Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil die Geräte verschiedene Dateisystem-Formate verwenden (für Samples, Programs usw.) Die MPC2000 wird wohl eine Art von FAT-Format benutzen, das vom PC verstanden wird; der S3000XL verwendet AKAI-eigenes Format, das nur auf Umwegen über PC nutzbar ist. Wie es geht, steht ja schon oben im Thread. Und zu der Frage warum: Vielleicht wollte Roger Linn bei der Entwicklung der MPC nix mit AKAI-eigenem Format zu tun haben. Zumal der S3000XL normale PC-Disketten zum Abspielen von MIDI-Files akzeptiert. 8)LowFreq schrieb:Ja schon klar, aber ich frage mich trotzdem wieso es mit den formatierten Disks der MPC 2000 (besitze ich auch) funktioniert und mit dem S3000XL nicht.
lilak schrieb:an dem track siehst du mal warum es sich lohnt die alten sampler wieder zum laufen zu bringen. dahinter steckt ein high end audioweg, echte vcas usw. das geht alles mit dem laptop oder einer neuen mpc nicht. gerade der 3000xl ist für perkussives ziemlich unschlagbar ... und das alles für 150e. geheimtip: der akai s700! ziemlich selten aber ist 12 bit und klingt sehr elegant.
]
2k+ hat der s2000 gekostet - ein sparmodel. s3000xl hat 4k+ gekostet. im allgemeinen war akai als ganzes eine budget-lösung. damals konnte man noch nicht hochintegriert bauen. die ganze serie hat innen drin viel elektronik verbaut.lilak schrieb:wie der audioweg in einem 3000xl genau aufgebaut ist verstehe ich auch nicht aber der audioweg war für mitte 90ger high end, immerhin haben die mal 2k+ gekostet.
welchen AKAI hast Du denn?LowFreq schrieb:Hallo Leute
Frage, wie kann ich im Multi Mode aufgenommene Sounds den verschiedenen Midi Kanälen zuweisen?
Ich kann die Sound nicht einmal auswählen, steht immer nur Test Program und wenn ich am Rädchen dreh stehen meine Sounds nicht zur Auswahl bereit.
Nee, also wirklich, RTFM.LowFreq schrieb:OK, wo finde ich diese Funktionen resp. in welches Menu muss ich gehen?