eher früher) - aktuell dazwischen, kann sich aber ändern, hat auch den Grund, dass ich zuletzt leider gesundheitlich froh war, dass es sowas gibt, wenn man sonst nichts kann. Ansonsten ist Musik machen oder selbst was machen eh besser.

Aber ja, ich mag wirklich, diese etwas kunstlastigen Sachen, die mit Abitur und mehr, so Kram der einfach kein kommerzieller Sender machen würde. DAS ist der Job. Für Serien inkl Star Trek (hab ich geliebt) hingegen kann man anders arbeiten,

So wäre man klar mit Auftrag, kostet nicht ewig viel und hat aber auch experimentelle Sachen, die quasi auch Off sind, zB war auch Schmidteinander so eine Off-Show, ich bin da also nicht so hart bei der Einsortierung - Wetten Dass hingegen könnte auch gern Sat1 machen. Das muss kein ÖRR tun. Überhaupt Quiz - für mich sinnlos as hell - aber 1-2 davon von mir aus - gab sowas auch - aber etwas spezieller als eben diese RTL Dinger.

Deshalb darf es auch eine SCIFi Serie sein oder sowas, gelegentlich - oder sonstwas, auch was, was ich nicht gucken würde, weil nicht alle wie ich sind. Sport muss sicher auch sein, viele sind ja eh zu dick ;-)
Aber Fußi gucken macht auch nicht sportlicher *G*
Dennoch sollten die wichtigesten Bildrechte da auch ok sein - weiss aber nicht, wie das geregelt ist.
Ich verstehe schon den Reiz eines Fußballspiels live.
Und auch, das eine Billard WM möglicherweise kein Ersatz ist für Die-Hard Soccer Nerds.

Aber auch hier Verhältnismäßigkeit checken.

Und ja, vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man hier versucht die Kultur, die Informationsbeschaffung sehr als Public Domain zu produzieren und allen zur Verfügung stellen, und wenn es Künstler machen, dann kann man deren Namen ja auch einbetten und so weiter.

Es gibt ja viel, was eben nicht online ist oder zu haben. Das finde ich wie Bücher verbrennen - denn vieles wird einfach nicht zugänglich, weil Private klagen.

Die können selbst ja was machen - und darauf zugreifen und können von mir aus ein Emblem reinpappen, aaaber "es ist kompliziert" - das weiss ich leider auch.

Wer ist eigentlich Günter Lause?
 
3sat in Arte zu integrieren wäre schon hart. Sind doch sehr eigenständige Sender mit einem ebenso eigenständigen Profil. Da würde schon wichtiges wegfallen. Da reißt man etwas ein, was man mit viel Liebe über Jahrzehnte aufgebaut hat.

Kann aber wiederum auch verstehen, dass vielen Menschen die ständigen höheren Beiträge gegen den Strich gehen.

Was ich nicht so recht verstehe, warum wir so viel Regionalfernsehen brauchen. Könnte man einfach in bspw 5 Landesrundfunkanstalten zusammenfassen.

Nun ja, ist ja erstmal nur ein Vorschlag. Nun wartet man sicher ab, wer jetzt am lautesten schreit …
 


News

Zurück
Oben