siebenachtel
||||||||||
hmm, heisst: HD681........mehr gabs damals nichtWelchen Superlux 681 hast Du denn genau?
🎧 Superlux HD-681
Superlux HD-681 Studio-Kopfhörer, dynamisch, ohrumschließend, halboffen, Schalldruckpegel 98 dB, Impedanz 32 Ohm, Übertragungsbereich 10-30.000 Hz, Leistungsaufnahme 300 mW, THD 100 mW@1KHZ
€24,90
www.thomann.de
ich finde den superlux nicht bass schwach. er ist einfach nicht speziell Bass betont.Ein Kumpel hat den Superlux. Vom Aussehen her ein Klon und vom Sound her ähnlich, also bassseitig auch schwach (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Einen deutlichen Unterschied merkte ich aber in der Verarbeitung.
so gesehen recht neutral. Im vergleich hat mein AKG 240DF *überhaupt keinen Bass*
aber: ja, qualität !
das kunstleder kopfband bekommt risse da wo die löcher sind, und reisst dann mal komplett.
Das sind wenige jahre wo das hält !!
ich habe meine geflickt ( hab 2 stück): mit carbon "Rovings" 24k ( = fadendicke)( kostet ca. 1.50 je meter) und sekundenkleber.
( ein geheimtrick der flugi modellbauer carbon mit sekundenkleber zu verarbeiten)
d.h. wenn man die nicht präventiv dort verstärkt, und auch sonst kein Bastler ist,
werden die 2-3-4-5 jahre halten, mehr nicht. denke 3-4 jahre ist ein reeller wert.
kosten heute aber nur noch 19€ ........schon krass
fühle mich wohl mit dem 681er. Er ist leicht, liegt eher zu weich am kopf als zu hart. sehr angenehm, genau wie der akg240 würde ich meinen